Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Bauarbeiten auf der A2 haben begonnen
Aus der Region Stadt Hannover Bauarbeiten auf der A2 haben begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 31.05.2017
Hannover

Das Einrichten der Baustelle auf der Autobahn 2 zwischen der Anschlussstelle Bothfeld und dem Kreuz Hannover-West ist abgeschlossen. Dabei wird die Abfahrt Bothfeld mehrere Monate gesperrt – vom 28. Mai bis 14. Juli in Richtung Dortmund und vom 1. Juni bis 25. September auf dem Weg nach Berlin. „Jetzt wird die Fahrbahndecke abgetragen“, sagt Friedhelm Fischer, Leiter des Geschäftsbereichs Hannover bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.

Die 8,5 Kilometer lange Baustelle Richtung Dortmund war seit dem 22. Mai eingerichtet worden. Die Sanierung kostet etwa 9,6 Millionen Euro und dauert bis Ende September.

Das hatte seit der Einrichtung der Baustelle bereits zu langen Staus geführt. Am vergangenen Sonntag staute sich der Verkehr im Großraum Hannover auf zusammengerechnet fast 35 Kilometern.

pah/ewo

Stadt Hannover Mann schleift Ex-Frau hinter Auto her - Versuchter Mord: Mann zu 14 Jahren Haft verurteilt

Er wollte seine frühere Partnerin aus Hass töten und zog sie deswegen an einem Seil hinter seinem Auto her: Das hat ein 39 Jahre alter Mann gestanden. Die junge Mutter überlebte schwer verletzt. Jetzt hat das Landgericht Hannover ihn zu 14 Jahren Haft verurteilt.

Michael Zgoll 03.06.2017
Stadt Hannover Veranstaltung im Juni - 4000 Hunde bei Hundemesse

Eine Messe für Hundehalter und solche, die es werden wollen, findet am Sonnabend und Sonntag, 10. und 11. Juni auf dem Messegelände statt. Unter dem Namen Hund & Co. bieten rund 100 Aussteller in zwei Messehallen ihre Produkte um den treusten Freund des Menschen an, dazu gibt es ein buntes Programm.

31.05.2017

Drei Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch eine Spielhalle in Döhren überfallen. Die maskierten Täter bedrohten die Mitarbeiter des Casinos mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchteten sie mit der Beute. Die Polizei bittet um Hinweise.

31.05.2017