Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Hannover
Gebäudemanagement
Das Bauamt ist seit drei Jahren eingerüstet. Am Montag haben wir in unserem Bericht über die Dauerbaustelle fälschlicherweise das Museum August Kestner gezeigt. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.   Foto: Schaarschmidt

Hannovers Bauamt ist seit drei Jahren eingerüstet, die Reparatur von Schulgebäuden geht nur langsam voran, und die lang erwartete Liste wichtiger Sanierungsvorhaben für die kommenden Jahre liegt noch nicht vor. Die Abteilung Gebäudemanagement im Rathaus steht in der Kritik - und mit ihr die verantwortliche Dezernentin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Curvy Model

Harte Worte, Tränen und dann doch ein Happy End für Ariella: Die Hannoveranerin hat beim Casting für das Curvy Model von RTL2 die dritte Runde erreicht. Reichlich Drama inklusive.

mehr
Besuch bei der Verkehrsmanagementzentrale
Verkehrsminister Olaf Lies (r.) im Gespräch mit Kai-Uwe Hauck.

Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) hat sich in der Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) an der Glocksee über die Arbeit und Zukunftspläne der Einrichtung informiert. Ein Zukunftsprojekt der VMZ sind unter anderem mobile Stauwarnanlagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langericht Hannover

Am Landgericht Hannover hat gestern erstmals eine virtuelle Gerichtsverhandlung stattgefunden. Zivilrichterin Gesine Irskens diskutierte in einer Video­konferenz mit zwei Rechtsanwälten, die in ihren Büros in Hamm und Düsseldorf saßen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schule
Leonie Gerber schaffte einen Abi-Schnitt von 1,0.

Leonie Gerber (18) von der Schillerschule hat in diesem Jahr das beste Abitur in Hannover abgelegt. Von den 32 676 Schülern, die in Niedersachsen ihre Reifeprüfung ablegten, erreichte die Gymnasiastin aus Kirchrode das achtbeste Ergebnis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
In der Matte abhängen: Die Kinder fühlen sich bei inklusiven Ferienbetreuung in Laatzen richtig wohl.

Eltern mit behinderten Kindern haben es schwer, in den Schulferien eine geeignete Betreuung zu finden. Zwar gibt es zahlreiche Ferienangebote und -aktionen - aber Kinder mit Behinderung können daran meist nicht teilnehmen. In Laatzen läuft nun die regions­weit erste inklusive Ferienbetreuung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Plakate

Kurz vor Ende der Sommerferien beginnen die Parteien in Hannover mit ihrem Wahlkampf für die Bundestagswahl. Bereits in der Nacht zu Montag hängten SPD, CDU und Grünen erste Plakate auf. Linke, AfD und FDP wollen sich noch Zeit lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausprobiert am Steinhuder Meer
Die Inselfestung von 1767 ist zu besichtigen.

Die kleine Inselfestung im Steinhuder Meer war nur eine kurze Zeit von militärischer Bedeutung. Inzwischen kann man auf dem Wilhelmstein übernachten. Die alten Unterkünfte sind zu Touristenzimmern umgebaut - und ziemlich bequem. Wir haben es ausprobiert. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr