Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Überraschung auf dem Messegelände

Damit hatten die Besucher der "Nacht der Pferde" auf dem Messegelände am Freitagabend nicht gerechnet: Bevor die Vierbeiner-Show begann, gehörte die Bühne dem Hildesheimer Zuschauer Bastian Salewsky. Vor versammeltem Publikum machte er seiner Freundin Laura Reichel einen Heiratsantrag.

mehr
Gericht

Wegen 42 Straftaten hat sich diese Woche eine 41-jährige psychisch kranke Frau vor dem Landgericht verantworten müssen. 20 davon galten laut dem Gericht als erwiesen. Das Urteil fiel dennoch milde aus – die Angeklagte arbeitet seit rund einem Jahr an ihrer Erkrankung und ist seitdem nicht mehr straffällig geworden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gericht

Der Vorwurf gegen einen 23-Jährigen wog schwer. Er soll einer Jugendlichen auf einem Stöckener Schulhof Marihuana ausgehändigt haben und sie an einem Joint, einer Marihuana-Zigarette, ziehen lassen. Das ließ sich aber nicht beweisen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bauprojekte in Wohngebieten

Die Hannoveraner sollen bei größeren Bauprojekten vor ihrer Haustür künftig besser informiert werden und mitreden dürfen. Das haben sich die Mehrheitsfraktionen im Rat – SPD, Grüne und FDP – vorgenommen. Kosten aber sollen den Anliegern auch weiterhin entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausstellung im Neuen Rathaus

Am 15. Dezember 1941 wurden 1001 jüdische Männer, Frauen und Kinder aus Hannover in das Getto Riga deportiert; nur 69 von ihnen überlebten die Herrschaft der Nationalsozialisten. An die Deportierten erinnert die Ausstellung „8 Objekte - 8 Schicksale“, die am Sonntag um 11 Uhr im Neuen Rathaus eröffnet wird.

mehr
"The Danish Girl"
Nike Strümpel eröffnet in der List einen zweiten Laden von "The Danish Girl".

Alte Sofas, stylische Lampen und bunte Kissen: Nike Strümpel eröffnet am Sonnabend an der Goebenstraße eine zweite Filiale ihres Vintage-Ladens "The Danish Girl". Auch hier gibt es Möbel und Wohnaccessoires mit Retro-Charme zu kaufen.

mehr
Lister Meile
Inhaberin Hildegard George,64, fuehrt die Buchhandlung Litera, List, seit 20 Jahren. Bei ihr kaufen die Leute vor allem schoene Buecher.

Die Buchhandlung „Litera“ schließt nach 21 Jahren – auch weil sich bis zuletzt kein Nachfolger fand. Am 10. Februar ist offiziell Schluss. Am 11. Februar soll es noch ein Abschiedsfest geben. Mit „Litera“ verschwindet ein ganz besonderer inhabergeführter Buchladen aus Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regisseurin der "Nacht der Pferde"
Bei der „Compagnie Impulsion“ gab es während der Proben noch Schwierigkeiten.

Sandra Busse ist seit 20 Jahren Regisseurin der Nacht der Pferde und hat das Gesamtkonzept für die Show, die Freitag und Sonnabend zu sehen ist, ausgearbeitet – ein Blick hinter die Kulissen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausflugstipps

Der Kreativmarkt Designachten lädt zum ersten Mal im Expowal zum Bummeln ein, auf dem Messegelände treffen sich Pferdeliebhaber bei der "Pferd & Jagd", im Kino am Raschplatz findet die erste Drehbuchlesung statt und der kleine grüne Drache Tabaluga tanzt in der Tui-Arena über die Bühne. Das und vieles mehr kann man am Wochenende in Hannover unternehmen.

mehr
A7 bei Hannover

Die Autobahn 7 ist nach einem Lkw-Unfall beim Kreuz Hannover-Ost in Richtung Hamburg über Stunden gesperrt gewesen. Dort waren 800 Liter Diesel ausgelaufen. Erst am Freitagmorgen waren die Reinigungsarbeiten beendet.

mehr
Demo in Hannover
Der Demo-Zug in Hannovers City.

Feuerwehrleute und andere Beamte sind am Freitag in Hannover für mehr Gehalt und Weihnachtsgeld auf die Straße gegangen. Nach Angaben der Polizei zogen rund 220 Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes zum Finanzministerium, um im Vorfeld der Tarifverhandlungen im Januar Druck auf die Politik auszuüben. 

mehr
Deutschlandstipendium der Leibniz-Uni

124 Studenten können sich über Unterstützung freuen: Bereits zum sechsten Mal hat die Leibniz-Universität das Deutschlandstipendium vergeben. Insgesamt 50 Firmen, Stiftungen und Privatpersonen konnte die Uni dieses Mal als Förderer gewinnen.

mehr