Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Neuer Blickfang am Sprengel Museum
Aus der Region Stadt Hannover Neuer Blickfang am Sprengel Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 11.09.2015
Blickfang: Die Skulptur "Another Twister". Quelle: Conrad von Meding
Hannover

„Another Twister“ – was sich mit „Ein anderer Wirbelsturm“ oder „Eine weitere Drehfeder“ übersetzen lässt – ist eine Auftragsarbeit für das Sprengel-Museum. Initiiert und bezahlt hat das Kunstwerk die Hannover Rück Stiftung, die dem Museum die Skulptur als Dauerleihgabe zur Verfügung stellt. Der „Twister“ wird sechs Meter aufragen und wiegt laut Stefan Becker, dem Vorsitzenden des Sprengel-Freundeskreises, rund zwei Tonnen.

Stadt Hannover Regionsentdeckertag, Herbstfestival und Limmerstraßenfest - Wohin am Wochenende?

Ausgehwillige haben am Wochenende viel Auswahl, denn es ist einiges los in Hannover. Zum Beispiel das Herbstfestival im Georgengarten, der Regionsentdeckertag und das Fest auf der Limmerstraße. Was sonst noch geboten wird, lesen Sie hier.

11.09.2015
Stadt Hannover Nach Streit um Mehrarbeitszeit an Gymnasien - Es geht wieder auf Klassenfahrt

Nach zwei Jahren Dauerstreit mit der Landesregierung ist an den Gymnasien wieder Ruhe eingekehrt - und auch Klassenfahrten finden in diesem Schuljahr erstmals wieder statt. Allerdings bleiben Lehrer immer noch auf einem Teil ihrer Kosten sitzen.

Saskia Döhner 14.09.2015

Ein Fan von Hannover 96 musste sich am Donnerstag vor dem Amtsgericht verantworten. Den Vorwurf der Körperverletzung gegen den Bengalo-Zündler ließ der Richter zwar fallen. Dafür fand er eine Möglichkeit, den Fußballanhänger mit einer Geldbuße von 300 Euro zu belegen.

Michael Zgoll 13.09.2015