Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover A2: Langer Stau nach Lkw-Unfall am Kreuz Hannover-Ost
Aus der Region Stadt Hannover A2: Langer Stau nach Lkw-Unfall am Kreuz Hannover-Ost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 22.05.2017
Die Feuerwehr musste den Fahrer dieses Lkw aus seinem Führerhaus befreien. Quelle: Christian Elsner
Hannover

Der Unfall hatte sich am Morgen direkt am Kreuz Hannover-Ost ereignet. Ein polnischer Lkw-Fahrer hatte offenbar ein Stauende übersehen und war auf einen Lastwagen gefahren. Der 61-jährige Mann wurde nach ersten Informationen in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Offenbar überstand er den Unfall aber ohne schwerere Verletzungen. Auch ein Rettungshubschrauber war vorsorglich im Einsatz. Die Autobahn war in Richtung Dortmund vorübergehend voll gesperrt, erst am späten Vormittag rollte der Verkehr wieder. 

Der Stau hatte sich vor der neu eingerichteten Dauerbaustelle ereignet. Am heutigen Montag startet die Sanierung der Autobahn 2 in Richtung Dortmund zwischen der Abfahrt Bothfeld und dem Autobahndreieck Hannover-West. Zusätzlich wird die Abfahrt Bothfeld mehrere Monate gesperrt – vom 28. Mai bis 14. Juli in Richtung Dortmund und vom 1. Juni bis 25. September auf dem Weg nach Berlin. Mehr dazu lesen Sie hier.

Geduld mussten Autofahrer am Morgen auch auf der A7 aufbringen. Zwischen Hildesheim-Drispenstedt und dem Dreieck Hannover-Süd hatte sich ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Dort gab es Richtung Hannover bis zu sechs Kilometer Stau.

frs

 

Stadt Hannover Zweite Anlage an der Friedrich-Ebert-Straße - Neuer Blitzer schießt ab heute Fotos

Der neue Blitzer an der Friedrich-Ebert-Straße ist am heutigen Montag in Betrieb genommen worden. Er steht in nördlicher Fahrtrichtung auf der B6 kurz vor dem Abzweig in Richtung Kaiser-Center. Der Blitzer wurde bereits vergangene Woche aufgebaut, ab heute schießt er Fotos von Rasern.

22.05.2017
Stadt Hannover Dauerbaustelle eingerichtet - Die A2 wird ab heute zur Staufalle

Autofahrer brauchen in diesen Tagen viel Geduld in und um Hannover. Am heutigen Montag wird zusätzlich zu der Baustelle am Seelhorster Kreuz auf der B65 auch auf der A2 eine weitere Dauerbaustelle eingerichtet. Der Verkehr staute sich bereits am Morgen auf mehreren Kilometern Länge.

22.05.2017

Was sind eigentlich Gravitationswellen? Im Historischen Museum in Hannover bekommen die Besucher bei freiem Eintritt komplizierte Physik leicht verständlich erklärt. Zum Internationalen Museumstag waren eigens Experten des Albert-Einstein-Instituts eingeladen.

Frank Winternheimer 21.05.2017