Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover 17-Jähriger fährt ohne Führerschein und baut Unfall
Aus der Region Stadt Hannover 17-Jähriger fährt ohne Führerschein und baut Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 21.05.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Dieser Ausflug mit einem geliehenen Auto endete mit einem doppelten Crash: Ein vermutlich unter Drogen stehender 17-Jähriger ist in Hannover mit einem Auto verunglückt und schwer verletzt worden. Der Jugendliche sei am Samstag ohne Führerschein mit einem offenbar ohne Einverständnis geliehenen Auto unterwegs gewesen, als er von der Straße abkam, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zunächst touchierte der 17-Jährige ein geparktes Fahrzeug, streifte dann einen entgegenkommenden Wagen und prallte schließlich in zwei weitere geparkte Fahrzeuge.

Der junge Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs ermittelt.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf 20.000 Euro geschätzt. 

dpa/ewo

Mit guter Laune, Anekdoten aus ihrem jungen Leben und guten Texten – musikalisch wie auch vorgetragen – überzeugte Poetry Slammerin Julia Engelmann am Samstagabend das ausverkaufte Theater am Aegi. Immer mit dabei: Eine handvoll Konfetti.

20.05.2017
Stadt Hannover Freaky Fashion Festival - Designer zum Anfassen

Das Freaky Fashion Festival macht seinem Namen alle Ehre: Denn verrückt geht es auf dem Modeevent im und um das Musikzentrum Hannover allemal zu. Die jungen Designer und Start-Ups präsentieren unter anderem Accessoires aus Feuerwehrschläuchen oder Taschen aus fingergehäkelter Folie.

21.05.2017

Renommierte Pyrotechniker aus aller Welt treten an fünf Sommerabenden in den Herrenhäuser Gärten mit spektakulären Feuerwerks-Choreografien gegeneinander an. Heute hat das spanische Team den Wettstreit eröffnet.

20.05.2017