Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Stadt Hannover
Nahe Mellendorf
Die Rettungskräfte am Einsatzort auf der A7.

Bei einem Unfall auf der A7 bei Mellendorf sind am Sonnabend fünf Personen verletzt worden – eine Frau schwebt in Lebensgefahr. Nach Informationen der Polizei war ein Auto nach einem Reifenplatzer gegen einen Lastwagen geschleudert.

mehr
Tipps und Termine
Das ist am Sonnabend in Hannover los.

Holiday on Ice in der Tui-Arena, Wrestling im Hangar No. 5 und der Geburtstag einer legendären Partyreihe: Am Sonnabend gibt es in Hannover einiges zu erleben. Hier sind unsere Tipps und Termine.

mehr
Auch Hannover betroffen
Wie viel Gift ist am Baum? Ein Test hat alarmierende Werte ergeben, auch in Hannover.

In 14 von 17 getesteten Weihnachtsbäumen sind dem BUND zufolge Pestizide gefunden worden. Beim Testkauf in Hannover wurde das Insektizid Lambda-Cyhalothrin nachgewiesen, das nach BUND-Angaben schädlichste in der EU zugelassene Pestizid.

mehr
A7 bei Anderten
Auf der A7 ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen.

Unfall auf der A7 bei Anderten: Eine Autofahrerin hat am Freitagabend ein Streufahrzeug übersehen und rammte es von hinten. Das Auto fing Feuer, die Frau wurde verletzt.

mehr
Ermittlungen gegen Kulturdezernent Härke
Kulturdezernent Harald Härke wird seinen Rücktritt nicht beantragen, und das ist auch rechtlich gar nicht möglich.

Die Ermittlungen gegen Kulturdezernent Harald Härke nehmen Fahrt auf. Zwölf Zeugen aus dem  Umfeld Härkes werden von der Rechtsabteilung befragt. Härke hat seine öffentlichen Auftritte reduziert.

mehr
Vorfall in Hannover
Seit der Eröffnung der Weihnachtsmärkte in Hannover sichern Polizisten mit Maschinenpistolen neuralgische Punkte der Stadt.

Zwei Mal haben sich in dieser Woche Schüsse aus Maschinenpistolen von Polizisten gelöst, die auf den Weihnachtsmärkten für Sicherheit sorgen sollen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

mehr
Bauarbeiten
Der Südschnellweg bleibt über das Wochenende geschlossen.

Der Südschnellweg wird am Sonnabend früh gesperrt. Grund sind Verstärkungsarbeiten an Brücken. Die Sperrung bleibt bis zum Montagmorgen bestehen. 

mehr
Beschwerden über Hygieneprobleme
Das Vahrenwalder Bad.

Nach der Diskussion über Verstöße gegen Hygieneregeln beim Frauenbadetag waren am Freitag Polizisten im Vahrenwalder Bad. Sie  schauten dort nach dem Rechten.

mehr