Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover 2000 Teilnehmer laufen beim Behördenmarathon
Aus der Region Stadt Hannover 2000 Teilnehmer laufen beim Behördenmarathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 09.06.2018
Rund 2000 Läufer nehmen am diesjährigen Behördenmarathon teil. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Die hohen Temperaturen konnten sie nicht abschrecken: Beim alljährlichen Behördenmarathon sind am Mittwochnachmittag rund 2000 Mitarbeiter aus Behörden, Amtsstuben und öffentlichen Unternehmen gestartet. Mit dabei waren unter anderem Läufer aus den unterschiedlichen Finanzämtern, von Gerichten und vom Hauptzollamt. Zahlreiche der knapp dreihundert gemeldeten Staffelgruppen kamen nicht aus der Region.

Der Lauf fand in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt. Damit den Teilnehmern, von den viele bereits mehrmals mit gelaufen sind, nicht zu langweilig wird, wurde in diesem Jahr mit dem Uhrzeigersinn um den Maschsee gelaufen, teilen die Veranstalter vom Förderverein Niedersächsischer Behördenmarathon mit.

Von Mathias Klein

In Hannover-Vahrenwald hat sich beim Kochen Fett entzündet. Beim Versuch, den Topf aus dem Fenster zu werfen, verbrannte sich eine Frau das Gesicht, Hände und Füße. Der Rettungsdienst musste sie versorgen.

06.06.2018

Die Quote der Kinder , die von diesem Geld profitieren, hat sich regionsweit von 46,1 Prozent im Jahr 2016 auf 51,1 Prozent 2017 erhöht.

09.06.2018

Die AfD hat beantragt, alle Planungen zur Einführung von Dieselfahrverboten abzulehnen. Im Bauausschuss des Rates fand sich dafür keine Mehrheit.

09.06.2018