Menü
Anmelden
Aus der Region Stadt Hannover
Gewichtiges Werk: Wolf-Dieter Mechler (l.) und Gerd Weiberg im Historischen Museum.

Es geht um „Ansichten der Revolte“: Im Historischen Museum Hannover haben Autoren ein Buch vorgestellt, das in zwei Dutzend Essays an das Hannover um 1968 erinnern.

19.06.2018
Anzeige

Aktuelles aus Hannover

Der Streit im Ampelbündnis geht weiter. Hannovers Grüne wollen Oberbürgermeister Stefan Schostok nicht abwählen, ihn aber am liebsten sofort in den Urlaub schicken. Die SPD hält dagegen.

19.06.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die neue Vorsitzende des Vereins Exposeeum will eine neue Bewerbung für eine Weltausstellung im Jahr 2030 – andere Städte hätten schließlich auch mehrfach Expos ausgerichtet. „Und Hannover hat bewiesen, dass es Expo kann“, sagt Gil Koebberling.

19.06.2018

OB Schostok hat für diese Woche eine öffentliche Erklärung zum Untreueverdacht gegen sich angekündigt – bisher ist unklar, wann sie kommt. Das Innenministerium prüft derzeit die Suspendierung Harald Härkes.

19.06.2018

Ein Sturm hat das Reiseschiff MS Berlin beschädigt – etwa zwei Dutzend Hannoveraner sitzen dort seit fast einer Woche fest, weil die Rückflüge nicht klappen. An Bord sinkt die Stimmung.

19.06.2018
Anzeige

Der 24-Jährige, der im Zuge der Ermittlungen im Mordfall Anna in Barsinghausen festgenommen wurde, sitzt in Untersuchungshaft. Es besteht dringender Tatverdacht gegen den jungen Mann, der einen deutschen und einen dominikanischen Pass hat.

19.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Drei Mal die Woche isst Francesca Pagano Pizza und hat trotzdem eine Top-Figur. Woran es liegt? Das hat die sympathische Italienerin am Dienstag bei der Präsentation des neuen Pizzateigs verraten, den es zukünftig im Groß- und Einzelhandel und ab sofort in den Filialen zu kaufen gibt.

19.06.2018

Die Hindenburgstraße soll auf Wunsch der SPD im Bezirksrat Mitte einen neuen Namen bekommen. FDP und CDU wünschen sich ein anderes Vorgehen. Eine Entscheidung wird erst nach den Ferien fallen.

19.06.2018

Seit zehn Jahren gibt es die Linden-Limmer-Stiftung, die Vorhaben im Stadtbezirk mit stattlichen Beträgen unterstützt – doch die niedrigen Zinsen bereiten zunehmend Probleme.

19.06.2018

Die seit zehn Jahren im Stadtteil etablierte Betreuungseinrichtung kann den Betrieb nicht mehr finanzieren – und hofft nun auf Sponsoren.

19.06.2018
Anzeige
1
/
1
Anzeige