Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Hannover
Siedlung Schwarze Heide
Verhindert er Bebauung? Der streng geschützter Laubfrosch.

Hannover wächst, Wohnraum wird dringend benötigt – doch im Norden stößt der Wunsch von SPD und FDP nach einem neuen Baugebiet jetzt auf Widerstand. Der streng geschützte Laubfrosch hüpft auf dem Grundstück westlich der Siedlung Schwarze Heide herum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Urteil

Ein 27-jähriger Vietnamese, der seit 2008 in Deutschland lebt, wurde am Freitag vom Amtsgericht Hannover zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Er hatte eine Liebesbeziehung zu einer 13-jährigen Schülerin gehabt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tagesvorschau

Hannover 96 testet gegen die Sportfreunde Lotte, in der Kafi-Sportslodge werden 108 Sonnengrüße gen Himmel geschickt und im Kommunalen Kino begleitet der Pianist und Komponist Jean-François Zygel den Stummfilm ,,L’argent“. Das sind nur einige der Dinge, die man am Wochenende in Hannover machen kann.

mehr
Pflegeheim im Zooviertel
Die Schließung des Altenheims Marienhaus ist nach Angaben der Geschäftsführung des Vinzenz-Verbundes in Hildesheim unvermeidbar.

Das Altenheim Marienhaus im Zooviertel muss schließen. Trotz der Unterstützung der Mitarbeiter durch einen Gehaltsverzicht habe das Marienhaus jährlich ein Minus von 250 000 Euro gemacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uneinigkeit mit der Region
Extrarunden für die alten Bahnen oder gleich neue kaufen?

Die Üstra braucht 24 zusätzliche Stadtbahnen und will sie neu kaufen. Die Region setzt auf vorhandene Fahrzeuge als Übergangslösung, die länger im Dienst bleiben sollen. Allzu lange darf die Uneinigkeit nicht andauern, denn die Fahrgastzahlen steigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Studenten werben mit ungewöhnlichem Projekt
„Versucht, das Globusprinzip anzuwenden“: Die Kuppel im Hafven.

Wie weckt man Interesse für ein Fachhochschulstudium? Diese Frage haben sich 
Studenten gestellt und werben nun mit neuen Methoden für ihre Fachhochschule: Einem riesigen Ballonglobus im Hafven.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DGB
Der DGB lädt auch in Hannover traditionell zur "Neujahrsbegegnung".

Rund 350 Gäste sind am Freitagabend zum Neujahrsempfang des DGB in die Kantine der Stadtwerke in Ricklingen gekommen. Viel politische Prominenz gab sich die Ehre, etwa die Vizepräsidentin des Bundestags, Edelgard Bulmahn, sowie mehrere Dezernenten. Die Gastrede hielt Kai Weber vom Flüchtlingsrat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gruppierung „Die Feder“

Mit einem Info-Stand will die islamische Gruppierung "Die Feder" am Wochenende die Daseinsberechtigung Israels thematisieren. Das plakative Motto: "Israel ist illegal". Die Stadt hat den Stand der umstrittenen Gruppierung genehmigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr