Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Hannover
Döhren
Die Mädchen und Jungen aus den Kindertagesstätten freuen sich mit ihren Erzieherinnen über das Preisgeld.

Beim Kürbisfest präsentierten die Kita-Kinder von St. Bernward und vom Kinderbahnhof Wunderland die schönsten Kürbisse. Dafür erhielten sie jetzt ihre Belohnung. Beide Einrichtungen freuen sich über jeweils 150 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Technik selbst beigebracht
Christina Amendt fertigt historische Roben für Museen und Privatkunden.

Christina Amendt fertigt Barock- und Rokokogewänder in aufwendiger Handarbeit. Das Nähen hat sie sich selbst beigebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vahrenwald
Trickbetrüger haben amMontagvormittag in Vahrenwald reiche Beute gemacht.

Dreiste Trickbetrüger haben am Montag in Vahrenwald ein Ehepaar um seine Ersparnisse gebracht. Sie gaben sich als Handwerker aus und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung ihrer Opfer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sicherheit auf Weihnachtsmärkten
Das Sicherheitskonzept der Stadt und der Polizei für die diesjährigen Weihnachtsmärkte lässt auf sich warten.

Bei einer Anti-Terror-Razzia ist auch ein Mann in Hannover festgenommen worden. Er steht im Verdacht, einen Anschlag auf den Essener Weihnachtsmarkt vorbereitet zu haben. Auch in Hannover öffnen bald die Weihnachtsmärkte – ein Konzept, wie die Besucher vor möglichen Anschlägen geschützt werden können, fehlt bislang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Untersuchungshaft
Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen, der für die Messerstecherei im Sahlkamp verantwortlich sein soll.

Der Verdächtige soll Mitte November zwei Männer von hinten angegriffen und verletzt haben. Fahnder nahmen ihn am Dienstag fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

mehr
Heft ist erschienen
Das Seminarprogramm des Stephansstift kann bestellt werden.

Das Stephansstift hat sein neues Seminarprogramm für das kommende Jahr herausgebracht. Im Angebot sind unter anderem Kurse in den Bereichen Management, Spiritualität und Kunst.

mehr
Regionale Produkte
Der Maschseekiosk bekommt neue Betreiber.

Der Kiosk am Nordufer des Maschsees bekommt neue Betreiber: Stefan Herzlieb und Vincent Weidig sind die künftigen Betreiber. Die Geschäftspartner sind bisher in Hannover vor allem mit Gin-Kreationen bekannt geworden.

mehr
Herzog von Cambridge
Adolph Friedrich Herzog von Cambridge

Er galt als volksnah und trinkfest: Von 1816 bis 1837 amtierte Adolph Friedrich Herzog von Cambridge in Hannover als Generalgouverneur und Vizekönig. Jetzt hat eine Historikerin ihn neu entdeckt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr