Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Hannover
Steuerhinterzeihung
gefaengnis.jpg

Ein 57-jähriger Deutscher muss 121 Tage in Haft. Der Mann war am Sonnabend am Flughafen Langenhagen von der Bundespolizei gestoppt worden, als er nach Bulgarien reisen wollte. Der Reisende war wegen mehrfacher Steuerhinterziehung verurteilt worden. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Debatte um Neubau
Betreten seit 2016 verboten: Das Fössebad im Stadtteil Limmer

Der geplante Neubau des Fössebads gerät immer mehr zur Zerreißprobe für das Mehrheitsbündnis aus SPD, Grünen und FDP im Rat. Ein Kompromiss könnte sein, zumindest Anschlüsse für eine spätere Freibadanlage zu legen. Nun wollen auch andere Stadtteile neue Bäder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erfolgsgeschichte
Leyla Gasanova mit Veronika Mörke, ihre Lehrerein in der Sprachlernklasse.

Vor fünf Jahren kam Leyla Gasanova aus Russland über Israel nach Hannover. Deutsch lernte sie erst in einer Sprachlernklasse, jetzt macht sie Abitur. Eine Erfolgsgeschichte, trotzdem soll das Angebot an Sprachlernklassen verringert werden. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arbeiten an Schnellwegbrücke
Marode: Die Schnellwegbrücke über die Hildesheimer Straße.

Zwei Nächte hintereinander wird die Hildesheimer Straße unter der Schnellwegbrücke voll gesperrt: Montag und Dienstag jeweils ab 22 Uhr. Der Verkehr wird umgeleitet, Anwohner müssen mit Baulärm rechnen.

mehr
Stadtspaziergang mit Historiker Michael Pechel
„Feudaler, neubarocker Bau“: SPD und Gewerkschaften kauften das Grundstück, auf dem heute der Tiedthof steht, über Strohmänner.

Der 67-Jährige Michael Pechel gilt als Experte für Hannovers Arbeiterbewegung. Auf unserem Stadtspaziergang zeigt er uns die Stätten der Arbeiterbewegung in Hannover

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachrichtenrückblick
Foto: Beim inoffiziellen Maschsee-Faschingslauf rannten Jogger in ungewöhnlicher Aufmachung um den See.

Ein buntes Wochenende in Hannover geht zu Ende: Neben viel Musik auf der Expo-Plaza gab es gleich zwei Demos in der City. Tausende betätigten sich zudem sportlich - sei es auf dem Rad oder mit Laufschuhen. Die Nachrichten des Wochenendes im Überblick.

mehr
Jugendhockeytunier
DSDS-Kandidaten beim Deutschen Tennisverein in Hannover

Die DSDD-Kandidaten der aktuellen Staffel Chanelle Wyrsch und Alexander Jahnke besuchten das Jugend-Hockey-Turnier des Deutschem Tennisverein (DTV) in Hannover. Beide Sänger gaben den zehn- bis zwölfjährigen Sportlern Autogramme und posierten für zahlreiche Fotos. 

mehr
Start zum Stadtradeln
Mit Eskorte: Radler auf dem Weg zum Georgsplatz.

Knapp 2000 Radler aus Hannover und den Umlandgemeinden haben sich am Sonntag an der Fahrradsternfahrt beteiligt. Pünktlich um etwa 12.30 Uhr trafen die Fahrradfahrer auf dem Georgsplatz ein. 

mehr