Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Protest für Öcalan
Kurdendemo vor dem türkischen Konsulat in der Nordstadt.

Rund 200 Kurdinnen und Kurden haben am Montag vor dem türkischen Konsulat in der Nordstadt demonstriert. Ihr Protest richtete sich gegen die Informationspolitik der türkischen Regierung über den Gesundheitszustand des inhaftierten Anführers der verbotenen Organisation PKK, Abdullah Öcalan.

mehr
Goetheplatz

Ein Mann hat am Sonntagabend seine Ex-Frau in ihrer Wohnung am Goetheplatz angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt. Aufmerksamen Nachbarn gelang es, den Tatverdächtigen aus der Wohnung zu drängen. Der 63-Jährige soll noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. 

mehr
Schwere Kopfverletzung
Hebbelstraße: Hier ereignete sich der Unfall.

Nach einem tragischen Unfall am Sonntag im Sahlkamp ist ein 85-Jähriger am Montag seinen schweren Verletzungen erlegen. Der E-Bike-Fahrer war mit einem neun Jahre alten Jungen zusammengestoßen, der ebenfalls mit einem Rad unterwegs war.

mehr
Tod von Melissa S. in der Südstadt
Am Montagmorgen erscheint der Verdächtige zum Prozessauftakt im Landgericht Hannover.

Am Schwurgericht hat der Prozess gegen Mullham D. begonnen. Der 25-jährige Syrer soll im Wahn eine junge Frau am Karsonnabend in der Südstadt und drei Tage später einen Landsmann in Kleefeld erstochen haben. Im Zuge eines Sicherungsverfahrens droht ihm eine lange Unterbringung in der Psychiatrie.

mehr
Grafiken zur Landtagswahl

Wie viele Stimmen hat die AfD in meinem Stadtviertel bekommen? Wo ist die SPD stärkste Kraft? Und wo liegen die Hochburgen von Grünen und Linken? Antworten finden Sie in unserer großen Stadtteil-Übersicht zur Landtagswahl 2017 - in Grafiken, Karten und kurzen Analysen.

mehr
Landtagswahl Niedersachsen
Die AfD-Wahlparty in Barsinghausen.

Rund 60 Anhänger der AfD versammelten sich am Wahlabend in einem Restaurant in Barsinghausen, um zu feiern. Doch am Ende herrschte nach Verkündung der Ergebnisse vor allem eins - Ernüchterung. Schuld über das unerwartet schwache Abschneiden der Partei sei auch der Rückzug von Frauke Petry, meint der AfD-Landeschef.

mehr
Gedrückte Stimmung bei der Linken
Enttäuschung bei der Linken: Die Partei verpasst den Einzug in den Landtag.

Gedrückte Stimmung im Café Marlene in der Prinzenstraße: Mit jeder kommenden Prognose wird es für die Linke unrealistischer, dass ihre Partei in den Landtag in Hannover einzieht. Die Hoffnung wollen viele trotzdem nicht aufgeben.

mehr
Landtagswahl 2017
Sichtlich enttäuscht: CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann.

Zwischen Ernüchterung und Hoffung: Bei der CDU-Wahlparty herrscht trübe Stimmung. Das große Ziel, wieder in Niedersachsen zu regieren, wurde verfehlt. Aber: „In Sack und Asche müssen wir überhaupt nicht“, tröstet Spitzenkandidat Bernd Althusmann.

mehr
Landtagswahl Niedersachsen
Stefan Birkner

Bleibt es dabei, dass die FDP keine Ampelkoalition eingehen will, mit SPD und Grünen? Ja, dabei soll es bleiben. "Wir stehen für eine Ampel nicht zur Verfügung", erklärte FDP-Chef Stefan Birkner auf der Wahlparty der FDP in der Bar Celona in Hannovers Altstadt.

mehr
Landtagswahl 2017

Die einen jubeln, die anderen sind sprachlos, die nächsten ziehen erstmals in den Landtag ein, andere verpassen den Einzug knapp. So unterschiedlich verbringen SPD, CDU, FDP, AfD, Grüne und Linke in Hannover den Wahlabend der Landtagswahl 2017.

mehr
Wahlparty im Alten Rathaus
Riesiger Jubel bei der SPD während der ersten Prognose.

Ausgelassene Stimmung bei der SPD. Hunderte Anhänger haben am Sonntagabend in Hannover im Alten Rathaus den Sieg der SPD bei der Landtagswahl und ihren Spitzenkandidaten Stephan Weil bejubelt.

mehr
Wahlparty der Grünen
Die Grünen feiern ihre Wahlparty im Besitos an der Goseriede.

Die Grünen ärgern sich über ihre Stimmverluste, doch die Atmosphäre bei der Wahlparty am Sonntagabend im Besitos an der Goseriede ist keinesfalls düster. "Wir haben Rot-Grün fast geschafft", sagt Umweltminister Stefan Wenzel. Das hätte bis vor Kurzem niemand für möglich gehalten.

mehr