Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Übersicht
Wunstorfer Jugendpsychiatrie 
Die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Wunstorf.

In der Jugendpsychiatrie in Wunstorf sind Patienten mindestens bis Ende der Sechzigerjahre offenbar für Medikamententests missbraucht worden. Jetzt werden weitere Details bekannt.

mehr
Beginn der Tarifverhandlungen
IG Metall-Kundgebung vor dem Hotel Wienecke XI in Hannover.

Zum Beginn der Tarifverhandlungen haben mehrere hundert Metaller in Hannover demonstriert. Auch in anderen Städten in Niedersachsen gab es Kundgebungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall nach Ausweichmanöver
Symbolbild.

Schwerer Unfall auf der Autobahn 2: Zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld ist am Dienstagmorgen ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in Brand geraten. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr.

mehr
Ledersitze
Das Cinemaxx in Hannover rüstet auf: Felix Meyer und Kevin Klassen testen die neuen Ledersessel.

Das Grand Astor Kino in Hannover wächst, der Konkurrent Cinemaxx setzt komplett auf Ledersessel: Der Wettbewerb in Hannovers Kinos wird schärfer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sozialausschuss
Obdachlosigkeit – wie hier in Berlin – ist auch in Hannover ein immer größeres Problem. Die Ampelkoalition im Rat in Hannover will mit einem neuen Pilotprojekt jetzt etwas dagegen tun.

Der Weg aus der Obdachlosigkeit in eine eigene Wohnung ist in Hannover bislang schwer. Es gibt auch viele bürokratische Schwierigkeiten. Dagegen will die Ampelkoalition in Hannover jetzt etwas tun: mit dem Projekt „Housing first“ aus den USA.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auftragsvergabe
Die ehemaligen Vorstände Wilhelm Lindenberg (links) und André Neiß im Herbst bei der Vorstellung des neuen Üstra-Logos.

Ein Gutachten enthüllt ein desolates Bild von der Auftragsvergabe bei der Üstra. Die Juristen haben den Eindruck, dass die Mitarbeiter in der zuständigen Abteilung von der Materie keine Ahnung hatten. Das zeigt ein bislang geheimes Gutachten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Räume in der Osterstraße
Dr. Michael Korpiun (l.), Maike und Martin Thiele haben sich einen Traum erfüllt: Workshopräume in denen auch die Wände bemalt werden dürfen.

Auf 700 Quadratmetern eröffnet eine neue Kreativwerkstatt namens Gastfreundschafft in Hannover. Die Arbeitsatmosphäre soll die Kreativität fördern: Sogar die Wände sind beschreibbar. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arbeitsgericht
Kläger Mustafa Isik (l.) und sein Anwalt Kubilay Akmaz haben einem Vergleichsvorschlag des Gerichts zugestimmt.

Das Land wollte einem Mitarbeiter den Lohn für zwei Wochen vorenthalten – er hatte an einem Kickboxkampf teilgenommen und sich dann krank gemeldet. Der Arbeitsgerichtstermin endete mit einem Vergleich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Innenstadt
Die Polizei begleitete den Protest der Organisation Hagida und die Gegendemonstration am Opernplatz.

Nur rund 20 Anhänger der umstrittenen Bewegung Hagida waren am Montagabend dem Aufruf zum Protest gegen die angebliche Islamisierung in Deutschland gefolgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Fund von Brandsätzen
Seit Anfang Dezember waren im Finanzamt Hannover-Land I in Ricklingen drei potonziell funktionsfähige Brandsätze entdeckt worden.

Nach dem Fund dreier Brandsätze im Finanzamt Hannover-Land I hat die Behörde seit Montag wieder geöffnet. Ein Sicherheitsdienst begleitet nun offenbar alle Besucher zu den Sachbearbeitern. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

mehr
Hainholz
Am Karl-König-Platz (Helmkestraße) entsteht ein Flüchtlingswohnheim. Der Bezirksrat Nord schlägt in der Nachbarschaft ein neues Wohngebiet vor.  

Angesichts der Nachfrage nach Wohnungen schlägt der Bezirksrat Nord ein neues Wohngebiet an der Helmkestraße/ Karl-König-Platz in Hainholz vor. In der Nachbarschaft entsteht bereits eine Unterkunft für Flüchtlinge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gebäudesanierung
Die Stadt legt ein Sonderprogramm zur Sanierung von alten Schultoiletten (wie hier an der IGS Linden) auf. 

Die Stadt investiert 24,3 Millionen Euro in die Sanierung von Schultoiletten. 35 Schulen profitieren von dem Sonderprogramm, das diesen Sommer startet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr