Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Auf dem Kröpcke
Foto: Kommunikationsfreudig: Jürgen Trittin auf dem Kröpcke.

Zwei Tage vor der Bundestagswahl haben die Grünen am Kröpcke den Endspurt ihres Wahlkampfs eingeläutet. Auf der Bühne standen Jürgen Trittin, Julia Verlinden und Anja Piel. Studienanfänger der Leibniz Universität störten immer wieder mit Zwischenrufen. Doch die Politiker ließen sich nicht aus dem Konzept bringen.

mehr
Bilder vom Maschsee

Die Bäume färben sich gelbrot, ein milder Sonnenschein liegt über der Stadt und Spaziergänger genießen den ersten Tag des Herbsts am Maschsee. Wenn die Wettervorhersage hält, was sie verspricht, dann wird der Sonnabend nicht weniger schön: Er soll sonnig und trocken werden.

mehr
CD-Präsentation im Plattenladen
Foto: Die Zuhörer bekamen bei 25 Music in der List ein Gratiskonzert von Terry Hoax geboten.

Sänger Oli Perau war am Freitag eigentlich mit seinen Jungs von Terry Hoax in den Plattenladen 25 Music an der Lister Meile gekommen, um das neue Album der Band vorzustellen und Geburtstag zu feiern. Doch die Musiker waren auch ein wenig wehmütig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gratiskonzert
Foto: Terry Hoax rocken bei 25 Music.

Kostenloser Rock im Plattenladen: Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Thrill" spielen Terry Hoax ein Gratiskonzert bei 25 Music an der Lister Meile. Als Vorband mischten die Musiker von The Esprits mit.

mehr
„Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“
Foto: Anna-Angelina und Mustapha aus Hannover heiraten bei RTL II.

Die erste Folge der neuen Dokusoap von RTL II findet mit hannoverscher Beteiligung statt. Der Titel der Sendung liest sich, als hätten sich zwei beliebte BoulevardGenres vermählt: „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“. Da kommen die Fans von Hochzeitsshows auf ihre Kosten – und die von Einkaufsshows.

mehr
Brief an die MHH
Das MHH-Präsidium mit Vizepräsident Andreas Tecklenburg (von links), Präsident Christopher Baum, Vizepräsidentin Andrea Aulkemeyer und der Vorsitzende des MHH-Hochschulrats, Jörn Ipsen.

In ungewöhnlicher Form hat sich die CDU-Landtagsfraktion über einen Besuch von Ministerpräsident Stephan Weil an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) beklagt. Außerdem kritisiert die CDU Äußerungen des Vorsitzenden des MHH-Hocschulrats, Prof. Jörn Ipsen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leibniz Universität
Foto: So werben Studenten der Leibniz Universtität für die Bundestagswahl.

Damit mehr junge Wähler am Sonntag den Weg zum Wahllokal einschlagen, haben Studenten des Leibniz-Uni einen motivierenden Clip gedreht und ins Netz gestellt. „Wieso sollten sie unsere Interessen vertreten, wenn wir unsere Interessenvertreter nicht wählen?“ lautet die Kernbotschaft des Films.

mehr
Probe in der Staatsoper
Foto: „Also: Schritt, Schritt – Arme nicht vergessen! – Schritt, Schritt, Kick, Kick!“: HAZ-Mitarbeiterin Heike Schmidt (4. v. l. im großen Bild) trainiert mit Melanie Böhm (oben, v. l.), Chayenne Lont, Marta Di Giulio und Simon Eichenberger.

Wer schon einmal ein Musical erlebt hat, den könnte es danach in den Füßen gekribbelt haben: Einmal so tanzen, einmal so singen - das wär doch was. Unsere Redakteurin hat sich an den Proben zum Musical-Klassiker West Side Story in der Staatsoper versucht.

mehr
Bandworkshop
Der Popkantor der Landeskirche Til von Dombois (links) und der Leiter des Netzwerkes Popularmusik, Andreas Hülsemann.

Männer ab 50 Jahren können am ersten Novemberwochenende an einem Bandworkshop teilnehmen. Gespielt werden Songs unterschiedlkicher stilrichtungen wie Rock, Blues, Soul und Jazz. Veranstalter ist der Stadtkirchenverband.

mehr
Üstra

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist am Mittwochnachmittag in einer Stadtbahn der Linie 6 von einem Unbekannten mit Faustschlägen zum Verlassen der Bahn aufgefordert und schwer verletzt worden. Er liegt seitdem im Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Tipps und Termine
Das ist los am Wochenende in Hannover.

Auf dem Schützenplatz beginnt das Oktoberfest, das dreitägige Drachenfest lockt vor allem Familien mit Kindern auf den Kronsberg, und beim Gentlemens Ride rollen gut gekleidete Biker durch die Region – das und noch mehr ist am Wochenende in Hannover los.

mehr
Marketing-Aktion

Wer am Sonntag wählt, ein Selfie von sich vor dem Wahllokal macht und dies im Gig in Linden vorzeigt, bekommt dort ab 15 Uhr ein Freibier. Insgesamt 20 Bars in Deutschland nehmen an der Marketing-Aktion der schottischen Brauerei Brewdog teil.

mehr