Menü
Anmelden
Aus der Region Stadt Hannover

Im Silbersee in Langenhagen ist am Dienstagabend ein kleiner Junge unter Wasser geraten. Passanten konnten das Kind aber schnell an Land bringen und reanimieren. Der Zustand des Sechsjährigen ist allerdings kritisch.

21:05 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Angesichts der steigenden Zahl schwerer Unfälle auf den Autobahnen rund um Hannover schlagen die Feuerwehren und Verkehrswacht Alarm. Der Bund soll sich finanziell an der Ausstattung der Retter beteiligen, außerdem müsse ein einheitliches Tempolimit her.

21:00 Uhr

Ausharren seit den frühen Morgenstunden, ein Leben im Hotel und das alles, um ihrem Idol Helene Fischer bei jeden Konzert der Stadion-Tournee ganz nah zu sein.

20:31 Uhr

Sie ist älter als ein Jahrhundert: Anna Seewig geht es auch mit 105 Jahren noch gut – und zur Feier des Tages trägt sie ausnahmsweise einmal nichts Selbstgestricktes.

19:39 Uhr
Anzeige

Bei den Führungen „Profitipps aus Herrenhausen“ im Berggarten bekommen Hobbygärtner Ratschläge zur Gartengestaltung und Pflanzenpflege. Donnerstag geht es um Stauden.

18:46 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Stadt Hannover

Maschseefest Hannover 2018 - Aufbau fürs Fest startet

Handwerker beginnen rund um den See mit dem Aufbau für das 33. Maschseefest. Die See-Sause beginnt am 1. August.

18:21 Uhr

Stillende Mütter treffen sich zu einer Aktion in der City und reklamieren Raum. Die Inszenierung ist Teil eines Theaterprojekts, das Anfang September in der ehemaligen Landesfrauenklinik läuft.

18:00 Uhr

Die Gutachterausschüsse legen neue Daten vor – der Preis einer durchschnittlichen Immobilie in Hannover ist demnach von 71.000 auf 142.000 Euro gestiegen, im Umland ist die Entwicklung ähnlich. Trotzdem sehen Experten weiterhin keine Immobilienblase.

17:33 Uhr

Das Hannover-Congress-Centrum wird in den Sommerferien renoviert. Am historischen Eingangsportal bearbeiten Künstler jetzt die skulpturalen Verzierungen. Bis September soll alles fertig sein.

17:43 Uhr
Anzeige