Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Wasserpark ist wieder geöffnet
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Wasserpark ist wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 30.07.2018
Der Wasserpark ist wieder geöffnet. Quelle: Elena Everding
Wennigsen

Ab ins kühle Nass: „Die Wasserqualität im Wasserpark ist wieder hergestellt. Ab sofort ist der Wasserpark wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.“ Das teilte Martin Dankert vom Vorstand des Wasserpark-Trägervereins am Montagvormittag mit.

Weil die Grenzwerte bei der routinemäßigen Kontrolle durch das Gesundheitsamt überschritten waren, hatte das Naturbad am Freitag schließen müssen. Auch über das Wochenende war der Wasserpark dicht. Am Montagmorgen gab es die neuen Ergebnisse – und Entwarnung für die Betreiber des Naturbades. Im Wasserpark darf wieder gebadet werden.

Von Jennifer Krebs

Die Teilnehmer des Jedermann-Radrennens ProAm sind an der Linde in Degersen von einer kleinen Fangruppe lautstark angefeuert worden.

01.08.2018

Die Polizei spricht von einem Trümmerfeld, es gab aber glücklicherweise nur Leichtverletzte: Bei einem schweren Unfall mit mehreren beteiligten Autos auf der B217 in Holtensen ist ein Schaden von 100.000 Euro entstanden.

29.07.2018

Das Miteinander feiern: Die Wennigser Welcome-Gruppe, die sich seit einigen Jahren in der Flüchtlingshilfe engagiert, plant für den 25. August ihr drittes Fest der Kulturen.

29.07.2018