Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Calenberger Neustadt
Die Polizei sucht nach zwei Insassen eines Sprinters, die in der Nacht zu Sonnabend am Café Safran einen Unfall verursacht haben.

Die Gäste des Café Safran in der Calenberger Neustadt sind in der Nacht zu Sonnabend mit dem Schrecken davon gekommen. Ein Sprinter war um kurz nach Mitternacht vor der Gaststätte von der Fahrbahn abgekommen.

mehr
Yukon Bay
Nachwuchs im Zoo: Zwei Bisonkälber durften das Gehege erkunden.

Nachwuchs im Zoo Hannover: Die beiden Waldbisonkälber, die in der vergangenen Woche auf die Welt gekommen waren, durften am Dienstag zum ersten Mal das Außengehege erkunden.

mehr
Gefälschte Telefonnummern
Derzeit geben sich Trickbetrüger als Ermittler der Bundespolizei in Hannover aus.

Die Bundespolizei Hannover warnt vor Trickbetrügern am Telefon. Die Verbrecher geben im Display vor, von einer offiziellen Nummer der Bundespolizeiinspektion anzurufen. Diese illegale Praxis nennt sich Call-ID-Spoofing.

mehr
Trickbetrug am Telefon
Beim sogenannten Call-ID-Spoofing benutzen Anrufer falsche Nummern, um ihre Opfer zu täuschen.

Die Bundespolizei Hannover warnt vor Trickbetrügern, die sich am Telefon als Beamte ihrer Behörde ausgeben. Mehrere Bürger haben in den letzten Wochen derartige Anrufe erhalten.

mehr
Südstadt
Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen zur Werkstatthalle aus.

Die Feuerwehr Hannover ist in der Nach zu Montag zu einem Brand am Südbahnhof gerufen worden. Aufgrund des starken Rauches wurde ein größeres Feuer in einer Werkstatthalle vermutet. Es brannte jedoch nur ein Gabelstapler-Reifen.

mehr
Innovation in Klinik
Prof. Dr. Reinhard Fremerey zeigt seinem Patienten Frank Wehrmann die verstellbare Beinschlaufe für die neue Methode zur Hüftprothesenimplantation.

Weniger Blutverlust, kleinere Narben: Prof. Dr. Reinhard Fremerey verbessert in der Region Hannover die Möglichkeiten der Hüftprothesenimplantationen. Die Patienten sind schneller wieder mobil.

mehr
Wunstorfer Straße
Eine Störung auf der Wunstorfer Straße behindert den Verkehr auf der Linie 10.

Eine defekte Oberleitung auf der Wunstorfer Straße hat am Montagmittag den Stadtbahnverkehr auf der Linie 10 beeinträchtigt: Zwischen Glocksee und Ahlem wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet.

mehr
Verspätungen 

Eine Oberleitungsstörung führte am Montagmorgen zu zahlreichen Verspätungen in der Region Hannover. Betroffen war die Strecke zwischen dem Hauptbahnhof und Lehrte.

mehr
Stellplatzmangel
Ein Smart von Stadtmobil auf der Hildesheimer Straße.

400 zusätzliche Stellplätze für Carsharing-Autos im Stadtgebiet hat der Rat gefordert. Bei der Umsetzung gibt es aber Probleme.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verbraucherzentrale warnt
Wer sich aus seiner Wohnung ausgesperrt hat, ist arm dran. Noch ärmer sind Betroffene, die in die Fänge dubioser Schlüsseldienste geraten. Die Verbraucherzentrale warnt vor schwarzen Schafen in der Branche.

Die Verbraucherzentrale registriert einen deutlichen Anstieg von Abzockefällen dubioser Schlüsseldienstmitarbeiter in Hannover. 29 Beschwerden liegen den Mitarbeitern allein für dieses Jahr vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SPD-Chef fordert
Brandschutz wird deutlich teurer: Das Sprengel-Museum am Maschsee.

Der Kulturdezernent darf sich im Konflikt um die Kostenexplosion beim Sprengel-Museum nicht verstecken. SPD-Stadtchef Alptekin Kirci fordert ihn zu mehr Offenheit auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festakt im HCC
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Enrique Pena Nieto, Präsident des Gastlandes Mexiko, bei der Eröffnungsfeier der Hannover Messe 2018.

Selbstfahrende Autos, intelligente Roboter – und prominente Gäste: Die weltgrößte Industrieschau beginnt. Bei einem Festakt  im HCC  eröffnete Angela Merkel am Sonntagabend die Hannover Messe.

mehr