Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Hannover-Konzert
Die Rock-Legenden in der Swiss Life Hall.

Karat, City, Maschine von den Puhdys und Uwe Hassbecker von Silly: Die Rock-Legenden begeistern beim Konzert in der Swiss Life Hall.

mehr
Kirchenfest
Kinder der Gemeinde-Kita gestalten den Gottesdienst beim interkulturellen Weihnachtsfest mit.

Rund 400 Besucher haben am Sonnabend in der Lister Matthäuskirche  das traditionelle interkulturelle Weihnachtsfest gefeiert. Die Geschichte von der Geburt Jesu wurde in neun Sprachen verlesen. 

mehr
Messegelände
Barbara Becker beschäftigt sich in ihrer neuen Kollektion von Matten und Teppichen mit ihrer Herkunft – ihre Wurzeln liegen auch in Afrika.

Barbara Becker präsentiert ihre neueste Kollektion, die auf den Resultaten einer DNA-Analyse beruht – und auch sonst ist bei der Bodenbelagsschau auf dem Messeareal manch ausgefallenes Objekt zu finden.

mehr
Fanmarsch durch die Innenstadt
1200 Anhänger von Hannover 96 sind am Sonnabend durch die Innenstadt marschiert, um gegen Clubpräsident Martin Kind zu demonstrieren.

Vor dem Rückrundenauftakt gegen Mainz haben am Sonnabend 1200 Anhänger von Hannover 96 gegen Martin Kind und dessen Übernahmepläne demonstriert. Sie marschierten friedlich von der Oper zum Stadion.

mehr
Chic 7
Raphael Knipping ist unzufrieden mit seiner Wohnsituation.

214 Wohneinheiten gibt es im seit vier Monaten geöffneten Chic 7 nahe dem Expo-Wal. Doch derzeit sind erst 17 Namensschilder beschriftet – hohe Preise und die Randlage schrecken viele Interessenten ab.

mehr
Narren-Gipfel
18 Prinzenpaare und ihr Hofstaat treffen sich am Sonnabend in Wülfel.

Rund 200 Gäste versammeln sich am Sonnabend in Wülfel zum Narrentreffen. Anlass ist der sogenannte Tollitäten-Gipfel mit 18 Prinzenpaaren aus Niedersachsen.

mehr
Misburg
Mitglieder der AfD sind trotz der Absage des Landesparteitages nach Hannover-Misburg gekommen - begleitet von Gegendemonstranten.

Obwohl der Landesparteitag der AfD abgesagt worden war, versammelten sich am Sonnabendmorgen etwa 100 Anhänger vor dem Misburger Bürgerhaus. Sie protestierten gegen Niedersachsen-Vorsitzenden Armin-Paul Hampel, der den Parteitag kurzfristig gecancelt hatte.

mehr
Spielpark Döhren
Der Spielpark Döhren ist eigentlich für Kinder und Jugendliche gedacht - doch treffen sich dort auch Gruppen von feiernden Erwachsenen.

Eigentlich sollte es jeder wissen – das Außengelände des Spielparks Döhren ist für Kinder und Jugendliche gedacht. Doch lassen feiernde Erwachsene dort häufig Scherben und Zigarettenkippen liegen.

mehr
Kommentar
    

Das Ein-Euro-Ticket würde bei der Schadstoff-Problematik helfen. Dass die Region sich der Debatte verweigert, ist ein Zeichen von Ängstlichkeit, meint Heiko Randermann

mehr
Rathausaffäre
Die Krise im Rathaus entspannt sich mit dem Weggang von Harald Härke, aber sie ist noch nicht beendet.

Der Rückzug Harald Härkes aus dem Rathaus reißt Lücken. Die Stadt muss einen neuen Kulturdezernenten finden, der die Bewerbung um die Titel Kulturhauptstadt Europas vorantreibt.

mehr
Fall Kentler
Helmut Kentler lehrte 20 Jahre lang an der Uni Hannover

Abgeordnete appellieren an die Leibniz-Uni, die Hintergründe um den Pädophilie-Befürworter Helmut Kentler zu erhellen. Der Sexualwissenschaftler war von 1976 bis 1996 an der hannoverschen Uni tätig.

mehr
Sanierungsarbeiten
Wird komplett saniert: die Kuppel des Anzeiger-Hochhauses.

Das Anzeiger-Hochhaus wird in Kürze von einem Gerüst verhüllt: Die Kuppel muss saniert werden. 5 Tonnen Kupfer sind für die neue Eindeckung nötig – und ein erneuertes Tragwerk darunter.

mehr