Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Stadt Hannover
Empfang der Architektenkammer
Polittalk zu Architektur: Bernd Busemann, Wolfgang Schneider, Peter-Jürgen Schneider, Uwe Bodemann (von links).

Rund 150 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur treffen sich beim Empfang der Architektenkammer Niedersachsen "Architekten und Politik". Als Hauptredner begrüßt Kammerpräsident Wolfgang Schneider den niedersächsischen Finanzminister Peter-Jürgen Schneider.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtspaziergang
Foto: Im Salonwagen: Das Fahrzeug gehört zu den 80 historischen Fahrzeugen von Roncalli, es dient als privates Wohnzimmer von Bernhard Paul.

Was macht eigentlich ein Zirkusdirektor, wenn er gerade nicht den Dummen August spielt, den rotnasigen Clown Zippo, als der Bernhard Paul viele Jahre aufgetreten ist? Er stöbert auf dem Flohmarkt am Hohen Ufer. Oder er geht auf einen Espresso in die Markthalle. Die HAZ hat ihn bei einem Stadtspaziergang begleitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die Linke in Linden
Foto: Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht (Die Linke) spricht auf dem Lindener Marktplatz.

Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat Sahra Wagenknecht als Spitzenkandidatin der Partei Die Linke vor 1300 Menschen auf dem Lindener Marktplatz gesprochen. Mehr als zwei Stunden mussten die Zuhörer auf die Hauptrednerin warten. Dann forderte sie unter anderem mehr Rückgrat bei wirtschaftlichen Entscheidungen.

mehr
Weltkindertag
Foto: 450 Kinder aus evangelischen Kindergärten und -horten sind von der Markuskirche über die Lister Meile zur Apostelkirche gezogen.

Zum Weltkindertag fanden in Hannover Aktionen am Maschsee, auf der Lister Meile und am Kronsberg statt, an denen insgesamt fast 6800 Kinder teilnahmen. „Gebt den Kindern eine Stimme“ ist das diesjährige Motto – auch in Hannover hatten viele eine Möglichkeit, der Welt ihre Wünsche kundzutun.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
List

Diese Polizeibeamten kennen keinen Dienstschluss: Auf ihrem Heimweg haben zwei Polizisten einen mutmaßlichen Autodieb festnehmen können. Sie waren im Pelikanviertel aus der Stadtbahn gestiegen und dabei auf einen Mann mit auffällig vielen Rucksäcken gestoßen. Eine spontane Kontrolle überführten den Mann.

mehr
Schrecklicher Fund in Nordstadt

An der Dornröschenbrücke in der Nordstadt ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am Dienstagmorgen die Leiche einer Frau entdeckt worden. Mitarbeiter des Grünflächenamtes hatten die schreckliche Entdeckung im Bereich der Dornröschenbrücke gemacht und die Polizei verständigt.

mehr
Verkehr
In Hannover müssen sich Autofahrer auf deutlich mehr Tempo-30-Zonen einstellen.

Die Hannoveraner werden künftig auf vielen neuen Straßenabschnitten vom Gas gehen müssen. An 130 Standorten von Schulen, Kindergärten, Kliniken und Altenheimen richtet die Stadtverwaltung künftig eine Tempo-30-Zone ein. 750 Einrichtungen seien überprüft worden, sagt Stadtbaurat Uwe Bodemann.

mehr
Bundestagswahl

Vor der Bundestagswahl werfen wir einen Blick auf die vier Wahlkreise in der Region Hannover. Heute:
 Hannover-Land I, wo es zur Neuauflage des Duells von vor vier Jahren kommt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr