Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Stadt Hannover
Chanukka-Feier an der Oper
Rabinner Benjamin Wolff (li.) und Bürgermeister Klaus Dieter Scholz entzünden die Kerzen auf dem Chanukka-Leuchter auf dem Opernplatz.

Es soll ein gemeinsames Fest des Friedens sein: Hannovers Bürgermeister Klaus Dieter Scholz und Rabbiner Benjamin Wolff haben auf dem Opernplatz den riesigen Chanukka-Leuchter entzündet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Turnier im Capitol
Hannover, Pixelpokal - Videospielevent im Capitol, Regine Silbermann ; (Foto: Christian Behrens)

Angefangen hat der Pixelpokal im April 2016 aus Spaß an älteren Videospielen. Am Sonntag ging das Turnier erstmals im Capitol über die Bühne. Gespielt wurde auf einer Kinoleinwand –und Profis aus ganz Deutschland reisten nach Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pfadfinder
Unterwegs: Das Friedenslicht aus Bethlehem wird in einer Aussendungsfeier von Pfadfindern mit historischen Bahnen über die Stadt verteilt.

Per ICE kam es nach Hannover, seit Sonntagabend wird das Friedenslicht auf Gemeinden verteilt. Mehr als 300 christliche Pfadfinder sind am Projekt beteiligt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umzug
Ab jetzt dauerhaft in Hannover: Teresa Enke.

Vor sieben Jahren ist Teresa Enke, Ehefrau des 2009 gestorbenen 96-Ausnahmetorwarts, nach Köln gezogen. Jetzt ist sie zurück, wohnt in der Stadt. So hat sie es näher zum Büro der Enke-Stiftung. 

mehr
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nach Zeugen.

Fünf bis sechs Männer haben einen 18-Jährigen in der Nacht zu Sonnabend in der Unterführung am Ricklinger Kreisel überfallen. Sie stahlen seine Geldbörse und seine Jacke. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

mehr
Hochwasser in der Region
Der Pegel der Leine sinkt.

Am Freitag stand das Wasser der Leine noch 5,30 Meter hoch – nun ist der Pegel unter fünf Meter gesunken. Auch in Pattensen-Koldingen entspannt sich die Lage allmählich. 

mehr
Elektrische Tanzmusik
Tanzmusiker mit viel Energie: Le Fly.

Die Hamburger Band Le Fly stellt in der Faust ihr Album „Kopf aus, Fuss an“ vor – und hält die Energie auf der Bühne und im Publikum mit einem wilden Stilmix hoch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Clubszene
Roter Salon feiert Jubiläum im Künstlerhaus. 

Der Rote Salon organisiert seit 20 Jahren Housemusik-Events. Der Club feiert das Jubiläum im Künstlerhaus mit Mousse T., Q-Tip und Torso.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr