Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Schmuggel
Per Drohne könnten Drogen und Handys ins Gefängnis geschmuggelt werden.

Drogen, Handys oder sogar Waffen – mit ferngesteuerten Drohnen ist es möglich, verbotene Gegenstände in ein Gefängnis zu schmuggeln. Die JVA Hannover hat im letzten Jahr mehrere Überflüge gezählt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Innenstadt
Keine Gefahr mehr für die Tankstelle? Der Köbelinger Markt soll umgebaut werden.

Der Köbelinger Markt wird zum Wohnquartier umgebaut – es soll ein Vorzeigeprojekt werden. Auch die letzte City-Tankstelle scheint gerettet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hochbahnsteig
Wohin soll der neue Hochbahnsteig? Jedenfalls darf er keine Autospuren blockieren, befindet der Bauausschuss.

So nicht: Das ist der Beschluss der Ratspolitiker zum geplanten Hochbahnsteig am HCC. Die Infra muss neue Pläne entwickeln. Der Hochbahnsteig dürfe nicht zulasten von Autoverkehr oder Denkmalschutz gehen, befanden die Baupolitiker.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kurt-Schumacher-Straße
Eng: Vor allem an verkehrsreichen Tagen blockieren die Regiobusse zu viel Platz in der Kurt-Schumacher-Straße.

Im Streit zwischen Stadt und Region um die Regiobusse in der Kurt-Schumacher-Straße gibt es eine mögliche Lösung: Nur an besonders verkehrsreichen Tagen sollen sie weichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Konzept
Sollen künftig über die gesamte Kreuzung führen: Die roten Markierungen der Fahrradfurten wie hier am Lister Platz.

Durchgehende rote Streifen auch auf Kreuzungen, mehr separate Radwege und bessere Ampelquerungen: Die Ratspolitiker wollen den Radverkehr in Hannover  sicherer machen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtbezirk Nord
Liegengebliebener Müll und Spritzbesteck auf Spielplätzen gehören zu den Dauerproblemen im Stadtbezirk Nord.

Dezernent Axel von der Ohe stellt den neuen Ordnungsdienst im Bezirksrat Nord vor. Bürger sehen dringend Bedarf für den Einsatz in ihrem Stadtbezirk. Sie kritisieren Müll, Lärm und Drogenhandel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bildungsmesse Didacta
Digitales Lernen auch in der Ausbildung: Jutta Graf zeigt das neue Westermann-Portal „Georg“ auf der Didacta. 

Georg begleitet Azubis durch die ganze Ausbildung –die Westermann-Gruppe hat ein neues Lernportal entwickelt. An den Start geht es im August, auf der Didacta wird es jetzt schon präsentiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Opfer aus Hannover
In dieser Pension waren Leichenteile des Hannoveraners gefunden worden. Ein ehemaliger Polizist ist nun wegen Mordes verurteilt worden.

Der bizarre Tod eines Mannes aus Hannover im November 2013 im sächsischen Gimlitztal hat nun sein juristisches Ende gefunden: Der Bundesgerichtshof verurteilte einen früheren Polizisten in letzter Instanz wegen Mordes.

mehr
Informationstag
Beim Familiensonntag im Congress Centrum werden wie bei der Ideenexpo auch Herzmodelle ausgestellt.

Ärzte und Tierärzte informieren am Sonntag zu den Schwerpunktthemen Herz- und Lungenmedizin. Zu den Vorträgen gibt es viele Angebote, die Wissen spielerisch vermitteln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HAZ-Aktion
Gut zu Fuß: Bezirksbürgermeister Henning Hofmann wirbt für die Teilnahme an der HAZ-Schrittzähler-Aktion. 

Mehr als 400 Menschen nehmen schon am HAZ-Schrittzähler-Wettbewerb teil. Bürgermeister motivieren die Bewohner ihrer Stadtbezirke und Gemeinden. Am 3. März geht es los.

mehr
Calenberger Neustadt
Unfall in der Calenberger Neustadt.

Eine 26-jährige Fahrradfahrerin ist am Mittwochmittag bei einem Unfall in der Calenberger Neustadt schwer verletzt worden. Die Frau soll eine rote Ampel überquert haben, ein Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen.

mehr
Feuerwehr
 Die Eröffnung der neuen Regionsleitstelle der Feuerwehr in der Nordstadt verzögert sich, wegen Streitigkeiten zwischen der Stadt, der Baufirma und der Berufsfeuerwehr.

Wegen der massiven Verzögerungen beim Bau der neuen Regionsleitstelle prüft die Stadt, die veraltete Technik in der alten Notrufzentrale aufzurüsten – ein Schritt, der mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr