Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Polizei sucht Zeugen
Schmierereien in der Celler Strasse.

Unbekannte haben zwischen Donnerstagabend und Mittwochmorgen die Mauer eines öffentlichen Gebäudes mit politischen Parolen beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. 

mehr
Tipps und Termine
Das ist los am Wochenende in Hannover.

Es gibt am Wochenende in Hannover einiges zu erleben: Casper ist in der Swiss Life Hall, der Winterzoo eröffnet, es gibt ein Benefizturnier für die Kinder einer achtfachen Mutter, die plötzlich gestorben ist, in der Ernst-August-Galerie kann man lange Einkaufen, und es gibt viele Konzerte.

mehr
Altpapier
Die Müllwerker sind angewiesen, Altpapier und Pappe nur noch auf Tonnen und aus den dafür vorgesehenen Säcken mitzunehmen. Deshalb bleiben gefüllte Kartons und andere Säcke oftmals stehen. 

Ein Appell von Aha-Chef Thomas Schwarz an das Rathaus stößt auf wenig Gegenliebe: Die Stadt will nach wie vor nicht zulassen, dass der Abfallwirtschaftsbetrieb Altpapiercontainer kostenlos aufstellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alle Infos in der Tagesvorschau

Der Winterzoo wird eröffnet, Hannover 96 trifft auf den VfB Stuttgart und seinen alten Keeper Ron-Robert Zieler, Ben Becker liest im Forum der Nord LB – und wir haben wieder jede Menge Veranstaltungstipps für Sie.

mehr
31-Jähriger erschlagen
Ast erschlägt Maschseefestbesucher.

Fast vier Monate nach dem Tod eines 31-Jährigen im Maschpark, der von einem herabstürzenden Ast einer Kastanie erschlagen worden war, liegt der Staatsanwaltschaft jetzt das Gutachten zu dem Fall vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Versöhnung im Gericht
Vor Gericht waren die Angeklagten völlig nüchtern - doch vor einem halben Jahr sah das ganz anders aus.

Nach einer durchzechten Nacht suchten zwei junge Männer eine Terrasse in Kleefeld heim. Die Bewohnerin erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruchs –doch vor Gericht hatten sich alle wieder lieb.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausbau D-Linie
An der Haltestestelle Leinaustraße soll ein Hochbahnsteig entstehen. 

Auf der Limmerstraße sollen ab 2018 drei neue Hochbahnsteige entstehen. Einmütig hat der Verkehrsausschuss der Region den Plänen am Donnerstag zugestimmt. Damit endet eine jahrelange Diskussion.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TV-Show
Der "Shopping Queen"-Bus in der Osterstraße.

Welche Kandidatin wird die neue „Shopping Queen“ von Hannover? Aktuell wird eine neue Ausgabe der TV-Show gedreht. Am Donnerstag war der auffällige rosafarbene Bus in der Osterstraße zu sehen. 

mehr
Steigende Pegel
Weg am Ihme-Zentrum gesperrt: Eine neue Hochwasserwelle rollt heran.

Die Pegel für Leine und Ihme sind am Donnerstag gesunken. Doch aus dem Süden Hannovers rollt eine neue Hochwasserwelle heran. Auch in weiteren Bereichen der Region, etwa in Laatzen-Grasdorf und bei Neustadt, kommt es zu Pegelüberschreitungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hannover-96-Laternenumzug
Einsatz für Kinder: Frank Bonk vom Kinderzentrum und Andreas Schubert  von der Caritas bekamen den Scheck von Johann-Friedrich Dempwolff und Björn Bremer (v.l.).

Mehr als 4000 Menschen waren beim Laternenumzug von Hannover 96 dabei. Der Erlös des Spektakels kommt jetzt dem Kinderzentrum in Linden zugute: Die Sponsoren übergaben der Caritas 1896 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Studie
Gut besucht: Kunden in der Bahnhofstraße in Hannover.

Die Zahl der Einzelhandelsbetriebe in der Region Hannover ist im Zeitraum von 2011 bis 2016 um 14 Prozent zurückgegangen. Das geht aus einer Studie hervor, die am Donnerstag vorgestellt wurde.

mehr
Autoknacker in Waldhausen
Dieser BMW wurde in der Nacht zu Sonntag in Waldhausen aufgebrochen.

Nach der Serie von Autoaufbrüchen in Waldhausen und der Südstadt versuchen die Ermittler weiterhin, die Täter auszuspüren. Dabei untersuchen sie  auch ein Haar, das an einem Tatort aufgetaucht  war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr