Menü
Anmelden
Aus der Region Stadt Hannover
Recken-Renntag auf der Neuen Bult.

Bei bestem Pfingstwetter und großem Besucher-Andrang ging auf der Neuen Bult in Langenhagen der diesjährige Recken-Renntag über die Bühne. Den Sieg im Einlagenrennen konnte sich der Vertreter der TSV Hannover-Burgdorf aber nicht sichern.

20:33 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Hannover

Ein Mann hat am Pfingstmontag in Hannover damit gedroht, sich das Leben zu nehmen. Er wurde per Haftbefehl gesucht. Das Spezialeinsatzkommando konnte den 48-Jährigen überwältigen.

20:08 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Linie 17 fährt auch zwei Wochen nach der Stadtbahn-Kollision an der Wallensteinstraße in Hannover nur zwischen Hauptbahnhof und Stadionbrücke. Einen Termin für den Abtransport der zerstörten Züge gibt es noch nicht.

17:32 Uhr

Das Gartenfestival in Herrenhausen, die Christopher-Street-Day-Parade, das Autokino, das Public Viewing zur royalen Hochzeit, das Drachenboot-Rennen – das und noch mehr ist am Wochenende in Hannover passiert.

21:50 Uhr

Rund 30 Radler haben am Pfingstmontag in Hannover mit platten Reifen zu kämpfen gehabt. An der Kleestraße lagen Hunderte Reißzwecken auf dem Radweg. Die Geschädigten vermuten Absicht, die Polizei geht von einem Versehen aus.

17:22 Uhr
Anzeige

Südstädter Gemeinden feiern Montag ihren ökumenischen Pfingstgottesdienst auf dem Stephansplatz. Das Fest geht bis in den Nachmittag.

17:23 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Per Mertesacker hat sich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. Der berühmte Fußballer aus Pattensen plant ein Benefizspiel mit Weggefährten am 13. Oktober.

18:58 Uhr

Studenten von Verein Enactus entwickeln eine App, mit der Spender von Leergut und Flaschensammler in Kontakt kommen. Die App Pfandgeben.de startet im Sommer.

14:27 Uhr

Offenbar an einer roten Ampel an der Schulenburger Landstraße (Vinnhorst) ist am Sonnabend ein Elfjähriger über die Straße gelaufen: Er wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

14:31 Uhr

Am Pfingstmontag ist noch viel los in Hannover: Es gibt zwei besondere Gottesdienste, Per Mertesacker trägt sich ins Goldene Buch ein, die Straßenbahn "Rote 11" fährt nach Sarstedt, Gartenfestival und Drachenbootrennen enden.

10:20 Uhr
Anzeige
1
/
1
Anzeige