Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Hannover
IGS Büssingweg
Symbolbild: In einem Atrium der IGS Büssingweg wohnt ab sofort eine junge Entenfamilie. Am Mittwochmorgen schlüpften sieben Küken.

Ente "Enrica" ist stolze Mutter von sieben kleinen Entlein. Sie alle schlüpften in der Nacht zu Mittwoch im Atrium der IGS Büssingweg. Die Tierrettung der Feuerwehr musste anrücken und die junge Familie einsammeln.

mehr
Pflegeheim in der Oststadt
Symbolbild.

In einem Pflegeheim in der Oststadt sind am Dienstagabend die Leichen eines Paares entdeckt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 83-Jähriger erst seine 75 Jahre alte Lebensgefährtin erschossen, anschließend tötete er sich mit der Waffe selbst.

mehr
125 Jahre Üstra
Lust auf ein Rendezvous mit der guten, alten Rumpelbahn? Die Üstra lässt 20 verschiedene Typen vorfahren.

Eine Parade von 20 teils historischen Fahrzeugen plant die Üstra für Himmelfahrt auf dem Bahnhofsvorplatz. Die Spanne reicht vom Pferde- bis zum Elektrobus und von der ersten elektrischen Straßenbahn bis zur neuen Stadtbahn.

mehr
50-jähriges Bestehen
Zum "Swinging Hannover"-Jubliäum dürfte es wohl wieder voll werden vor dem Neuen Rathaus.

2016 kamen rund 40.000 Besucher zu Deutschlands größtem Open-Air-Jazzfestival - und diesmal könnten es auf dem Trammplatz noch mehr werden. Zum 50-jährigen Bestehen von "Swinging Hannover" haben der Jazz-Club und Enercity ein abwechslungsreiches Programm aus Newcomern und echten Stars auf die Beine gestellt.

mehr
Stimmen Sie ab!
In welchem Freibad war es am schönsten?

Wenn sommerliche Temperaturen nach draußen locken, dann ist ein Ausflug ins Freibad immer eine gute Idee. Doch welches Freibad in Hannover ist eigentlich am schönsten? Das wollen wir nicht allein entscheiden und setzen auf Follower-Power. Sie stimmen ab, welches Freibad das beste ist. Los geht's.

mehr
Neue Dauerbaustelle

Auf einer Strecke von mehr als 20 Kilometern ist der Verkehr am Mittwochmorgen auf der A2 in Richtung Hannover ins Stocken geraten. Grund ist eine Baustelle. Zwischen Bad Nenndorf und Hannover-Bothfeld müssen Autofahrer lange Wartezeiten einplanen. 

mehr
Anwälte von Holger G.
„Wir sind auf der Zielgeraden – aber keiner weiß, wie lang die genau ist“: Die Rechtsanwälte Pajam Rokni-Yazdi (l.) und Stefan Hachmeister.

Seit vier Jahren vertreten zwei hannoversche Anwälte im NSU-Verfahren Holger G. Das ist in vielerlei Hinsicht schwierig. Als die Pflichtverteidiger das Mandat übernahmen, war ihnen klar, dass eine große Herausforderung auf sie warten würde. 

mehr
Ticker am 24. Mai 2017
Montage

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Der Prozess gegen den Mann, der seine Frau über den Asphalt in Hameln schleifte, wird heute fortgesetzt, die Recken spielen gegen Leipzig und die Frühlingswiesn auf dem Schützenplatz beginnen.

mehr