Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Hannover
Gewalttaten mit zwei Toten
Melissa S. war am Karsonnabend in der Südstadt getötet worden.

Während die Hinterbliebenen der getöteten 27-Jährigen Melissa S. und des getöteten Yahua A. ihre Trauer noch nicht verarbeitet haben, beginnt die juristische Aufarbeitung des Falls Mullham D..

mehr
Übersicht

Die Eröffnung der Hannover-Messe, das Grillen mit den Sizzle Brothers, das Fitnessfest des Hochschulsports, der Record Store Day, das Kirschblütenfest im Hiroshima-Hain und das besonnene Reagieren von zwei Mädchen, das einen Großbrand verhindert hat – das und noch mehr ist am Wochenende los gewesen.

mehr
Besser spielen mit der Kamera
Die Kamera ist der nötige Blick von außen: Melanie Lange filmt, wie Erzieherin Rebecca Harvey mit der fünfjährigen Martha spielt.

Das Entwicklungsprogramm Marte Meo bringt Eltern und Erziehern Geduld bei und nutzt dafür Videoanalysen. Die Region Hannover will die Methode aus den Niederlanden bekannter machen, an der MHH-Betriebs-Kita wird sie schon seit Jahren genutzt.

mehr
Social Lunch
Marc Schinköth vor dem Besitos.

Ein spanisches Büfett mit sozialer Note – das tischt Marc Schinköth, Geschäftsführer der Tapasbar Besitos in der Goseriede, seinen Gästen am Mittwoch, 26. April auf. Dann ist das Restaurant zwischen 12 und 15 Uhr für diejenigen geöffnet, die es sich sonst nicht leisten können, mediterrane Köstlichkeiten zu genießen.

mehr
Kirschblütenfest

Die kühlen Temperaturen und der leichte Nieselregen schrecken beim Kirschblütenfest im Hiroshima-Hain nicht ab, im Gegenteil. „Ich bin total enthusiastisch, wie viele Menschen trotz des Wetters gekommen sind“, sagt Kuluturdezernent Harald Härke.

mehr
Fitnessfest des Hochschulsports
Beim SDX, einem Training mit dicken Tauen, kann man schnell an seine Grenzen stoßen.

Am Sonntag konnten Studierende im Zentrum für Hochschulsport am Moritzwinkel viele Trendsportarten kostenlos ausprobieren. Insgesamt machten mehr als 80 Sportsfans, vor allem Studenten und Uni-Mitarbeiter, beim 3. Fitnessfest seit Herbst 2016 mit. 

mehr
Altkleidercontainer

Wolfgang Reese hat in Linden ein Foto gemacht, das ihn sehr verstört: Zwei Frauen ziehen Kleidung aus einem Altkleidercontainer. Dahinter muss kein Vandalismus stecken, auch Armut kann der Grund sein. Seit Jahresbeginn gilt ein neues Gesetz, nach dem EU-Bürger erst nach fünf Jahren Sozialleistungen in Deutschland beziehen können. 

mehr
Therapieangebot

Hubi dringt da durch, wo andere nur auf Mauern des Schweigens treffen. Diana Jopp (48) erreicht mit ihrer großen Handpuppe Demenzkranke, die sonst kaum noch zugänglich sind. Sie bringt die Senioren zum Lachen und Singen, erinnert sie auf ganz einfühlsame Art an glückliche Zeiten von früher.

mehr