Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 7° wolkig
Aus der Region Stadt Hannover
Das Außenbecken des Fössebades ist seit Jahren stillgelegt – nach den jetzigen Plänen könnte es 2023 neu eröffnet werden.

Bezirksrat und Förderverein sind froh über die Entscheidung für ein Freibad – aber die CDU wirft der Rathaus-Ampel Unzuverlässigkeit vor. Vereinschef Barkhoff sieht einen Erfolg des Bürgerengagements.

09:00 Uhr

Aktuelles aus Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

06:18 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Knapp zwei Millionen Euro für die Jugend, Bekämpfung der Kinderarmut sowie Stärkung der Familienzentren und der Freien Träger: Das Ampelbündnis setzt im Jugendhilfeausschuss Akzente.

13.11.2018

1893 hat sich in Hannover der Hauseigentümerverein Haus & Grund gegründet. In den 125 Jahren ist das Ziel geblieben, sich selbst zu helfen – aber längst hat das Projekt auch eine politische Oppositionsfunktion.

13.11.2018

Geschäftsführer Andreas M. Casdorff wünscht sich einen jährlichen Zuschuss von der Region. Bis zum Jahr 2010 bekam der Zoo jedes Jahr 3 Millionen Euro.

13.11.2018

Das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 an der Leibniz-Universität hilft mittelständischen Firmen bei der Digitalisierung. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert die Einrichtung für weitere zwei Jahre.

13.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tierrechtsaktivisten von Animal Rights Watch demonstrieren am Dienstag vor dem Messe-Gelände in Hannover gegen die Nutztiermesse Eurotier. Wer zur Messe möchte, muss an den Aktivisten vorbei.

13.11.2018

Der Fahrdienstleister Moia bietet derzeit einen Billigtarif in Hannover an. Behauptungen, dies sei eine Reaktion auf eine schwache Kundennachfrage, dementiert das Unternehmen.

13.11.2018

Kinderarzt Harry S. hat vor dem Landgericht Augsburg umfänglich ausgesagt. Dem Mediziner wird erneut der Prozess gemacht, um eine mögliche verminderte Schuldunfähigkeit zu klären. Im Sommer 2014 hatte er auch einen Fünfjährigen aus Garbsen misshandelt.

13.11.2018

Die Rathausaffäre um rechtswidrige Gehaltszulagen zieht weitere Kreise. Seit Jahren bemängeln Rechnungsprüfer pauschale Überstundenvergütungen. Die Stadt lässt das jetzt prüfen, meint aber: Keine Zulage wird eingestellt.

13.11.2018