Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Bibi-Blocksberg-Star ist heute in Altwarmbüchen
Aus der Region Stadt Hannover Bibi-Blocksberg-Star ist heute in Altwarmbüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 02.06.2016
Hannover

Am vergangenen Freitag ist ihr erstes Soloalbum „Offi­cial“ erschienen. Dafür ist die 18-Jährige derzeit auf Promotion-Tour. Am Donnerstag kommt Lina für eine Autogrammstunde nach Altwarmbüchen. Um 17 Uhr können die Fans der gebürtigen Seelzerin im A-2-Center (Opelstraße 3-5) ihrem Star ganz nah kommen und sich CDs, T-Shirts oder Schulhefte signieren lassen. Am Freitag, 24. Juni, spielt Lina auf der „Wie ich bin“-Tour im Capitol. iro

Tickets in allen HAZ-Geschäftsstellen und auf tickets.haz.de

Die SPD Hannover zögert, eine Straße nach Altkanzler Helmut Schmidt zu benennen. Das Argument: Schmidts Rolle als Wehrmachtsoffizier im Zweiten Weltkrieg müsse geprüft werden. Das Netz reagiert mit Unverständnis und Häme.

02.06.2016

Am Mittwoch ist ein heftiges Unwetter über die Region Hannover gezogen, vor erneutem Gewitter und Starkregen warnt nun der Deutsche Wetterdienst. Ab Mittag könnten wieder 25 bis 35 Liter Regen innerhalb kürzester Zeit pro Qudratmeter fallen.

02.06.2016

Er gilt als Inkarnation eines Elder Statesman, als Ikone der konservativen Sozialdemokratie – doch Hannovers SPD zögert damit, eine Straße nach dem verstorbenen Helmut Schmidt zu benennen. Zuvor müsse die Rolle des Altkanzlers als Wehrmachtsoffizier im Krieg genau geprüft werden, sagt Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne.

02.06.2016