Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Hannover
Bilderstrecke
Im Frühling blüht es überall in der Stadt - zum Beispiel am Hohen Ufer.

Ganz gleich, wie kurz oder lang der Winter war, ob kalt und frostig oder ungemütlich und matschig: Im Februar und März erschleicht jeden von uns das Gefühl, dass es langsam Zeit für Frühling wird. In einer Galerie haben wir Gründe zusammengetragen, warum wir uns auf den Frühling in Hannover freuen. 

mehr
Greenpeace-Protest

Mit einer Protest-Aktion am Reiterdenkmal vor dem Hauptbahnhof haben Umweltaktivisten von Greenpeace am Montag für die Einführung der blauen Plakette und damit für Diesel-Fahrverbote in der Innenstadt von Hannover demonstriert. In diesem Zuge setzten sie König Ernst August und seinem Pferd Staubschutzmasken auf. 

mehr
Großeinsatz in Marienwerder

Ein Großeinsatz der Polizei hat am Morgen die Bewohner des Stadtteils Marienwerder aufgeschreckt. Die Beamten riegelten gegen 8 Uhr einen Häuserblock ab. Ein 28-jähriger Mann wurde festgenommen: Er hatte mit einer Pistole in der Hand bei seinen Nachbarn geklingelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ticker am 27. Februar

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Die Lindener Narren halten am Rosenmontag ihre Stunksitzung im GOP ab, Landtagspräsident Bernd Busemann informiert über den Umbau des Landtags, Moya Brennen tritt im Pavillon auf.

mehr
Nachrichtenüberblick

Hannover hat am Wochenende gefeiert – wenn auch ganz unterschiedlich: Freitag und Sonnabend gab es mit dem Opernball den gesellschaftlichen Höhepunkt des Winters. Jecken und Narren vergnügten sich bei Karnevalsumzug, Partys und Sitzungen. Die Polizei musste einen 17-jährigen Norweger verfolgen. Die Zusammenfassung.

mehr
Bahn will Entscheidung fällen
„Die Kosten für die Vorderseite sind gegenüber der Kalkulation erheblich gestiegen“: die Fassaden-Rückseite am Hauptbahnhof.

Seit vier Jahren ist die Rückseite der Fassade des hannoverschen Hauptbahnhofs nun schon eingerüstet - weil bei der Sanierung das Geld ausgegangen ist. Jetzt fällt bei der Bahn die Entscheidung, ob es diese Jahr weitergehen soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Hallo Wien!"
Debütanten der Tanzschule Bothe eröffneten den Ball.

2200 Gäste feiern unter dem Motto „Hallo Wien!“ den Opernball, der seinem Ruf als wichtigstes gesellschaftliches Ereignis der Stadt einmal mehr gerecht wird – auch dank einer bärtigen Sängerin mit erstaunlichem wienerischen Charme.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubau

Das baufällige Misburger Bad soll abgerissen und neu errichtet werden. Mit der Fertigstellung rechnet die Stadt in drei bis vier Jahren. Das geht aus einer Antwort der Stadtverwaltung auf den Beschluss des Bezirksrats Misburg-Anderten hervor, rasch mit den Planungen zu beginnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr