Menü
Anmelden
Aus der Region Stadt Hannover

Die Anwohner des Küchengartenplatzes wehren sich weiter gegen die geplante Fußballparty – und der Veranstalter versichert, alle Auflagen einzuhalten.

23.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein Eishockeyspieler der Hannover Indians soll Mitte Mai seine Freundin verprügelt haben. Die 33-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen ihn aufgenommen.

00:11 Uhr

In den drei eigenen Landheimen der Region Hannover steigen die Übernachtungszahlen. Der Aufwärtstrend hat 2016 eingesetzt und sich 2017 stabilisiert.

23.05.2018

Die Stadtverwaltung zieht beim Neubauprojekt für die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Hannover die Reißleine. Weil die Baufirma noch immer keinen Eröffnungstermin benennen kann, muss der alte Standort technisch auf den neusten Stand gebracht werden – für zusätzliche 4,8 Millionen Euro.

23.05.2018
Anzeige

Die Sanierung der Integrierten Gesamtschule Roderbruch wird deutlich teurer als geplant. Offenbar kostet das Projekt etwa zwei Millionen mehr als zunächst kalkuliert. Die Sporthallen werden bis Sommer 2019 erneuert.

23.05.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Beamte des Spezialeinsatzkommandos haben in Hannover-Herrenhausen einen 19-Jährigen festgenommen. Familienangehörige befürchteten, er habe sich radikalisiert und plane eine Gewalttat. Die Polizei ermittelt.

23.05.2018

260.000 Euro Steuerschulden? Behörde hat ein Insolvenzverfahren gegen den beliebten Italiener XII Apostel in der List eingeleitet. Aber aktuelle Betreiber sagen zu: Alles geht weiter.

23.05.2018

Die Arndtstraße in Hannover wird zur Baustelle. Von Donnerstag bis Montag saniert die Stadt Teile der Fahrbahn, der Verkehr wird vorbeigeführt. Mit langen Staus ist zu rechnen, das Areal sollt umfahren werden.

23.05.2018

Wegen eines Verkehrsunfalls in Höhe Wunstorf war die Autobahn 2 am Abend in Richtung Berlin voll gesperrt. Ersten Erkenntnissen zufolge ist dort ein Lastwagen mit einem Auto zusammengestoßen.

23.05.2018
Anzeige