Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Neue Regelung
Nicht kommerzielle Flohmärkte soll es sonntags weiterhin geben - wie den Schulenburger Garagenflohmarkt vom August.  Foto: Junker

Veranstalter gewerblicher Sonntags-Flohmärkte müssen um ihre Zulassung fürchten. Hannovers Stadtverwaltung legt künftig strengere Maßstäbe für eine Genehmigung an. Betroffen ist unter anderem der Flohmarkt auf dem Tönniesberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alle Infos in der Tagesvorschau

Was heute in Hannover und der Region wichtig wird, lesen Sie hier in unserer HAZ-Tagesvorschau. Heute: Auf dem Kronsberg fliegen die Drachen, das Oktoberfest lädt zum zünftigen Feiern - und im Landtag kommt der Untersuchungsausschuss zur Vergabe-Affäre zusammen. 

mehr
385 Wahllokale

Bei der Bundestagswahl am Sonntag hat die AfD angekündigt, die Stimmauszählung kontrollieren zu wollen. In Hannover gibt es 385 Wahllokale und 84 Räume zur Auszählung der Briefwahl. In wie viele der Auszählungststätten Beobachter entsendet werden sollen, ließ die Partei offen.

mehr
Rückblick

Starkregen, Hochwasser, Mücken: diesen Sommer werden nur wenige Hannoveraner in guter Erinnerung behalten. Doch war er wirklich so trostlos, wie wir meinen? Meteorologen haben darauf eine überraschende Antwort.

mehr
Bundestagswahl 2017
Wahlkampf in Hannover: Martin Schulz spricht am Kröpcke.

Auf einem voll besetzten Kröpcke hat der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz am Donnerstag Kanzlerin Angela Merkel scharf attackiert. "Sie ist die Weltmeisterin des Ungefähren", rief Schulz. Nach Angaben der SPD kamen 4000 Zuhörer zum Auftritt des Kanzlerkandidaten.

mehr
Trickbetrüger

Falsche Polizisten und Handwerker waren am Mittwoch an mehreren Orten in der Stadt aktiv. Die Trickbetrüger erbeuteten 700 Euro von einem Messegast und entwendeten aus verschiedenen Wohnungen Bargeld und Schmuck. 

mehr
Lkw verliert Ladung

Autofahrer mussten am Donnerstag auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg Behinderungen in Kauf nehmen. Ein Lastwagen hatte zwischen den Anschlussstellen Berkhof und Schwarmstedt rund 250 Kilo Tierlungen verloren. Zwei Fahrstreifen waren gesperrt. Mittlerweile sind die Sperrungen wieder ausgehoben

mehr
Zukunftspreis
Schüler bestimmen mit: beim preisgekrönten Live-Apps-JugendKulturAbo

Das innovative Kulturabo "Live-Apps" der Stadt Hannover siegt beim renommierten Zukunftspreis für Kulturbildung. Mehr als 270 Bewerber aus ganz Deutschland hatten mitgemacht.

mehr
Modellregion
Lieferfahrzeuge gehören in der eigentlich autofreien City zum Alltagsbild.

Weil Onlinehandel und Anlieferverkehr eine wachsende Verkehrsbelastung in den Städten mit sich bringen, sind neue Konzepte gefragt. Hannover soll in den kommenden drei Jahren wegweisende Ideen entwickeln.

mehr
Empfang der Architektenkammer
Polittalk zu Architektur: Bernd Busemann, Wolfgang Schneider, Peter-Jürgen Schneider, Uwe Bodemann (von links).

Rund 150 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur treffen sich beim Empfang der Architektenkammer Niedersachsen "Architekten und Politik". Als Hauptredner begrüßt Kammerpräsident Wolfgang Schneider den niedersächsischen Finanzminister Peter-Jürgen Schneider.

mehr
Stadtspaziergang
Foto: Im Salonwagen: Das Fahrzeug gehört zu den 80 historischen Fahrzeugen von Roncalli, es dient als privates Wohnzimmer von Bernhard Paul.

Was macht eigentlich ein Zirkusdirektor, wenn er gerade nicht den Dummen August spielt, den rotnasigen Clown Zippo, als der Bernhard Paul viele Jahre aufgetreten ist? Er stöbert auf dem Flohmarkt am Hohen Ufer. Oder er geht auf einen Espresso in die Markthalle. Die HAZ hat ihn bei einem Stadtspaziergang begleitet.

mehr