Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Aktion bewegt Polen
Ringtausch: Beata Dylong (links) ersteigerte die Ringe von Jan und Mariola Bochenski – und gab sie dem Ehepaar nun zurück.

Für eine polnische Hilfsaktion ließ ein Ehepaar aus Ledeburg seine Eheringe versteigern. Ihr Einsatz bewegte viele Polen – jetzt sind die Ringe zurückgekehrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sexueller Missbrauch
In Hannover ist kein böses Wort über Helmut Kentler zu hören. Im Gegenteil – alle kamen mit dem Hochschullehrer gut aus. Dass er in Berlin Straßenkinder an Pädosexuelle vermittelt hatte, wusste anscheinend niemand.

Ein Professor, der Jungen zu pädophilen Pflegevätern vermittelte, hat fast 30 Jahre in Hannover gelebt. Wie konnte Helmut Kentler öffentlich pädosexuelle Thesen verbreiten, ohne dass es seiner Rolle als bewunderter Pädagoge je Abbruch tat? Eine Spurensuche an der Universität und in Marienwerder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SPD-Parteitag
„Stephan Weil hat eine starke Rede gehalten“: Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer.

Vertreter von CDU und SPD aus Hannover haben die Entscheidung des SPD-Parteitags für Koalitionsverhandlungen begrüßt. Allerdings rechnen sie angesichts des knappen Ergebnisses nun mit harten Verhandlungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neujahrsfest
Shiawasena shin’nen (Fröhliches Neujahr)! Bürgermeister Thomas Hermann (v. l.) feiert mit Konsulin Fumie Maruyama und Susanne Schieble von der Deutsch-japanischen Gesellschaft

Trommeln für das Jahr des Hundes: Die deutsch-japanische Gesellschaft Hannover startet laut und deutlich in ein ereignisreiches Jahr 2018

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Charity-Lauf
Sieht cool aus: Viele Läufer hatten ein schrilles Outfit –passend zum Tag der Jogginghose.

Knapp 600 Teilnehmer rennen durch die HDI-Arena. Der Erlös der fröhlichen Wohltätigkeitsveranstaltung kommt dem Verein für krebskranke Kinder Hannover zu Gute. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hauptbahnhof

Scheinbar grundlos ist am Sonnabendmorgen ein 24-Jähriger aus Kiel am Gleis 1 des Hauptbahnhofs Hannover niedergeschlagen worden. Der Angreifer wurde in der Nacht am Raschplatz festgenommen.

mehr
Trotz Pfefferspray-Attacke

Hart im Nehmen ist eine 77 Jahre alte Frau gewesen, als sie am Freitagabend von zwei Männern auf dem Märchenweg (Sahlkamp) überfallen und sogar mit Pfefferspray attackiert wurde: Sie hielt ihre Tasche fest und rief um Hilfe.

mehr
Basilika St. Clemens
„Zukunft würdigt Geschichte“: Propst Martin Genge (Mitte) eröffnete mit dem Festgottesdienst das Jubiläumsjahr der Basilika St. Clemens.

Vor genau 300 Jahren wurde Hannovers katholische Hauptkirche erbaut. Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde nun das Jubiläumsjahr eingeläutet – und Propst Tenge brach eine Lanze für die Ökumene.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neujahrsempfang im Alten Rathaus
HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt redet beim Neujahrsempfang der FDP.

Fast 400 Gäste, Abgeordnete aus allen Parlamenten – und viel Gesprächsstoff: Die FDP in der Region ist im Alten Rathaus ins neue Jahr gestartet. In seiner Gast-Rede sprach HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt über Chancen und Risiken der Digitalisierung der Medien.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps und Termine

Hannover 96 tritt bei Schalke 04 an, beim Charity-Run in der HDI-Arena sind schrille Jogginghosen zu bewundern, Ulrich Tukur liest aus "Moby Dick", die Pferdeshow "Apassionata" ist nochmals in der Tui-Arena zu sehen: Was sonst noch in Hannover los ist, lesen Sie hier.

mehr
Hochschulball
Schwungvoll ging es beim 9. Internationalen Hochschulball an der Leibniz Universität zu.

Volker Epping hat am Sonnabendabend als Präsident der Leibniz-Universität den Hochschulball – und damit auch die Ballsaison in Hannover – eröffnet.

mehr
Ehrensenator Wilhelm Lindenberg
Wilhelm Lindenberg gefällt sich in der Rolle des Üstra-Schaffners.

Wilhelm Lindenberg ist zum Ehrensenator der Fidelen Ricklinger ernannt worden. Während der Verleihung wurde die fröhliche Sitzung kurzzeitig zu einer ernsten Angelegenheit. 

mehr