Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Feuer in Nebengebäude von Pizzeria
Aus der Region Stadt Hannover Feuer in Nebengebäude von Pizzeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 08.06.2018
Feuer in Burgwedel Quelle: Walter
Burgwedel

Ein Nebengebäude einer Pizzeria in der Kokenhofstraße in Burgwedel ist am Freitagabend in Flammen aufgegangen. Der Grund dafür ist bislang unklar. Passanten hatten gegen 19.50 Uhr aus dem Gebäude quellen sehen und die Feuerwehr verständigt. Die Räume, in denen das Feuer ausgebrochen war, bestehen aus drei Garagen und einem Lager einer sogenannten Hackschnitzelheizung.

Die Einsatzkräfte hatten zunächst Mühe, das Rolltor zu dem Gebäude zu öffnen, um die Flammen bekämpfen zu können. Nachdem sie sich Zutritt verschafft hatte, hatte die Helfer das Feuer schnell unter Kontrolle.Verletzte gab es nicht. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Kokenhofstraße war wegen des Einsatzes rund eine Stunde lang gesperrt. Es kam zu Behinderungen.

Von tm

Bereits zum elften Mal haben sich am Freitagabend Hannoveraner zu einem spontanen Picknick getroffen, um beim „Diner en blanc“ gemeinsam der französischen Lebenskultur zu frönen. Weiße Kleidung und liebevoll angerichtete Speisen gehören hierbei zum Pflichtprogramm.

11.06.2018

Hannovers Hells Angels-Chef Frank Hanebuth hat am Freitagabend am Steintor eine neue Kneipe eröffnet. Die „Biker’s Bar“ soll ein Anlaufpunkt in der Scholvinstraße für alle Motorradfreunde sein. Die Eröffnung markiert gleichzeitig die Rückkehr des Höllenengels in Hannovers Rotlichtbezirk.

08.06.2018

Bereits zum elften Mal haben sich am Freitagabend Hannoveraner zu einem spontanen Picknick getroffen, um beim „Diner en blanc“ gemeinsam der französischen Lebenskultur zu frönen. Weiße Kleidung und liebevoll angerichtete Speisen gehören hierbei zum Pflichtprogramm.

11.06.2018