Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Ticker am 21. Juli 2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Im Prozess um einen versuchten Totschlag in der Nordstadt wird heute vermutlich ein Urteil gesprochen, am Ernst-August-Platz präsentiert ein Festival Burger und Craft Beer und das Sehfest zeigt heute Guardians of the Galaxy Vol. 2.

mehr
Asphaltschäden
Nur noch Tempo 80 erlaubt: Schilderbrücke der A 2 bei Wunstorf-Luthe.

Die Blasen im Asphalt auf der Autobahn 2 werden ab Freitagvormittag beseitigt. „Es haben sich noch mehr aufgetan“, sagt Friedhelm Fischer, Leiter des Geschäftsbereichs Hannover des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr. Die Arbeiten könnten sich bis Sonnabend hinziehen. Staus sind möglich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freiuft-Oper im Maschpark

Es ist eines der Konzert-Highlights im Sommer: die Freiluft-Oper im Maschpark. Doch bei "Rigoletto" spielt in diesem Jahr das Wetter nicht so richtig mit - deutlich weniger Zuschauer sind deshalb bislang zur Generalprobe am Donnerstagabend zum Maschpark gekommen.

mehr
Volksfest
Mit Stahlbarriere: Auf der Ostseite des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers ist jetzt ein Radweg eingerichtet.

In diesem Jahr werden sich Besucher des Maschseefestes auf neue Verkehrsbedingungen einstellen müssen. Polizei und Stadtverwaltung wollen aus Sicherheitsgründen den gesamten Norden des Sees, Hauptanziehungspunkt des Fests, an vier Tagen in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten weiträumig absperren.

mehr
Entwürfe
Die Ursprungs­architektur passt nicht mehr an die Karmarschstraße, Hamburger Investoren wollen jetzt eine große Passagenarchitektur bis zum Köbelinger Markt bauen.

Die City-Gemeinschaft stellt sich hinter die Pläne für eine neue, erweiterte Markthalle. Auch Kunden und Standbetreiber sehen viele Vorteile. Im Netz wird das Thema differenziert diskutiert.

mehr
Unfall an Stöckener Straße
Der Radfahrer wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Am Donnerstagnachmittag ist ein Fahrradfahrer von der Stadtbahn erfasst und eingeklemmt worden. Der Unfall ereignete sich zwischen Stöckener Straße und Stöckener Friedhof.

mehr
Wülfel

Die Polizei Hannover hat am Mittwoch einen 17-jährigen Mann ermittelt, der zuvor einer 34-jährigen Frau in den Schritt gefasst haben soll. Das Opfer hatte den Täter einen Tag nach der Tat auf der Straße wiedererkannt. Die Polizei ließ den mutmaßlichen Täter wieder laufen.

mehr
Schwächelnder Verkauf
Soll neue Kooperationen anbahnen: „Asphalt“-Geschäftsführer Georg Rinke.

Das Straßenmagazin „Asphalt“ will mit Unterstützung durch hannoversche Unternehmen den schwächelnden Verkauf ankurbeln. „Wir halten ,Asphalt’ für ein journalistisch hochwertiges Blatt, für das wir mehr Aufmerksamkeit schaffen wollen“, betont Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes.

mehr
WDR-Dokumentation
Porträt eines Hochstaplers: Marcel R. (li.) – hier im Prozess mit Anwalt Matthias Steppuhn – ist Thema eines WDR-Berichts.

Eine WDR-Dokumentation schildert den unglaublichen Fall des Hochstaplers Marcel R., der unter anderem wegen Titelmissbrauchs und gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt wurde.

mehr
Ticker am 20. Juli

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Am Abend ist die öffentliche Generalprobe der Freiluft-Oper "Rigoletto", der Weinsommer auf dem Opernplatz beginnt, beim Seh-Fest wird "Lion – Der lange Weg nach Hause" gezeigt.

mehr
Linden
Kündigen Widerstand in Linden an: Hausbewohner Florian Thurner, Björn Lömker und Peter Ulrich.

In Linden wird ein Altbau verkauft. Die Mieter schlagen Alarm, sie fürchten Sanierung und unbezahlbares Wohnen. Der Investor ist sauer und sagt, er wisse noch nicht, was mit dem Haus passieren soll. Ein Bericht vom Wohnungsmarkt.

mehr
6. Folge der Bachelorette

Es ist die sechste Nacht der Rosen - und für Sebastian aus Hannover läuft es nur scheinbar sehr gut: Denn er gewinnt ein Hochzeitsshooting mit Jessica. Doch schließlich ist er es, dem sie keine Rose gibt.

mehr