Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Vorfall in Vahrenwald
Die Kriminalpolizei sucht nach einem Überfall auf ein Wettbüro am Vahrenwalder Platz in der Nacht zu Freitag Zeugen.

Nach einem Überfall auf ein Wettbüro am Vahrenwalder Platz in der Nacht zu Freitag sucht die Polizei dringend Zeugen. Zwei Männer waren mit den Tageseinnahmen entkommen.

mehr
Überfall nach Weihnachtsmarkt in Hannover
Verletzt: Dennis Kunth fotografierte den blutenden Enes A. nach dem versuchten Raub mit dem Handy.

Er versuchte, einer Schaustellerfamilie in Holtensen die Einnahmen abzunehmen, doch die Opfer stellten den Räuber. Dieser wurde schwer verletzt – und muss jetzt für zwei Jahre in Haft.

mehr
Überfall in der Oststadt
Trotz Fahndung der Polizei konnte am Donnerstag ein Räuber aus der Oststadt nach einem Überfall auf ein Blumengeschäft entkommen.

Ein etwa 1,75 Meter großer Mann hat am Donnerstagabend einen Blumenladen an der Lister Meile überfallen. Er konnte mit seiner Beute trotz Fahndung entkommen.

mehr
Seniorenheim in Misburg
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat einen Strafbefehl gegen einen 45-Jährigen Ex-Pfleger wegen fahrlässiger Tötung erlassen.

Ein ehemaliger Pfleger  des Seniorenheims St. Martinshof in Misburg hat einen Strafbefehl in Höhe von 90 Tagessätzen erhalten. Die Staatsanwaltschaft Hannover sah es als erwiesen an, dass der 45-Jährige fahrlässig einen demenzkranken 83-Jährigen erstickt hatte.

mehr
Aha-Chef berichtet
Die aha-Altpapiertonnen werden ausgeliefert.

Hausbesitzer in Hannover haben seit dem vergangenen November 13.500 Behälter für Altpapier bestellt. Grund ist offenbar die neu eingeführte Gebühr für die Altpapiersäcke.

mehr
Vahrenheide
Ausgebrannte Lagerhalle Alter Flughafen 10

Die Ermittlungen zur Ursache für den Großbrand, dem am Donnerstagabend in Vahrenheide eine Lagerhalle zum Opfer gefallen ist, gestalten sich schwierig. Die Polizei kann das Gebäude derzeit nicht betreten. Es besteht Einsturzgefahr.

mehr
HAZ-Aktion
Treppensteigen für den guten Zweck: Bürgermeister Christian Grahl unterstützt die Schrittzähler-Aktion der HAZ.

Bei den HAZ-Gesundheitswochen „Fit & Gesund“ rufen die Bürgermeister der Region Hannover erstmalig zur Teilnahme an einem Schrittzähler-Wettbewerb auf.

mehr
Kurzfristige Sperrung
Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Person befreien.

Auf dem Messeschnellweg hat sich am Freitagmittag ein Unfall ereignet. Für die Rettungsarbeiten musste die B6 kurzfristig gesperrt werden.

mehr
Präsidentin lädt ein
ZUr Eröffnung des neuen Plenarsaals im vergangenen Oktober war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gekommen. 

Noch ist nicht alles zu sehen. Aber am Sonnabend können der neue, lichtdurchflutete Plenarsaal und die Eingangshalle des umgebauten Landtags besichtigt werden. Ein Tag der offenen Tür ist geplant. 

mehr
Flughafen
Eine Maschine der LOT landete zuletzt 2016 in Hannover. Im Sommer kehren die Polen zurück.

Die polnische Fluggesellschaft Lot kehrt nach zwei Jahren Pause wieder an den Flughafen Hannover in Langenhagen zurück. Von Anfang Juni an stehen tägliche Direktflüge nach Warschau im Flugplan.

mehr
100 Fahrzeuge aufgebrochen
Die Polizeidierktion Hannover registrierte allein in diesem Jahr bereits 100 Fälle, in denen Autos aufgebrochen wurden.

Autoaufbrecher haben in den ersten sechs Wochen diese Jahres in der Region Hannover bereits mehr als 100 Fahrzeuge aufgebrochen und so einen Millionenschaden angerichtet. Besonders hoch im Kurs stehen bei den Täter Fahrzeuge der Marken BMW, Daimler Benz und VW.

mehr
Tipps und Termine
Das ist los am Wochenende in Hannover.

Drohnen fliegen am Wochenende durch die Swiss-Life-Hall, am Pferdeturm gibt es ein Derby auf dem Eis, beim Vertical-Marathon geht es wieder viele Treppenstufen hinauf und es gibt viel Musik:  Das und noch mehr sind die Tipps für das Wochenende.

mehr