Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Preis in Düsseldorf
Die Delegation aus Hannover in Düsseldorf.

Hannover hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Großstädte 2018“ gewonnen. Das hat die Stiftung „Deutscher Nachhaltigkeitspreis“ unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Freitag bekannt gegeben.

mehr
Nacht der Pferde
Highlight der Messe Pferd und Jagd: Die lange Nacht der Pferde 2017.

Sie ist das Highlight der Pferd und Jagd Messe: Die Nacht der Pferde. Die Gala mit spektakulären Showhighlights rund um die großen Vierbeiner begeisterte auch in diesem Jahr wieder 3500 Menschen am Messegelände. 

mehr
Osho Disko
Die Osho-Disko gehört zu Hannovers beliebtesten Partyklubs.

Die Osho Disko am Raschplatz wird ab Januar von der Agentur Trend ID betrieben, die unter anderem das Palo Palo leitet. Die vormaligen Diskobetreiber, Nicolai und Alexander Schreiber, hören auf. Die neuen Chefs haben schon einige Ideen für frischen Wind in dem Kult-Club am Raschplatz. 

mehr
Hannover
Knapp eine Woche nach den Demonstrationen gegen den Bundesparteitag der AfD in Hannover hat die Polizei insgesamt 31 Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Knapp eine Woche nach dem Bundesparteitag der AfD in Hannover und den Gegendemonstrationen hat die Polizei eine erste Bilanz gezogen. Die Behörde hat bislang 31 Strafverfahren eingeleitet.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Ein Unbekannter hat in der Nordstadt eine Seniorin überfallen.

Am Freitagmorgen hat ein bisher unbekannter Dieb eine 76-jährige Seniorin in der Nordstadt ausgeraubt. Er konnte flüchten. Nun sucht die Polizei Hinweise nach dem Mann mit südeuropäischem Aussehen.

mehr
Winterwetter
Winter im Harz

Auch das zweite Adventswochenende wird in Hannover winterlich: Laut Meteorologen sinkt die Schneefallgrenze fast überall unter 100 Meter.  Im Harz wird der Rodellift auf Torfhaus geöffnet. 

mehr
Kontroverse Facebook-Diskussion
Bosselmann sorgt mit seinem Post bei Facebook für eine kontroverse Reaktion.

Mit Plakaten in seinen Filialen und auf Facebook protestiert Bäckereichef Gerhard Bosselmann gegen Glyphosat – und erwartet von seinen Lieferanten, dass sie darauf verzichten. Damit löst der Unternehmer im sozialen Netzwerk eine kontroverse Diskussion aus.

mehr
Statische Probleme
Die Bibliothek in Döhren.

Die Kinderbibliothek Döhren bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Grund sind statische Mängel an dem Teilbereich der Stadtbibliothek.

mehr
Ehepaar vermacht Geld
Eine Erbschaft hilft Goslar bei der Sanierung des historischen Rathauses.

Das Geld kann die Stadt Goslar gut gebrauchen: Ein Paar hat der Kommune 287.000 Euro vermacht – mit der Auflage, es für die Sanierung des historischen Rathauses zu nutzen.

mehr
Aufsichtsrat beschließt
Volkhardt Klöppner wird neuer Üstra-Chef.

Der Aufsichtsrat der Üstra hat am Freitag Volkhardt Klöppner zum neuen Vorstandschef der Üstra ernannt. Die bisherigen Vorstände André Neiß und Wilhelm Lindenberg wurden entlassen.

mehr
HAZ-Forum
Die Gastronomen Christoph Elbert (von links) Angelia Kaiser, Heiko Heybey, Kerstin Jordan (verdeckt) und Umut Kus diskutieren Rezepte – für das Funktionieren von Kneipen. In der Mitte Moderator Jan Sedelies.

Weniger Stammgäste, mehr Bürokratie, Investitionsstau – vor allem die Betreiber kleiner Kneipen stehen vor Herausforderungen. Beim HAZ-Forum wurde deutlich: Nicht alle werden sie meistern.

mehr
Zu hohe Stickoxid-Werte
Wird derzeit nicht ausgeliefert: Der T6 mit Dieselmotor.

VW-Vertragshändler erhalten derzeit keine neuen Transporter mit Diesel-Motor. Die Fahrzeuge überschreiten offenbar die Grenzwerte bei Stickoxiden und werden deshalb derzeit nicht ausgeliefert.

mehr