Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Wasserpark Wennigsen ist wieder geöffnet
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Wasserpark Wennigsen ist wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 05.06.2018
Der Wasserpark in Wennigsen hat nach dreitägiger Schließung wieder geöffnet. Quelle: Stephan Hartung
Anzeige
Wennigsen

Die gute Nachricht kam am Sonnabend gegen Mittag: Der Wasserpark in Wennigsen ist wieder geöffnet. Pünktlich zum Start in das Wochenende teilte der Trägerverein der Naturbades mit, dass die Prüfung der Wasserqualität durch das Gesundheitsamt positiv ausgefallen sei und das Schwimmbad daher wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet habe.

Der Wasserpark hatte seine Tore am Mittwoch vorübergehend schließen müssen, nachdem bei einer Prüfung zu hohe Bakterien-Werte gemessen worden waren. Es handelte sich dabei um sogenannte Fäkalkeime, die möglicherweise von Enten stammen, die den Wasserpark in den Abend- und Morgenstunden besuchen.

Am Donnerstag hatte das Gesundheitsamt erneut Wasserproben entnommen und sie im Labor überprüfen lassen. Entwarnung kam zwei Tage später, sodass das Naturbad, das bereits im vergangenen Sommer wegen ähnlicher Probleme mit der Wasserqualität für einige Zeit schließen musste, seine Gäste bei sommerlichen Temperaturen wieder ins Wasser lassen konnte.

Von Björn Franz

Die fünfte Wennigser Gewerbeschau ist eröffnet. Am Freitagabend konnten sich 250 geladene Gäste ein erstes Bild von der beeindruckenden Kulisse der Messe auf dem Rittergut Bredenbeck machen.

04.06.2018

Sie sind ein Blickfang – Dennoch fordern Anwohner der Barsinghäuser Straße die Fällung der örtlichen Platanen. Die Anlieger klagen unter anderem unebene Gehwege und Reizungen der Atemwege.

04.06.2018

Der Wasserpark bleibt mindestens bis Sonnabendvormittag geschlossen. Dann will das Gesundheitsamt seine Ergebnisse vorlegen. Am Naturbad-Konzept will der Trägerverein trotz aller Umstände festhalten.

03.06.2018
Anzeige