Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Open-Air auf der Expo Plaza

Die Söhne Mannheims, Bosse und Max Giesinger sind die Top-Acts für das Plaza Festival am Freitag in Hannover. Restkarten sind ab 34,50 Euro erhältlich. 

mehr
Nach dem Aufstiegsspiel
Unter den Augen der Bundespolizei: Das Stadionschild von Sandhausen im hannoverschen Bahnhof.

96-Fans haben nach dem Aufstiegsspiel in Sandhausen das dortige Stadion verwüstet. Die gestohlenen Ortsschilder fanden sich zwar wieder an - aber das Stadionschild ist nach Hannover gebracht worden, wie dieses Foto zeigt. Unter den Augen der Bundespolizei wurde es durch den Hauptbahnhof getragen.

mehr
Grundschule Mühlenberg
Die Grundschule Mühlenberg soll eine Ganztagsschule werden.

Die Grundschule Mühlenberg in Hannover soll so schnell wie möglich zur Ganztagsschule werden. Das hat die CDU am Mittwoch in einem Dringlichkeitsausschuss im Schul- und Bildungsausschuss der Stadt gefordert. Dafür trat auch Adam Wolf (Piraten) ein.

mehr
Erster Gilde Schwooof ist eröffnet
Oberbürgermeister Stefan Schostok (zweiter von rechts) hat den Fassbieranstich mit zwei Schlägen bewältigt. Die Gilde-Chefs Mike Gärtner, Karsten Uhlmann und Holger Bock (von links) freuen sich darüber.

Hannovers Dirndl- und Krachlederhosenfraktion hat einen neuen Anlaufpunkt. Am Mittwochabend wurde auf dem Schützenplatz im Festzelt der erste "Gilde Schwooof" eröffnet. Die Sause mit den drei o im Namen trägt den Untertitel Frühlingswiesn und bringt Bayern-Stimmung in die Landeshauptstadt.

mehr
Staus und Baustellen

Der bevorstehende Feiertag sowie mehrere Baustellen führten am Mittwochabend zu zahlreichen Staus und stockendem Verkehr in und um Hannover.

mehr
Marode Schulen
Erheblicher Sanierungsbedarf nach 40 Jahren: Die IGS Linden soll stückweise ein neues Dach bekommen.

Politiker aller Parteien haben im Bildungsausschuss der Stadt Hannover die stückweise Sanierung maroder Schulen kritisiert. Entzündet hatte sich die Debatte an einer Teilsanierung des mehr als 40 Jahren alten Flachdachs an der IGS Linden.

mehr
IGS Büssingweg
Symbolbild: In einem Atrium der IGS Büssingweg wohnt ab sofort eine junge Entenfamilie. Am Mittwochmorgen schlüpften sieben Küken.

Ente "Enrica" ist stolze Mutter von sieben kleinen Entlein. Sie alle schlüpften in der Nacht zu Mittwoch im Atrium der IGS Büssingweg. Die Tierrettung der Feuerwehr musste anrücken und die junge Familie einsammeln.

mehr
Pflegeheim in der Oststadt
Symbolbild.

In einem Pflegeheim in der Oststadt sind am Dienstagabend die Leichen eines Paares entdeckt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 83-Jähriger erst seine 75 Jahre alte Lebensgefährtin erschossen, anschließend tötete er sich mit der Waffe selbst.

mehr
125 Jahre Üstra
Lust auf ein Rendezvous mit der guten, alten Rumpelbahn? Die Üstra lässt 20 verschiedene Typen vorfahren.

Eine Parade von 20 teils historischen Fahrzeugen plant die Üstra für Himmelfahrt auf dem Bahnhofsvorplatz. Die Spanne reicht vom Pferde- bis zum Elektrobus und von der ersten elektrischen Straßenbahn bis zur neuen Stadtbahn.

mehr
50-jähriges Bestehen
Zum "Swinging Hannover"-Jubliäum dürfte es wohl wieder voll werden vor dem Neuen Rathaus.

2016 kamen rund 40.000 Besucher zu Deutschlands größtem Open-Air-Jazzfestival - und diesmal könnten es auf dem Trammplatz noch mehr werden. Zum 50-jährigen Bestehen von "Swinging Hannover" haben der Jazz-Club und Enercity ein abwechslungsreiches Programm aus Newcomern und echten Stars auf die Beine gestellt.

mehr
Stimmen Sie ab!
In welchem Freibad war es am schönsten?

Wenn sommerliche Temperaturen nach draußen locken, dann ist ein Ausflug ins Freibad immer eine gute Idee. Doch welches Freibad in Hannover ist eigentlich am schönsten? Das wollen wir nicht allein entscheiden und setzen auf Follower-Power. Sie stimmen ab, welches Freibad das beste ist. Los geht's.

mehr
Neue Dauerbaustelle

Auf einer Strecke von mehr als 20 Kilometern ist der Verkehr am Mittwochmorgen auf der A2 in Richtung Hannover ins Stocken geraten. Grund ist eine Baustelle. Zwischen Bad Nenndorf und Hannover-Bothfeld müssen Autofahrer lange Wartezeiten einplanen. 

mehr