Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Bahnstrecke nach Unfall wieder frei
Aus der Region Stadt Hannover Bahnstrecke nach Unfall wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 17.05.2017
Symbolbild
Hannover

Ein Fahrradfahrer hatte die Stadtbahn übersehen und ist vor sie gefahren, konnte jedoch rechtzeitig vom Fahrrad springen. Die Bahn touchierte das Fahrrad nur leicht. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei musste zeitweilig ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

r.

Der Wedekindplatz wird vorerst nicht umgebaut. Detaillierte Pläne der Stadt liegen bereits seit Herbst vergangenen Jahres vor, und auch die Mitglieder des Bezirksrats Vahrenwald-List hatten eine Neugestaltung der kleinen Fläche an der Wedekindstraße befürwortet. 

Susanna Bauch 20.05.2017

Die Autobahn 2 Dortmund Richtung Hannover war am Mittwochnachmittag vorübergehend gesperrt. Grund dafür ist ein brennender Pkw gewesen. Wie es dazu kommen konnte, ich noch ungeklärt. Inzwischen ist die Fahrbahn wieder frei.

17.05.2017

Hannover wird mit der MCM Comic Con am kommenden Wochenende zum Treffpunkt von Popkultur-Fans: Rund um Manga, Anime und Serien bietet die Messe einige Attraktionen. Für VIP-Tickets haben wir nach den besten Cosplayer-Kostümen gesucht - und bekamen zahlreiche Einsendungen. Die Gewinnerin steht nun fest.

17.05.2017