Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Einbruch in ein Einfamilienhaus
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Einbruch in ein Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 30.12.2018
Die Polizei ermittelt. Quelle: dpa
Wennigser Mark

Ein Einfamilienhaus im Tannenweg in der Wennigser Mark ist das Ziel von Einbrechern gewesen. Die Polizei kann den Tatzeitraum von Sonnabend, 22. Dezember, bis Freitag, 28. Dezember, nicht genauer festlegen. Der oder die noch unbekannten Täter kletterten den bisherigen Ermittlungen zu Folge auf einen Balkon im Obergeschoss und hebelten dort ein Fenster auf. Im Anschluss durchsuchten sie das komplette Haus nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet worden ist, ist ungewiss, da das Haus derzeit unbewohnt ist. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wennigsen unter Telefon (05103) 2278 oder dem Polizeikommissariat in Ronnenberg unter Telefon (05109) 5170 zu melden. uwe

Von Uwe Kranz

Von wegen Winterpause: Die Bastlergemeinschaft der Wennigser Wasserräder ist auch in den kalten Monaten aktiv.

30.12.2018

Nach 15 Jahren hört Äbtissin Garbriele Siemers auf – ihre Nachfolgerin wird Mareile Preuschhof. Wir stellen die neue Äbtissin des Wennigser Klosters vor.

30.12.2018

Nach einem erneuten Einbruch in das Bredenbecker Sportheim und das benachbarte Schützenhaus sollen dort die Sicherheitsvorkehrungen erheblich ausgebaut werden.

28.12.2018