Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Wennigsen
Wennigsen
Annabell Suhr (von links), Nadine Dischner und Talina Schmidt wurden von Sozialpädagogin Andrea Schröter zu Konfliktschlichtern ausgebildet.

Unter Kindern kann es schon einmal zu Streit kommen. Um die Konflikte zu lösen, setzt die Sophie-Scholl-Gesamtschule seit Jahren auf Konfliktschlichter aus der Schülerschaft. Vier Mädchen haben nun ihr entsprechendes Zertifikat erhalten.

mehr
Bredenbeck
Die Schüler der Klasse 4b diskutieren über die korrekte Konstruktion einer Brücke.

Um Kinder bereits frühzeitig für die Wissenschaft zu begeistern, besuchen Studenten der Leibniz-Universität mit dem "JuniorLab" regelmäßig Grundschulen und erklären dort die Grundzüge ihres Studienfachs. Am Donnerstag waren drei angehende Bauingenieure zu Gast an der Grundschule Bredenbeck.

mehr
Wennigsen
Starkes Symbol: Mehr als 150 Jungen und Mädchen sprechen sich beim Aktionsgottesdienst in der Klosterkirche auf Initiative des Emmaus-Kindergartens mit Spontan-Choreografien für gleiche Bildungschancen aus.

Chancengleichheit für den Nachwuchs: Dieser Forderung haben rund 150 Jungen und Mädchen aus Wennigsen am Weltkindertag in der Klosterkirche Nachdruck verliehen. "Kinder haben das Recht auf freies Lernen" - dieses Motto hatte der Emmaus-Kindergarten für den gemeinsamen Mitmachgottesdienst ausgegeben.

mehr
Wennigsen
Dutzende Radfahrer aus der Wennigser Mark klagen seit Jahren über den Radweg der L 391.

Der Radweg an der L 391 zwischen Egestorf und der Wennigser Mark wird bis auf Weiteres nicht saniert. Auch ein persönlicher Besuch bei Landesverkehrsminister Olaf Lies (SPD) brachte keinen Erfolg. Die Märker sollten sich lieber an die Straßenverkehrsbehörde wenden, heißt es aus dem Ministerium.

mehr
Bredenbeck
An rund 50 Ständen finden die Besucher des Bauernmarktes frisches Obst und Gemüse ebenso wie Schmuck, Blumen, Kunsthandwerk und Dekorationsartikel.BU

Beim Bauernmarkt in Bredenbeck wollen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aussteller mit regionalen Produkten auf den Herbst einstimmen. Der Markt beginnt am Sonntag, 24. September, um 10 Uhr auf dem Gelände an der Deisterstraße.

mehr
Holtensen
Die Mitglieder des Finanzausschusses informieren sich bei Peter und Andrea Vogt (rechts) in der früheren katholischen Kirche in Holtensen über ihr erfolgreiches Geschäft als Online-Händler für Nähmaschinen.

In der früheren katholischen Kirche in Holtensen erleben die neuen Besitzer drei Jahre nach der Entweihung und etwa zwei Jahre nach der Eröffnung ihres Online-Handels für Nähmaschinen einen regelrechten Boom: „Nähen ist wieder in“, sagte Inhaber Peter Vogt bei einem Besuch des Finanzausschusses.

mehr
Wennigsen
Umfangreiches Zahlenwerk: Der neue Haushaltsplanentwurf der Gemeindeverwaltung wird am Donnerstag, 21. September, von Bürgermeister Christoph Meineke in der Ratssitzung eingebracht.

Historische Premiere: Noch vor der offiziellen Einbringung des neuen Haushaltsplanentwurfes durch den Bürgermeister hat Kämmerer Michael Beermann im Finanzausschuss die frisch gedruckten Verwaltungsvorschläge für das Jahr 2018 verteilt - aber nur, um neue Darstellungsformen zu erläutern.

mehr
Holtensen/Bredenbeck
Beim Gemeindefest gehören auch Mitmachaktionen der Jugendfeuerwehr zum Angebot. Die Festbesucher rücken bei Regenschauern unter den Pavillons zusammen (siehe Bildergalerie) oder spannen ihre Schirme auf, um das Platzkonzert der Feuerwehr aus der Nähe zu verfolgen. Zu den Programmpunkten zählen auch Kirchenführungen, Motorradrundfahrten und würziges Gulasch.

Gute Laune trotz schlechten Wetters: Die Kirchengemeinde Holtensen-Bredenbeck hat bei ihrem ersten Gemeindefest seit vier Jahren mit zahlreichen Gemeindemitgliedern und Dorfbewohnern einen unterhaltsamen und geselligen Nachmittag erlebt. Vorübergehende Regenschauer konnten die Stimmung nicht trüben.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr