Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Bäcker unterstützen die Weihnachtshilfe
Aus der Region Stadt Hannover Bäcker unterstützen die Weihnachtshilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 09.11.2018
Harald Luther präsentiert das Jubiläumsbrot, mit dem nun Spenden für Menschen in Not vor Ort gesammelt werden. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Am vergangenen Donnerstag wurde im Brauhaus Ernst August das Festbier und das Benefiz-Brot anlässlich des 140-jährigen Bestehens des Männcherchors der Bäcker-Innung Hannover vorgestellt. Wie berichtet wird für jedes verkaufte Jubiläumsbrot 50 Cent an die HAZ-Weihnachtshilfe gespendet. Die Brote backen die Bäcker natürlich selbst. Nur die entsprechende Backoblate erhalten Bäcker bei Jacobi Dekor. Die Bäcker-Sänger selbst laden zudem am Sonnabend, 17. November um 17 Uhr im Freizeitheim Ricklingen zum großen Jubiläums- und Benefiz-Konzert. Auch dabei wird für die HAZ-Weihnachtshilfe gesammelt.

Von Jan Sedelies

Am Montag werden auf dem Westschnellweg im Bereich Herrenhausen der Hauptfahrstreifen und die Standspur gesperrt. Auch an zwei anderen Stellen müssen sich Autofahrer auf größere Behinderungen einstellen.

12.11.2018

Sie sind wieder da: Die Backstreet Boys veröffentlichen im Januar ihr neues Album. Grund genug für die fünf Männer, wieder auf Tour zu gehen. Einen Zwischenstopp machen sie auch in Hannover.

09.11.2018

Zu den Sicherheitswochen sprachen Experten über Cyber-Kriminalität – und wirksamen Schutz davor. Die Vortragsreihen im Pressehaus werden noch bis Dienstag fortgesetzt.

09.11.2018