Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Stadt Hannover
Tipps und Termine

Am Wochenende wird es in Hannover musikalisch: Im Plattenladen spielt das Bandprojekt Klang und Leben, im Winterzoo kann man bei Pop und Rock über die Eisbahn gleiten und in der Marktkirche wird es beim Konzert des Mädchenchores besinnlich. Und das sind nur einige der Dinge, die man am Sonnabend in Hannover machen kann.

mehr
"Mega 90er-Party" in der Tui-Arena

Wenn die Musikgrößen der Neunziger Jahre auf der Bühne stehen, fühlt man sich sofort zurückversetzt in die Zeit von Diddl-Maus, Tamagotchi und Videokassette. Tausende Nostalgie-Fans haben am Freitagabend bei der Mega-90er-Party in der TUI-Arena mit ihren Idolen gefeiert.

mehr
Ärger an der IGS Mühlenberg
Die IGS in Mühlenberg.

Die Stadt hat die IGS Mühlenberg für 65 Millionen hat umbauen lassen, doch die Lehrer stehen seit ein paar Wochen vor verschlossener Tür. Für die neuen Theaterräume hat die Schulleitung noch immer keine Schlüssel bekommen.

mehr
Neuer Michelin-Stern in Hannover

Hannover hat ein neues Sternerestaurant. Tony Hohlfeld und Mona Schrader haben für die Küche ihres Restaurants Jante am Braunschweiger Platz einen begehrten Michelin-Stern erhalten. Mit Conrad von Meding sprachen die frisch gekürten Sterne-Gastronomen über dreistündige Menüs und fröhliches Lachen beim Servieren.

mehr
Kurzfristige Behinderungen

Ein Unfall mit einer Stadtbahn hat am Freitagabend für Behinderungen bei der Üstra und im Berufsverkehr gesorgt. Eine Bahn der Linie 10 war auf der Kreuzung Goethestraße/Brühlstraße mit einem Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

mehr
Neuer Wlan-Hotspot

Wer kostenlos im Internet surfen will, kann dies jetzt auch auf dem Kröpcke tun. Die Üstra und die Telefongesellschaft HTP haben dort einen weiteren Hotspot des öffentlichen WLAN-Netzes eingerichtet. Das dürfte besonders die Besucher der Weihnachtsmärkte in der Innenstadt freuen.

mehr
Tipps

Weihnachtsmärkte allerorten, Film-Premiere im Apollo-Kino, Eishockey am Pferdeturm und ein Designmarkt mit Food-Truck-Festival – das und viel mehr können Sie an diesem Wochenende in Hannover unternehmen. 

mehr
Vahrenheide

Eine 64-jährige Fahrradfahrerin ist am Freitagmorgen in Vahrenheide mit einem Auto kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Haltestelle Reiterstadion.

mehr