Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Hannover
Landtechnikmesse in Hannover
Bei der Messe zeigten rund 2800 Aussteller aus 53 Ländern alles, was mit landwirtschaftlicher Technik zu tun hat.

Rekord für die Agritechnica: Seit Eröffnung am vergangenen Sonntag hat die weltweit größte Landtechnikmesse in Hannover rund 450.000 Menschen gezählt. Die Messe endete am Sonnabend nach sieben Tagen.

mehr
Büchermesse
Auch in diesem Jahr präsentieren sich auf der Buchlust-Messe wieder 35 Verlage.

Bei der hannoverschen Messe Buchlust findet man auch mal spannende Titel von unabhängigen Verlagen, die es nicht in jedem Buchladen gibt. An diesem Wochenende präsentieren sich dazu wieder 35 Verlage von jeweils 10 bis 18 Uhr im Künstlerhaus an der Sophienstraße.

mehr
Stadtradeln-Wettbewerb
Knapp 2000 Radler aus Hannover und den Umlandgemeinden haben sich im Mai an der Fahrradsternfahrt zum Beginn des Projekts beteiligt.

Mehr als 1,7 Millionen Kilometer haben Hannovers Einwohner in drei Wochen zurückgelegt. Damit sichert sich die Region zum zweiten Mal den Titel „Kommune mit den meisten absolut gefahrenen Kilometern“ beim bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln.

mehr
Gastronomie im Künstlerhaus
Die Wiedereröffnung der Gastronomie im Künstlerhaus an der Sophienstraße liegt immer noch in weiter Ferne.

Die Wiedereröffnung der Gastronomie im Künstlerhaus an der Sophienstraße liegt immer noch in weiter Ferne. Wie die Verwaltung im Kulturausschuss des Rates jetzt auf Nachfrage der FDP mitteilte, hofft man, Ende des Jahres einen Vertrag mit einem Betreiber zu unterzeichnen.

mehr
Stadtspaziergang
Das Einzige, was vom Klingenthal geblieben ist: Hubert Jokiel vor den Hochhäusern in der Lotte-Lemke-Straße.

Stadtspaziergang: Hubert Jokiel, 17-jähriger Gymnasiast, ist in Vahrenheide aufgewachsen. Die Menschen dort hätten große Qualitäten, sagt er und warnt: Wer sie ständig in Misskredit bringt, drängt sie immer weiter aus der Gesellschaft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps und Termine
Das ist am Sonnabend in Hannover los.

Das 360-Grad-Panorama im Zoo ist erstmals für ein breites Publikum zu sehen, die Buchlust lädt zum Stöbern ein, Johannes Oerding spielt in der Swiss Life Hall, Arne Dahl liest in der Apostelkirche, die Agritechnica hat letztmals geöffnet: Das und noch mehr ist am Sonnabend in Hannover los.

mehr
HAZ-Weihnachtshilfe
Engagiert mit Kochmütze und Kelle: Rüdiger Ahlers.

Die Lions Hannover-Calenberg laden am Sonnabend mit den Lions Hannover Hermes zum 20. Benefizsuppenverkauf direkt auf dem Kröpcke. Die Einnahmen sind wie gewohnt als Spende für die HAZ-Weihnachtshilfe vorgesehen. Von 10 bis 18 Uhr wird Suppe für den guten Zweck verkauft.

mehr
Mindestlohn

Das Hauptzollamt Hannover hat im Rahmen bundesweiter Kontrollen gegen Schwarzarbeit 192 Angestellte in 49 gastronomischen Betrieben überprüft. „Die Kontrollen am 9. und 10. November erbrachten 64 Beanstandungen“, sagt Sprecher Hans-Werner Vischer.

mehr