Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Tagesvorschau

Die Pet Shop Boys in der Swiss live Hall, Norddeutsche Meisterschaft im Kanupolo und zahlreiche Veranstaltungen zum Tag der Architektur in ganz Niedersachsen: Lesen Sie hier, was am Sonntag in Hannover los ist.

mehr
Saisonabschluss
Gut aufgelegt: Im Garten des Jazz-Clubs wird getanzt.

Am Ende gab's noch einmal eine große Party: Mit dem traditionellen Sommerfest ließ der Lindener Jazz-Club seine Konzertsaison ausklingen. Mehr als 600 Gäste feierten im Garten des Clubs. Auf dem Programm standen dabei alte Bekannte wie Peter Petrel, Elmar Braß - und Soulmusiker Myles Sanko.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schauspielhaus
Im Innenhof des Schauspielhauses tummeln sich die Ginliebhaber.

Pur, mit Tonicwater, die Kräutervariante oder als Cocktail: Bei der Gin Sensation in Hannover kamen Ginliebhaber auf ihre Kosten. Freitag und Sonnabend lud das Gin-Festival auf den Innenhof des Schauspielhauses ein. Das Fest war gut besucht - so gut, dass schon am Freitag das Tonicwater ausging.

mehr
Neustädter Kirche
Festliche Feierstunde: Rund 300 Besucher erinnerten in der Neustädter Kirche an die Entstehung der Freimaurerei.

Mit einem Festakt in der Neustädter Kirche haben Vertreter von Hannovers Logen an die Entstehung der modernen Freimaurerei vor genau 300 Jahren erinnert. Als Festredner rief der frühere Landtagspräsident Jürgen Gansäuer zum Einsatz für Demokratie und Toleranz auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußballturnier
Zum Familienfest "Kicken gegen Vorurteile" mit Fußballturnier haben Polizei und der Afrikanische Dachverband Nord ins Erika-Fisch-Stadion eingeladen.

Einwanderer und Deutsche, Flüchtlinge und Polizisten: Im Erika-Fisch-Stadion treten Sonnabend gemischte Mannschaften an. Das Turnier "Kicken gegen Vorurteile" findet bereits zum 10. Mal statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schlesiertreffen
Innenminister Boris Pistorius beim Schlesiertreffen.

Trachtentruppen tanzen und Heimatchöre singen: Mehrere tausend Schlesier haben sich im HCC zum diesjährigen Deutschlandtreffen versammelt. Innenminster Boris Pistorius warnte dabei vor neuem Nationalismus und brach eine Lanze für die europäische Idee.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkskönigsschießen am Kröpcke
Am Kröpcke ist schon Schützenfeststimmung.

Mit schwungvoller Blasmusik und dem Volkskönigsschießen für Laien stimmt der Verband Hannoverscher Schützenvereine auf das bevorstehende Schützenfest ein. Und der Andrang am Kröpcke ist dieses Mal besonders groß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Romantic meets Rock"
Am Freitag durfte der Radiosender Radio 21 unter dem Titel "Romantic meets Rock" zum ersten Mal Balladen aus Rock und Pop auflegen.

Die Fontänen in den Herrenhäuser Gärten erstrahlten in einem satten Orange, die Statuen wurden erleuchtet. Am Freitag durfte der Radiosender Radio 21 unter dem Titel "Romantic meets Rock" zum ersten Mal Balladen aus Rock und Pop auflegen. 

mehr
Ernst August von Hannover
„Werbung, die kaum zu bezahlen ist“: Bilder von der Hochzeit – hier das Herrenhäuser Galeriegebäude – sollen um die Welt gehen.

Ernst August von Hannover und seine zukünftige Frau bereiten sich auf die Hochzeit des Jahres vor – und lenken die Blicke auf ein hannoversches Projekt: Gäste sollen etwas für den Unterstützungskreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover e.V. spenden.

mehr
Tipps und Termine
Das ist am Sonnabend in Hannover los.

Heute können Sie in Hannover viele verschiedene Dinge unternehmen: Das baldige Schützenfest kündigt sich mit dem Volkskönigsschießen am Kröpcke an, der Holland Stoffmarkt lockt an den Steintorplatz und für Musikliebhaber ist auch einiges dabei.

mehr
Ende des Ramadan
Gemeindemitglieder der Sami-Moschee halten inne und beten.

Seit vier Wochen dürfen Muslime von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang weder essen noch trinken. Zigaretten rauchen ist ebenfalls tabu. Am Sonnabend endet der Fastenmonat. Ein Besuch in der Sami-Moschee – wo Gäste und Gemeindemitglieder zusammen das Fastenbrechen zelebrieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basilika St. Clemens
Volkstümlich: Monika Schultze und Klaus Paetz sind in schlesischen Trachten in die Clemenskirche gekommen.

Mehrere tausend Teilnehmer werden an diesem Wochenende beim Deutschlandtreffen der Schlesier im HCC erwartet. Zum Auftakt gab es einen ökumenischen Gottesdienst in der Clemenskirche - und versöhnliche Töne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr