Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Stadt Hannover
Zivilprozess in Hannover
Der Lebensgefährtin der Klägerin hat die Situation im Baumarkt nachgestellt und fotografiert. Von einer auf der Palette liegenden Platte soll ein Stück abgebrochen und heruntergefallen sein.

Ein ungewöhnlicher Prozess beschäftigt derzeit das Landgericht in Hannover: Eine 52-Jährige zog sich beim Besuch einer Baumarkt-Filiale in Hainholz eine Verletzung zu: Ihr fiel ein Stück einer Steinplatte auf den Fuß. Nun will sie 13.200 Euro Schmerzensgeld. Der Baumarkt will nicht zahlen - auch, weil die Dame eventuell auf Sandalen unterwegs war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Opernhaus
Der Tanz der Debütantinnen läutete den Opernball ein.

Draußen herrschen Minusgrade, drinnen werden „heiße Nächte“ gefeiert – der diesjährige Opernball lockt mit südamerikanischer Musik, Dschungelpracht und karibischem Flair. Bereits am Freitag waren mehr als 2200 Gäste gekommen. Am Sonnabend wird dann die Prominenz der Stadtgesellschaft erwartet.

mehr
Kirchrode
Falsche Beamte haben in Kirchrode zugeschlagen.

Erneut haben falsche Polizisten bei Senioren aus Hannover Erfolg gehabt: Schmuck und Münzen im Wert von 150.000 Euro konnten die Trickbetrüger am Freitag in Kirchrode erbeuten. Mit einer ähnlichen Masche hatten falsche Beamte bereits letzte Woche Erfolg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kongress in Hannover
Symbolbild

An der Medizinischen Hochschule Hannover sind zwei Menschen infolge einer Grippe an Herzversagen gestorben. Die Zahl der Influenza-Fälle im Vergleich zum Vorjahr ist deutlich gestiegen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B3
Baumfällarbeiten auf dem Messeschnellweg.

In der Eilenriede werden am Sonnabend Bäume gefällt. Auf dem Messeschnellweg könnte es deswegen zu Verkehrsbehinderungen kommen.

mehr
Bürgerkrieg in Syrien
Syrer demonstrieren am Steintor.

Rund 60 Syrer haben am Freitagnachmittag am Steintor gegen die Bombardierung der Rebellen-Enklave Ost-Ghouta demonstriert. Viele der Anwesenden sorgen sich um ihre Angehörigen. Am Rande der Demo gab es eine Auseinandersetzung mit einem Assad-Anhänger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Betreten noch verboten
Noch darf er nicht betreten werden: Nur in der Mitte des Maschsees hat sich eine geschlossene Eisdecke gebildet

Allmählich friert der Maschsee zu: Bis zu sieben Zentimeter ist die Eisfläche bereits dick. Das reicht aber noch nicht, um sie betreten zu können. Die Stadt warnt vor Lebensgefahr. Ein Eisfest auf dem Maschsee ist derzeit nicht in Sicht.

mehr
HAZ-Aktion
HAZ-Foren gehören erneut zum Programm der Gesundheitstage unter dem Motto „Fit & Gesund“.

Zu den HAZ-Gesundheitswochen gibt es erneut Vorträgen, Experten-Foren und vielen Tipps fürs Wohlgefühl. HAZ-Leser und Laufeinsteiger können auch eine Trainingseinheit an der HDI-Arena absolvieren.

mehr