Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Stadt Hannover
Chico
Militante Tierschützer fordern im Internet die Todesstrafe für alle Offiziellen, die am Fall Chico beteiligt waren. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Militante Tierschützer halten die Ermittlungsbehörden auf Trab. Sie veröffentlichten im Internet ein Foto der Leiterin des Veterinäramtes mit der Zeile „Das ist die Mörderin von Chico“. Die Polizei untersucht den Fall.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jahresbilanz 2017
Das Hauptzollamt Hannover hat im vergangenen Jahr Einnahmen von 1,1 Milliarden Euro erzielt.

Das Hauptzollamt Hannover hat seine Bilanz für 2017 vorgestellt. In allen Tätigkeitsfeldern wurden 1,1 Milliarden Euro eingenommen. Die Beamten stellten zudem zahlreiche Drogen und Plagiate sicher.

mehr
Klinikkonzern
Landesbischof Ralf Meister (rechts) führt Stefan David in sein neues Amt ein.

Landesbischof Ralf Meister hat Stefan David in sein Amt eingeführt. In seiner Predigt rief einer Führungspersönlichkeiten dazu auf, Vorbild zu sein. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Straßenerneuerung
Eine Entscheidung über die umstrittenen Bürgerbeiträge für Straßenerneuerung fällt im Rathaus erst nach der Sommerpause.

Die umstrittenen Bürgerbeiträge zur Straßenerneuerung haben eine Debatte im Bauausschuss des Rates ausgelöst. Die SPD räumt ein, dass die Beiträge zum Teil nicht gerecht seien.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spenden
Hannoversche Volksbank spendet fünf VW Up: Gerhard Oppermann, stellvertretender Vorstandssprecher, und Pressesprecher Marko Volck (von links) übergeben die Wagen.

Fünf gemeinnützige Einrichtungen haben neue Wagen von der Hannoverschen Volksbank erhalten. Das Geld dafür stammt aus der Gewinnspargemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verwaltungsgericht
Windenergieanlagen sind einmal mehr Streitthema vor Gericht.

Ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht in Sachen Windenergie hat große Bedeutung für Projekte in der Region. Die Flugsicherung will den Ausbau von Windparks im Neustädter Land stoppen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sicherer Schulweg
Die neue Saison des „Bewegungspass“ wurde nun an der Otfried-Preußler-Grundschule begonnen: Insgesamt beteiligen sich 16500 Schüler in der Region Hannover.

Etwa 16.500 Kinder beteiligen sich an der Aktion für mehr Bewegung und Verkehrssicherheit für Schüler. Sportverbände, Hannoversche Volksbank, Verkehrswacht und HAZ engagieren sich.

mehr
Zoo
Tiger Aljoscha lebt seit anderthalb Jahren im Zoo Hannover.

Trauer im Zoo Hannover: Nur kurze Zeit nach ihrer Geburt sind zwei Tigerbabys gestorben. Die Pfleger fanden sie am Mittwochmorgen leblos im Gehege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr