Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Doppelkorn öffnet Freitag seine Geschäfte

Neuer Besitzer Doppelkorn öffnet Freitag seine Geschäfte

Nach mehreren Wochen Pause öffnet die Bio-Bäckerei Doppelkorn Freitag wieder mehrere Filialen. Der Ibbenbürer Unternehmer Friedrich Dieter rettete das Unternehmen nach einem vermutlich betrügerischen Konkurs des Vorbesitzers vor dem endgültigen Aus.

Voriger Artikel
Wrestler kämpfen auf dem Schützenplatz
Nächster Artikel
Stadt verbietet Baum zu fällen - Sturm reißt ihn um

Freitag öffnen wieder die Filialen der Bäckerei Doppelkorn. Ob auch das Hauptgeschäft an der Limmerstraße aufmacht, ist allerdings noch unklar.

Quelle: Kutter/Archiv

Hannover. Er will das Unternehmen nun mit 76 Arbeitsplätzen in den verbleibenden Geschäften fortführen. Er sagte am Donnerstag, es bleibe bei einem Vollsortiment. „Wir wollen bewahren, was gut war, dazu gehört die regionale Identität.“

Ob am Freitag auch die Hauptfiliale in der Limmerstraße in Linden öffnet, war bisher noch unklar. Dort hatte der Eigentümer vor ein paar Tagen die Schlösser ausgetauscht. Dieter vermutet, die Vermieterin sei durch „gezielte Falschinformationen“ von einem kleinen Teil der Mitarbeiter motiviert worden, vom verabredeten Mietvertrag zurückzutreten.

Mitte August hatte ein Doppelkorn-Mitarbeiter einen Insolvenzantrag gestellt, nachdem die Geschäfte lange geschlossen gewesen waren und Mitarbeiter keinen Lohn bekommen hatten. Das Unternehmen geriet in Schwierigkeiten, nachdem es im April von dem 34-jährigen Manuel Pietrusky gekauft worden war. Er kündigte langjährigen Mitarbeitern, installierte eigene Leute, schloss Filialen und wollte den Betrieb modernisieren. Vor einigen Wochen tauchte er jedoch plötzlich ab. Nach ihm wird weiter gefahndet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Mehr zum Artikel
Eigentümerwechsel
Geplant ist, Doppelkorn-Filialenam 13. Oktober neu zu eröffnen.

Auch wenn es einen neuen Eigentümer gibt, sind die 76 Beschäftigten der Bio-Bäckerei Doppelkorn weiterhin unruhig. Der neue Besitzer Friedrich Dieter habe angekündigt, tiefgefrorene Produkte wie Kuchen und Snacks von Ibbenbüren nach Hannover fahren zu lassen.

mehr
Mehr aus Stadt Hannover