Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Britta Steffen ehrt Sieger bei Special Olympics
Aus der Region Stadt Hannover Britta Steffen ehrt Sieger bei Special Olympics
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 09.06.2016
Britta Steffen und Athletin Laura Hardy überreichen die Medaillen an die besten Athleten im 25-Meter-Brustschwimmen: Axel Heil aus Rathenow, Daniel-Alexander Hensch aus Mettmann, Marc Schmiauke aus Albstadt und Holger Knapp aus Dornstetten (v.li.) Quelle: Sebastian Gollnow
Hannover

Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen hat am vorletzten Tag der Special Olympics in Hannover große Begeisterung ausgelöst. Die Berlinerin nahm am Donnerstag mehrere Siegerehrungen bei den Schwimm-Wettbewerben im Stadionbad vor und musste zahlreiche Autogramme schreiben. Steffen ist Sportbotschafterin bei den nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung. Die Special Olympics, an denen rund 4800 Athletinnen und Athleten teilnehmen, enden am Freitag in Hannover.

frs/dpa

Weniger Abfall, Verwendung von Mehrweggeschirr und mehr Öko-Produkte – SPD und Grüne im Rat fordern, dass das Maschseefest umweltfreundlicher wird. Zudem soll der Veranstalter darauf achten, dass an den Ständen der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde gezahlt wird.

Andreas Schinkel 12.06.2016

Hannovers Ratspolitiker haben den Oberbürgermeister einstimmig beauftragt, den Auszug aus dem Ihme-Zentrum prüfen zu lassen. Der hatte zuvor beteuert, dass der Abriss der Immobilie nicht das Ziel sei. Es gehe darum, Druck auf den Investor auszüben. Mehr als 100 Bewohner verfolgten die Sitzung.

Conrad von Meding 12.06.2016

Ein Wohnwagen ist am Mittwochmorgen auf dem FKK-Gelände des Sonnensees im Norden von Hannover nach einer Verpuffung in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, in dem Wohnwagen hatte sich keiner aufgehalten. Die Feuerwehr holte sechs Propangasflaschen aus dem Wohnwagen und kühlte sie.

09.06.2016