Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Herrenhäuser Allee
Runde Sache: Renate Bäßmann (re.) leitet den Schnupperkurs.

Noch bis zum nächsten Dienstag rollen die Kugeln auf dem Kies der Herrenhäuser Allee. Jung und Alt, Profis und Anfänger sind gleichermaßen willkommen bei der Boulefête.

mehr
Mit 101 gestorben
Helga von Wietzlow starb mit 101.

Tanzen war für sie ein Lebenselixier, eine Haltung – und ihr Beruf: Generationen von Hannoveranern hatte Helga von Wietzlow das Tanzen beigebracht. Jetzt ist sie mit 101 Jahren gestorben.

mehr
Protest gegen Schlachthäuser
Die geplante Demoroute.

Verkehrsteilnehmer müssen sich am Sonnabend auf Behinderungen in der City einstellen. Am Nachmittag startet ein Demozug, mit dem Tierschützer gegen Schlachthäuser protestieren wollen. Autofahrer müssen mit kurzfristigen Straßensperrungen rechnen.

mehr
Expo-Gelände
Der Braunschweig Bosse ist ein gern gesehener Gast in Hannover.

Strahlender Sonnenschein und Livemusik: Bei besten Bedingungen hat am Freitag auf dem Expo-Gelände das Plaza Festival stattgefunden. 25.000 Konzertbesucher feierten die Auftritte von Max Giesinger, Bastille, Walking On Cars und Bosse. Den Abschluss markierte der umstrittene Auftritt der Söhne Mannheims.

mehr
Plaza Festival
Protest gegen den Auftritt von Xavier Naidoo.

Zum Auftakt des diesjährigen Plaza Festivals protestieren die Grüne Jugend und die Satirepartei "Die Partei" gegen den Auftritt von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims am Abend. Sie demonstrieren gegen die rechtspopulistischen Aussagen und Verschwörungstheorien des Sängers.

mehr
Rückgabe der Trophäe nach Aufstiegsspiel
Nach dem Aufstiegsspiel in Sandhausen haben 96-Anhänger am vergangenen Wochenende das Stadionschild mitgenommen, wie dieses Foto belegt.

Der öffentliche Druck hat gewirkt: Vier 96-Anhänger, die beim Aufstiegsspiel in Sandhausen das Stadionschild gestohlen hatten, haben das Schild gestern rausgerückt und nach eigenen Angaben ein Entschuldigungsschreiben nach Sandhausen aufgesetzt. Ob der Vorfall strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, ist offen. 

mehr
Ex-Rocker-Chef
Vermummte Polizisten stehen in Bissendorf bei Hannover vor der Toreinfahrt des Hells Angels Präsidenten Frank Hanebuth.

Vor fünf Jahren startete die Polizei ein spektakuläre Razzia gegen Hannover Rocker-Chef Hanebuth. Während der Schlag ohne Ergebnis blieb, ermittelt seit fast vier Jahren die spanische Justiz, die Vorwürfe wiegen schwer. Aber kommt es noch zu einer Anklage?

mehr
Rabattkarte
Hannovers Aktivpass wird immer beliebter

Die von der Stadtverwaltung subventionierte Rabattkarte Hannover-Aktivpass erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Der Ausweis ist im vergangenen Jahr fast 90 000-mal vorgelegt worden, etwa um Ermäßigungen beim Schwimmbadeintritt und beim Theaterbesuch in Anspruch nehmen zu können. 

mehr
Hainholz und Stöcken
Hängen die brutalen Übergriffe in Hainholz und Stöcken miteinander zusammen?

Drei brutale Überfälle in sechs Monaten: Seit Ende 2016 sind in Hannovers Norden mehrere Senioren brutal attackiert worden, zwei wurden lebensgefährlich verletzt, eine Seniorin starb nach dem Angriff.

mehr
Expo Plaza Festival
Xavier Naidoo trat im Jahr 2012 schon einmal auf dem NDR Expo Plaza Festival auf.

Der Auftritt des Sängers Xavier Naidoo beim Plaza-Festival am Freitagabend wird von Protesten begleitet. Die Grüne Jugend und der Grünen-Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler haben eine Demonstration angekündigt, ebenso die Satirepartei „Die Partei“.

mehr
Vatertagstouren
Gut gelaunt unterwegs: Vatertagsausflügler in Herrenhausen.

Das Trinken hat Tradition an diesem Tag: Am Himmelfahrtstag sind wie in den Vorjahren wieder zahlreiche Gruppen von Ausflüglern in Hannover unterwegs gewesen - und oft waren ihre Bollerwagen mit Bierkästen überladen. Die Polizei zeigte verstärkt Präsenz. Es blieb denn auch weitgehend friedlich.

mehr
Polizeieinsatz am Vatertag
Die Polizei war mit zahlreichen Beamten im Einsatz.

Lange waren die Feiern am Vatertag in Hannover ruhig geblieben – am Abend jedoch kippte die Stimmung: Die Polizei nahm am Maschteich mehrere Personen fest. Zuvor war es zu körperlichen Auseinandersetzungen unter Betrunkenen sowie zu Provokationen gegenüber den Einsatzkräften gekommen.

mehr