Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Advent
Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum? Hier werden Sie fündig.

Noch zwei Wochen bis Weihnachten: Es wird Zeit, die passende Tanne für das Wohnzimmer auszusuchen. Hier finden Sie in Hannover den passenden Baum. Viele Verkaufsstellen eröffnen am 12. Dezember.

mehr
Neues Freizeit- und Gewerbezentrum
So könnte die neue Halle aussehen.

Eine der größten Gewerbeflächen Hannovers  wird neu gestaltet. Der Hauptgüterbahnhof soll zu einem Freizeit- und Gastronomiezentrum ausgebaut werden. Eigentümer Aurelis hat jetzt Pläne vorgestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langjähriger zoologischer Leiter
Heiner Engel.

Der Zoo Hannover trauert um seinen langjährigen zoologischen Leiter Heiner Engel. Nach längerer Krankheit ist der Biologe im Alter von 58 Jahren gestorben.

mehr
Oberirdische D-Linie
Vergebliches Warten auf eine Bahn der Linie 10.

Die oberirdische D-Linie hält Adventssonnabenden nicht stand – dann muss die Üstra die Stadtbahn im Gedränge durch den Tunnel schicken. Ist das Konzept der Region gescheitert? Eine alte Debatte wird neu geführt.

mehr
„Zu viele Kormorane“
So war es 1990: Die Karpfen im Maschsee werden abgefischt und als Festtagsessen für Weihnachten und Silvester verkauft.

Auch 2017 wird es keinen Verkauf von Maschseefisch vorm Fest geben. Der neue Pächter Marco Neumann gibt den Kormoranen die Schuld: Die Vögel hätten alle eingesetzten Jungfische vernichtet.

mehr
Forderung der Gleichstellungsbeauftragten
Eine für alle: Geschlechtsneutrale Unisex-Toiletten – wie hier in Berlin – könnten die Zukunft des Toilettenwesens sein.

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum dritten Geschlecht fordert die Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule Hannover die Einrichtung geschlechtsneutraler Unisex-Toiletten.

mehr
Prozess um Preiserhöhung
Ist Hannovers Mietspiegel aktuell genug zum Ermitteln der ortsüblichen Vergleichsmiete (Symbolfoto: Häuser in der List)? Die Region sagt: Ja.

Auch wenn die Daten für den Mietspiegel 2017 schon im April 2016 erhoben wurden: Das Werk hat „ein hohes Maß an Aktualität“, sagt eine Regionssprecherin. Derzeit dreht sich ein Prozess darum, ob nicht höhere Preise gerechtfertigt wären.

mehr
Diesel-Gipfel
Hannover reißt noch immer die Grenzwerte für Stickoxide und hofft jetzt auf Unterstützung im Kampf gegen die Luftverschmutzung aus Berlin.

Im Kampf gegen die Luftverschmutzung versucht die Stadt Hannover jetzt, Fördergeld vom Bund zu bekommen. Kanzlerin Angela Merkel hatte eine Milliarde Euro für die Kommunen in Aussicht gestellt.

mehr
Demente Seniorin
Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau.

Die Seniorin, die am Montagnachmittag vermisst gemeldet wurde, ist dank eines Zeugenhinweises wohlbehalten in Empelde gefunden worden. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Verstrahlte De-Haen-Grundstücke
Im kommenden Jahr werden 450 Kleingärten auf erhöhte radioaktive Strahlung untersucht, auch die Parzelle von Jan Wöbking in der List.

450 Kleingärten kontrollieren Experten demnächst mit Strahlenmessgeräten. Sollten Kleingärtner ihre Parzellen verlassen müssen, weil die Radioaktivität zu hoch ist, bietet die Stadt Entschädigung an.

mehr
Glätteunfall
Auf der A 352 ist ein Transporter umgekippt.

Auf der Autobahn 352 ist in Richtung Dortmund ein Transporter umgekippt und auf der Seite liegengeblieben. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Stau reichte zurück bis zum Dreieck Hannover-Nord.

mehr
Gebührenerhöhung
Straßenreinigung soll im kommenden Jahr teurer werden.

Die Gebühren für Straßenreinigung und Winterdienst in Hannover sollen um 7 Prozent steigen. „Das ist ein spürbarer Schluck aus der Pulle“, sagt Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette (Grüne).

mehr