Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Frühstück für Eltern mit Baby kommt gut an
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Frühstück für Eltern mit Baby kommt gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 26.10.2018
Insgesamt acht Familien konnten beim Willkommensfrühstück begrüßt werden. Quelle: Gemeinde Wennigsen
Wennigsen

Zum sechsten Mal hat die Gemeinde Wennigsen Eltern mit ihren Neugeborenen und Geschwistern zu einem Willkommensfrühstück in das Familienzentrum Wennigsen eingeladen. Begrüßt wurden sie von der stellvertretenden Bürgermeisterin Hannelore Nimmrich, Britta Stielau-Backhaus vom Familien-Service-Büro und Nicole Scheumann, Koordinatorin im Familienzentrum. Bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, unterstützt durch Rewe Wennigsen, konnten sich dieses Mal acht junge Familien kennenlernen, austauschen und über die vielen Angebote für Eltern und Kinder in Wennigsen informieren. Kristina Quakulinsky informierte über das Projekt „Bin da!“ – Gemeinsam durchs erste Lebensjahr, bei dem Ehrenamtliche Familien mit Kleinkindern betreuen.

Jede Familie bekam ein Willkommenspaket mit Informationen und Angeboten für junge Familien in der Gemeinde Wennigsen, auch kleine Geschenke gesponsert von Wennigser Firmen unter anderem für den ersten Haarschnitt. Das nächste Frühstück wird für das Frühjahr 2019 vorbereitet. Eltern von Neugeboren ab Oktober 2018 werden hierzu persönlich von der Gemeinde Wennigsen eingeladen.

Von Lisa Malecha

Ist die Verlegung der Bushaltestelle von der Feuerwehr an die Linderter Straße unzumutbar? Mit dieser Frage hat sich der Ortsrat Holtensen beschäftigt.

28.10.2018

Die Jugendpflege zieht eine positive Bilanz: Insgesamt konnten mit den Angeboten des Ferienprogramm mehr als 27 Prozent der Wennigser Kinder erreicht werden.

25.10.2018

So What?! treten im Rahmen der Open Stage in der Tenne in Degersen auf. Der Eintritt zum Konzert am Sonnabend, 27. Oktober, ist frei.

27.10.2018