Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Hannover
550 Gäste im Welfenschloss
550 Studenten haben im Welfenschloss beim internationalen Hochschulball gefeiert.

550 Studenten und Uni-Mitarbeiter haben sich herausgeputzt, um am Sonnabend den achten internationalen Hochschulball im Hauptgebäude der Leibniz Universität zu feiern. Der Ball im Welfenschloss war schon seit sechs Wochen ausverkauft.

mehr
Polizeieinsatz

Einsatz für Bundes- und Bereitschaftspolizei am Hauptbahnhof: Rund 290 Fußballfans aus Hamburg haben in einem Metronom randaliert. Einige von ihnen griffen später Polizisten am Hauptbahnhof an. Alle Fans durften nicht weiterreisen und mussten nach Hamburg zurückkehren.

mehr
City

Es ist ein strahlend schöner Wintertag – auch in Hannover. Dieser Straßenmusiker hat sich anscheinend von der Sonne dazu verleiten lassen, auf das Outfit des Sommers zurückzugreifen. Die Aufmerksamkeit des Publikums in der Innenstadt war ihm in jedem Fall sicher.

mehr
Spendenaktion im Kaisercenter
200 Yoga-Fans haben am Sonnabend gemeinsam in der Kaifi Sportslodge die Sonne begrüßt und Geld für krebskranke Kinder gesammelt.

Etwa 200 Yoga-Begeisterte haben am Sonnabendvormittag gemeinsam in der Kaifi Sportslodge, dem ehemaligen Kaisercenter in Ricklingen, die Sonne begrüßt und Geld für krebskranke Kinder gesammelt. Der Sonnengruß gehört zu den grundlegenden Übungen in der fernöstlichen Bewegungslehre.

mehr
Neue Serie zu Vertriebenen
"Heimat Hannover": Der Steppenwolf-Sänger John Kay 2002 bei einem Konzert in Hannover (links). In diesem Haus (oben rechts) in der Kronenstraße wuchs er auf.

Er sang die legendäre Biker-Hymne „Born to Be Wild“: John Kay kam in der Nachkriegszeit als ostpreußischer Flüchtlingsjunge nach Hannover. Zwischen Trümmern spielte er Fußball – und wurde später in Amerika mit seiner Band Steppenwolf zum weltberühmten Rockstar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwarze Heide
Verhindert er Bebauung? Der streng geschützter Laubfrosch.

Hannover wächst, Wohnraum wird dringend benötigt – doch im Norden stößt der Wunsch von SPD und FDP nach einem neuen Baugebiet jetzt auf Widerstand. Der streng geschützte Laubfrosch hüpft auf dem Grundstück westlich der Siedlung Schwarze Heide herum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Urteil

Ein 27-jähriger Vietnamese, der seit 2008 in Deutschland lebt, wurde am Freitag vom Amtsgericht Hannover zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Er hatte eine Liebesbeziehung zu einer 13-jährigen Schülerin gehabt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richtung Ricklingen/Hemmingen

Am Sonntag kann es auf dem Südschnellweg in Richtung Ricklingen/Hemmingen zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr kommen. Wegen Baumfällarbeiten wird die Straße ab 7 Uhr bis voraussichtlich 20 Uhr ab Hildesheimer Straße gesperrt.

mehr