Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Hannover
Neue Vertreter
Mischt sich ein: Hugo Meinhof.Foto: Heidrich

Lange waren die Stühle der Schülervertreter im Bildungsausschuss der Stadt leer. Jetzt sind sie wieder besetzt. Die Suche zog sich über mehrere Monate, das bürokratische Verfahren auch. Zu einem Info-Treffen für interessierte Schüler kam nur einer: Hugo Meinhof. Der bekommt nun aber Verstärkung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Projekt „Zu Gast in deiner Stadt“

1000 Hotelzimmer stehen Ende Oktober zum Rabattpreis zur Verfügung – die einzige Bedingung ist, dass mindestens einer der Übernachtungsgäste im Doppelzimmer aus der Region Hannover kommt. Die charmante Aktion soll Hannoveranern und Umlandbewohnern ihre Region näherbringen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fössebad in Linden-Limmer

Der millionenschwere Neubau des Fössebads in Linden-Limmer steht auf der Kippe. Derzeit ist ungewiss, ob sich eine politische Mehrheit für das Vorhaben findet. Die Ampel-Mehrheit aus SPD, Grünen und FDP wackelt, damit steht zugleich die Zukunft des Dreier-Bündnisses im Rat infrage.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
German Open Championships
„Wir sind ein relativ kleines Paar, da darf es auch schon mal etwas auffälliger sein“: Michaela Frahm hat ihr Kleid für 2500 Euro anfertigen lassen.

Stress und Strass auf dem Centre-Court: Michaela Frahm und Mario Müller-Frahm tanzen seit rund 30 Jahren zusammen. Bei den Offenen Deutschen Meisterschaften in Stuttgart will das Paar mitmischen. Mit Jobs und Kindern ist das manchmal gar nicht so leicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lizenzen
„Das tut dann schon richtig weh“: Bernd Rodewald vom „Shakespeare“ zahlt monatlich 650 Euro für das Sky-Abo.  Foto: Schaarschmidt

Die neue Verteilung der Übertragungsrechte sorgt für Verwirrung bei allen Gastronomen, die in Hannover Fußballspiele zeigen. Nicht mehr alle Spiele laufen bei Sky, und Eurosport verzichtet auf Gastro-Lizenzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Jahre Haft

3334 Coupon-Käufer sollen betrogen worden sein. Nun wurde ein Mitglied der Bande in Hannover zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Geschädigte können sich bei der Staatsanwaltschaft melden und ihr Geld zurückfordern. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stöcken

Bei einem Stadtbahn-Unfall in Hannover-Stöcken hat sich am Mittwochabend ein Fußgänger schwer verletzt. Der Mann stieß aus unbekannter Ursache gegen die Bahn und stürzte zu Boden. Der Unfall bleibt rätselhaft. Nun hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. 

mehr
Verkehrspolitik
Lungenkrebs, Allergien, „vorzeitige Todesfälle“: Die Grünen stemmen sich gegen die weitere Zunahme des Autoverkehrs in Hannover.   Foto: von Ditfurth

Sie wollen Stadtbahntickets für einen Euro einführen und Fahrspuren auf Hauptverkehrsstraßen in Radwege umwandeln: Die Grünen wollen in Hannover eine Verkehrswende durchsetzen. Der Stadtverband hat am Dienstagabend eine Liste von Forderungen beschlossen mit dem Ziel, die Luftverschmutzung zu bekämpfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr