Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Stadt Hannover
Amtsgericht Hannover
Kais B. (Mitte) wird seit Jahren von Anwalt Michael Hahne (r.) verteidigt.

Der Tunesier Kais B. ist erneut wegen Kindesentziehung verurteilt worden – zu elf Monaten Haft. Sein Anwalt sagt, eine Doppelbestrafung sei rechtswidrig. Doch die zwei Mädchen sind immer noch nicht in Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karlsruhe
Die hannoversche Gymnasiastin Safia S. muss ihre sechsjährige Jugendstrafe antreten. Das entschied am Donnerstag der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

Das Urteil gegen die hannoversche Gymnasiastin Safia S. bleibt bestehen. Das entschied am Donnerstag der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Die 17-Jährige muss jetzt eine sechsjährige Jugendstrafe wegen versuchten Mordes antreten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Record Store Day
Plattensammler feiern am Sonnabend auch in Hannover den Record Store Day.

Plattensammler, die ihre Lieblingsmusik am liebsten von Vinylscheiben abspielen, feiern am Sonnabend den Record Store Day. Die unabhängigen Plattenläden der Stadt bieten an diesem Tag rare Veröffentlichungen von AC/DC bis The Who an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landesmuseum Hannover
Schätze aus Niedersachsen: Hans-Christian Biallas, Katja Lembke und Jens Reiche (v.l.) präsentieren im Landesmuseum Hannover Preziosen aus Klöstern.

Die Klosterkammer wird 200 Jahre alt. Zum Jubiläum präsentiert das Landesmuseum in einer opulenten Ausstellung jetzt Schätze aus Niedersachsens Klöstern – darunter die älteste Brille der Welt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwischen Großburgwedel und Dreieck Nord
Auf der Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und dem Dreieck Hannover-Nord hat sich ein Lkw-Unfall ereignet.

Auf der Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und dem Dreieck Hannover-Nord hat sich am Donnerstagmittag ein Lkw-Unfall ereignet. Richtung Norden ist nur eine Fahrspur frei, es gibt einen langen Stau.

mehr
Nach Tod von Elfjährigem
Der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen fordert nach dem Tod eines Elfjährigen, Notbrems- und Abbiegeassistenten in Lkw zur Pflicht zu machen.

Nach dem Tod eines Elfjährigen am Mittwoch in Hannover werden Forderungen nach verbindlichen Bremsassistenten laut. Das Kind war von dem Lkw überrollt worden. Am Donnerstag gibt es am Unfallort eine Mahnwache.

mehr
Welpenstatistik
Hunderassen

Vom Chihuahua zum Rottweiler: Der Hund gilt als bester Freund des Menschen. Welche Hunderassen die beliebtesten in Deutschland sind, kann man aus der Welpenstatistik vom Vorjahr ermitteln.  

mehr
Landgericht Hannover
Der Angeklagte Ibrahim M. mit seinen Anwälten Timo Rahn und Christoph Rautenstengel.

Der junge Mann, der im November 2017 in einem Café im Sahlkamp mit einem Messer auf zwei Männer eingestochen hat, muss sich nun vor Gericht verantworten. Er gestand die Tat und bat um Verzeihung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr