Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Stadt Hannover
Sexuelle Belästigung

Ein Unbekannter hat sich am Dienstagabend einer 34-jährigen Frau in Wülfel von hinten genähert und ihr in den Schritt gefasst. Als sie ihn anschrie, flüchtete der Mann. Der Vorfall ereignete sich an der Straße Lavaterhof.

mehr
Polizeifahndung
Der Täter soll zwischen 25 und 35 Jahren alt sein.

Die Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem Mann, der am 17. Mai eine Radfahrerin auf der Limmerstraße (Linden) vom Fahrrad gestoßen haben soll. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

mehr
Wetter in der Region

Am Mittwochabend ist ein schweres Gewitter über die Region Hannover hinweggezogen. Das Kleine Fest wurde abgesagt, die Feuerwehr musste Dutzende Male ausrücken. Am Donnerstag zogen bereits am Vormittag dunkle Wolken auf und es regnete. Der Wetterdienst rechnet erneut mit schweren Gewittern.

mehr
Kreuz Buchholz

Bei einem Lastwagenunfall auf der A2 am Kreuz Buchholz ist am Mittwochmorgen der Fahrer eines litauischen Lastwagens schwer verletzt worden. Die Autobahn war für die Rettungsarbeiten eine halbe Stunde lang gesperrt.

mehr
CDU-Bezirksratsfrau Theresa Hein
Casting fürs Kanzler-Coaching: Theresa Hein.

Eine junge CDU-Bezirksratsfrau liegt beim Online-Casting „Germany’s Next Bundeskanzler/in“ in aussichtsreicher Position. Wenn sie gewinnt, bekommt sie als Preis ein Kanzler-Coaching. Doch worauf kommt es bei diesem Casting eigentlich an? 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ticker am 19. Juli

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Der ADAC lädt Kinder zum Kart-Fahren in die HDI-Arena ein, Einzelheiten für die Freiluft-Oper Rigoletto werden bekannt gegeben, am Amtsgericht läuft ein Prozess um den Verkauf von Falschgeld im Darknet.

mehr
Fassadensanierung
Einigung übers Ihme-Zentrum in kleinen Schritten.

Immobilienexperte Hans-Jürgen Simchen, der fast 20 Jahre Verwalter des Ihme-Zentrums war, hat vor Gericht einen Beschluss zur Fassadensanierung angefochten – sich aber schnell auf einen Vergleich geeinigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Studie
In Hannover sind die Preise noch vergleichsweise günstig.

Die Immobilienpreise sind nach einer Untersuchung des Forschungsinstituts vdpResearch weiter angestiegen. Käufer von Eigentumswohnungen zahlten Ende 2016 durchschnittlich sieben Prozent mehr als im Vorjahr. In Hannover sind die Preise günstiger als in anderen Großstädten.

mehr