Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Sparkasse: Beratungscenter wird zu SB-Filiale
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Sparkasse: Beratungscenter wird zu SB-Filiale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 23.04.2018
In der Filiale Bredenbeck nur noch Automaten vorfinden. Quelle: Björn Franz (Archiv)
Bredenbeck

 Das Sparkassen Beratungscenter in Bredenbeck wird zum SB-Standort. Am Donnerstag, 26. April, können sich Kunden ein letztes Mal in den Räumen an der Deisterstraße beraten lassen. Bis Sonntag, 6. Mai, können Anwohner noch in den jetzigen Räumlichkeiten Geld an den Automaten ziehen. Am darauffolgenden Mittwoch, 9. Mai, eröffnet dann etwa einhundert Meter vom vorherigen Standort entfernt das neue SB‑Center der Sparkasse Hannover an der Deisterstraße 5. Es ist dann täglich rund um die Uhr für Kunden geöffnet und bietet einen Geldautomat für Bargeldauszahlungen sowie ein Multifunktionsterminal für Kontostandsabfragen, Kontoauszüge oder Überweisungen. Auch Kunden der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen können dort künftig gebührenfrei Geld abheben.  Das Bredenbecker Team geht getrennte Wege: Während Rita Dierßen sich in den Ruhestand verabschiedet, wird Stefanie Zingel im BeratungsCenter in Egestorf, Stoppstraße 19, anzutreffen sein. 

 

Von Lisa Malecha

In diesem Jahr veranstaltet zum ersten Mal die SG Bredenbeck den 13. Cruisinglauf bei Nacht am 9. Juni, da die Leichtathlethiksparte des vorherigen Veranstalters TSV Wennigsen aufgelöst wurde.

23.04.2018

Es bleibt beim bewährten Prinzip, dem der Tourismus-Service Wennigsen im mittlerweile elften Jahr treu bleibt: Von April bis November können sich Interessierte auf viele Aktionen freuen, die im Kern immer mit Natur, Kultur und Historie in Wennigsen und den Ortsteilen zu tun haben – und auch in der Natur stattfinden.

21.04.2018

Nach langer Vakanz: Der Hegering Wennigsen hat einen neuen Vorsitzenden gefunden. Matthias Wildhagen übernimmt ab sofort das Amt. 

21.04.2018