Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Hannover
Frau in Wohnung attackiert
Andre S. (links) mit seinem Anwalt Andrey Lepscheew.

Nach einem Beziehungsstreit hatte der 41-jährige seine Ex-Partnerin in ihrer Nordstädter Wohnung angegriffen und mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Eine Not-OP hatte der 46-jährigen das Leben gerettet. Andre S. wurde jetzt zu acht Jahren Haft verurteilt. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Studie über Journalisten
Christopher Buschow von der Musikhochschule Hannover.

Mit einer Studie über Start-ups im Journalismus hat der hannoversche Kommunikationswissenschaftler Christopher Buschow beim Deutschen Studienpreis 2017 einen zweiten Platz belegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Am Kröpcke
Am Kröpcke wurde Hannovers Suchttoter gedacht.

Auf den vielen kleinen Holzgedenksteinen stehen Namen wie Frank, Sylvia, Hansi oder Petra. Sie stehen jeweils für einen Menschen, der seine Drogensucht nicht überlebt hat: Am Kröpcke wurde der 19. Internationale Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige abgehalten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freibad
Eklige Eindringlinge am Nichtswimmerbecken: Ratten verleiden den Wasserratten im Lister Bad das Schwimmvergnügen.

Die Freude am Schwimmen und Planschen im Lister Bad wird manchen Badegästen derzeit vermiest. Wiederholt haben Besucher Ratten auf dem Gelände gesichtet, insbesondere nahe dem Nichtschwimmerbecken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HAZ-Sommereinsatz
Sommereinsatz in der Kita "Michel und Ida"

HAZ und die Stiftung Sparda-Bank Hannover unterstützen die Kita „Michel und Ida“ in der List mit einem „Sommereinsatz“. Im Spiel- und Schlafbereich der Ganztagseinrichtung "Michel und Ida" wird neuer Teppichboden verlegt.

 

mehr
nach Erdbeben
Theodor Jeske, Melanie Dalke und Elena Fischer am Flughafen Hannover auf dem Weg nach Kos.

Für viele Urlaubsreisende am Flughafen Hannover war die Nachricht vom schweren Seebeben vor der griechischen Sonneninsel Kos am Freitagmorgen ein Schock. Statt ungetrübter Vorfreude auf den Sommerurlaub gab es bei den meisten ein ungutes Gefühl.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps und Termine
Das ist los am Wochenende in Hannover.

Die "Rigoletto"-Aufführung im Maschpark, die Street Mag Show mit alten Ami-Schlitten auf dem Schützenplatz, das Sommerfest von Chez Heinz, ein Elektrofestival im Faust, der Weinsommer vor der Oper, das Finale bei Klassik in der Altstadt, Bier und Burger am Bahnhof – das ist am Wochenende in Hannover los.

mehr
Anforderungen
Der Raschplatz ist einer der Brennpunkte, an denen die Ordnungstruppe eingesetzt werden soll.

In Hannover sollen künftig rund 50 städtische Ordnungshüter Streife laufen, 38 von ihnen stellt die Stadtverwaltung neu ein. Der Personalrat im Rathaus verlangt jetzt, dass für die Bewerber ein Anforderungsprofil entwickelt wird. „Die künftigen Kollegen werden in sensiblen Bereichen eingesetzt“, sagt die Chefin des Gesamtpersonalrats, Karin Gödecke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr