Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Hannover
Inhaltliche Uneinigkeit
Querelen, Meinungsverschiedenheiten, offener Krach - Hannovers Grüne stehen vor einer Zerreißprobe.

Querelen, Meinungsverschiedenheiten, offener Krach - Hannovers Grüne stehen vor einer Zerreißprobe. Die Konfliktlinien verlaufen zwischen Ratsfraktion und Bezirksrat, zwischen Ratsfraktion und Parteiführung, aber auch innerhalb der Ratsgruppe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„KlimaHelden"
Bio, regional, vegan: Die „Klimaheldin“ shoppt auf dem Bauernmarkt.

Macht eine Handy-App Hannover zu einer Stadt fröhlicher Klimaschützer? Das Programm „KlimaHelden in der Region Hannover“ will es jedenfalls versuchen und ist bundesweit einmalig. Von Bio-Rezepten bis zu Stromspartipps ist alles dabei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richtfest
Noch nicht jedes Dach ist zum Richtfest fertig geworden: Die Arbeiten an den acht Uni-Neubauten in Garbsen liegen dennoch im Zeitplan.

Die Arbeiten für das landesweit derzeit größte Projekt im Hochschulbau, das vor anderthalb Jahren begonnen wurde, liegen gut im Zeitplan. Gemeint ist der Maschinenbau-Campus in Garbsen. „Wir sind auf der Zielgeraden“ – so formulierte es Uni-Präsident Prof. Volker Epping am Dienstag bei der Feierstunde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Region wirbt für mehr Solarenergie
ZDF-Meteorologin Katja Horneffer berichtete über die Klimaentwicklung in Hannover.

Die Region Hannover wirbt bei Hauseigentümern für den Bau von Solaranlagen auf Dächern. Am Dienstagnachmittag startete mit einer Auftaktveranstaltung eine zunächst auf drei Jahre angelegte Solarinitiative der Region. Dafür stehen insgesamt 300000 Euro zur Verfügung.

mehr
Trampolinpark
Im freien Fall: Marcel Parcharides von der Superfly-Crew.

Am Donnerstag öffnet nach einjähriger Verzögerung der Trampolinpark Superfly – am Dienstag gab es für geladene Gäste erstmals Einblicke in die Halle an der Vahrenwalder Straße. Mit 2500 Quadratmetern ist es zwar nicht die größte Halle des Betreibers Superfly, „aber die schönste“, wie Deutschlandchef Christian Tropp sagt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Inklusion
Wer kümmert sich in den Ferien um geistig behinderte Kinder?

Die Region Hannover soll prüfen, welche Angebote es zur Ferienbetreuung von geistig behinderten Kindern in den Schulen gibt. Das ist am Dienstag mehrheitlich im Schulausschuss beschlossen worden. Der Prüfauftrag stammt von CDU und SPD.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Entscheidung gefällt

Hannover hat das Rennen um das neue Deutsche Internet-Institut verloren. Die Einrichtung wird nicht an der Leine, sondern an der Spree entstehen. Die Vergabe nach Berlin wurde am Dienstag bekanntgegeben.

mehr
Bewährung
Zum zweiten Mal verurteilt: Syrer Mohamad A.

Ein 35-jähriger Syrer ist vom Amtsgericht Hannover wegen bandenmäßiger Schleusung in zwei Fällen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und elf Monaten verurteilt worden. Anfang 2016 war ein europaweites Schleusernetzwerk aufgeflogen, zu dem auch der 35-Jährige gehört hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr