Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Hannover
Blindgängerverdacht in Vahrenwald
Auf diesem Gelände in Vahrenwald werden mehrere Blindgänger vermutet.

Jetzt ist es offiziell: Rund 50.000 Menschen müssen am 7. Mai ihre Wohnungen wegen einer Bombenräumung verlassen. Wie die Stadt am Freitag bestätigte, hat sich der Verdacht erhärtet, dass auf dem Areal der Wedelstraße in Vahrenwald tatsächlich Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg liegen.

mehr
Tipps und Termine

Record Store Day in den Plattenläden von Hannover, Carolin Kebekus in der Swiss Life Hall und Frühlingsfest auf dem Schützenplatz – das sind nur einige der Dinge, die am Wochenende in Hannover los sind.

mehr
Syrische Familie aus Lehrte
Die Mutter und die drei Kinder sind vor rund einer Woche wieder nach Deutschland eingereist.

Die Region Hannover kann eine siebenköpfige Familie aus Syrien nicht abschieben, obwohl sie deren Anwesenheit in Deutschland für illegal hält. Der Grund: Einer der Söhne ist derzeit verschwunden. Vor einigen Wochen hatte die Region die Mutter und drei andere Kinder abschieben lassen. Die vier sind nun wieder da – und bleiben einstweilen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Party am See
„Das Maschseefest muss sich stetig wandeln und Platz für Vielfalt lassen.“

Das Maschseefest 2017 befindet sich organisatorisch auf der Zielgeraden. „Fast alle Standflächen sind vergeben“, sagt Hans Nolte von der Hannover Veranstaltungsgesellschaft (HVG). Einzige Ausnahme bildet ein Grundstück an der Westseite.

mehr
Kampagne gegen Zoo Hannover
Elefanten im Zoo Hannover.

Die Tierschutzorganisation Peta hat in ihrer Kampagne gegen den Zoo Hannover den nächsten Schritt unternommen. In einem Brief an 1400 Schulen und Kitas fordert sie diese auf, den Tierpark nicht mehr zu besuchen.

mehr
Welttag des Buches

Am Sonntag ist wieder der Welttag des Buches: Wir haben prominente Hannoveraner nach ihrem Lieblingsbuch gefragt. Vom Kinderbuch über den Thriller bis hin zur Biographie ist alles dabei.

mehr
Morde und ein Diebstahl

Wer tötete Melissa S.? Wer zerstückelte die Leiche von Bernd M.? Nicht jede Akte konnten die Ermittler der Polizei in Hannover bisher schließen.

mehr
Gerichtsurteil
Marian V. zeigte vor der Amtsrichterin weder Einsicht noch Reue.

Ein Bewohner der Roma-Unterkunft am Burgweg ist zu zwei Monaten auf Bewährung und gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Er hatte ein neunjähriges Mädchen sowie einen sechsjährigen Jungen als Helfer bei einem Ladendiebstahl eingesetzt. Reue zeigte der Mann vor Gericht nicht.

mehr