Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Hannover
Laatzen
Symbolbild.

Die beiden seit dem Nachmittag in Laatzen vermissten Jungen sind wieder zurück. Die beiden Elfjährigen, die beide als orientierungslos gelten, waren nach der Schule nicht zu ihren Eltern nach Hause zurück gekehrt. Am Abend wurden die Kinder wohlbehalten gefunden.

mehr
Ehepaar aus Hannover

Wieder einmal muss sich das Amtsgericht Hannover mit einem Familiendrama beschäftigen, dessen Hauptleidtragende Kinder sind. Ein aus Libyen stammender Vater hielt seine zwei Söhne zwei Jahre lang in seinem Heimatland fest, nach einem Urlaub mit der Familie.

mehr
VW Caddy angezündet
Nach dem Brandanschlag auf ein Auto in der Nacht zu Donnerstag in Linden-Nord ist bei der HAZ ein Bekennerschreiben eingegangen.

Nach dem Brandanschlag auf ein Auto in der Nacht zu Mittwoch in Linden-Nord ist bei der HAZ ein Bekennerschreiben eingegangen. Linksautonome erklären darin, den Wagen, der einer Immobilienfirma gehörte, angezündet zu haben.

mehr
Verkaufsstart am Freitag
Von Freitag an ist der schokogefüllte Kalender zum Preis ab 3,90 Euro an mehr als 60 Verkaufsstellen erhältlich.

Der neue Hannover-Adventskalender fasst das Jahr 2017 in einem bunten Wimmel- und Suchbild zusammen. Von Freitag an ist er zu kaufen. 10 Cent von jedem verkauften Kalender gehen an eine Einrichtung für Wohnungslose.

mehr
Clementinenhaus
Neues Team: Chefärztin Andrea Waldner und Oberarzt Dr. Daniel Weiß.

Im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus leitet jetzt Andrea Waldner die geriatrische Abteilung. Mit 40 Betten verfügt das Clementinenhaus über die größte Akut-Geriatrie im Raum Hannover, die in die Strukturen eines Krankenhauses eingebettet ist.

mehr
Verursacher alkoholiert?

Ein offenbar alkoholisierter Geisterfahrer hat am Mittwochabend einen Unfall auf dem Südschnellweg verursacht, bei dem vier Fahrzeuge beschädigt und zwei Menschen leicht verletzt wurden. Der Schnellweg blieb viereinhalb Stunden gesperrt. Es ist bereits der dritte Unfall mit Geisterfahrern in der Region binnen einer Woche.

mehr
Spendensammlung
Künstler, Vereine und Unternehmen laden schon imNovember zu Aktionen für die HAZ-Weihnachtshilfe ein. So tritt das Polizeiorchester Niedersachsen (links) mit Popmusikern im Theater am Aegi auf, bei Idee & Spiel gibt es eine Ü-60-Benefiz-Party (rechts), und der Weihnachtsmarkt (oben)wird mit einer öffentlichen Gesangseinlage eröffnet.

In wenigen Wochen beginnt die 43. Saison der aktiven Hilfe für Menschen in Not direkt vor Ort: Die HAZ-Weihnachtshilfe ist die erfolgreichste Aktion zur Unterstützung Bedürftiger in der Region Hannover. Im vergangenen Jahr haben mehr als 9000 Einzelspender eine Summe von über 1,3 Millionen Euro zusammenkommen lassen.

mehr
Alte Stöckener Straße

Wegen eines Unfalls musste die B6 in Hannover zwischen der Alten Stöckener Straße und der Hemelingstraße am Donnerstagmorgen gesperrt worden. Bereits etwa eine halbe Stunde später, gegen 8 Uhr, konnte der Verkehr wieder normal fließen. 

mehr