Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover DSDS-Kandidaten geben Autogramme beim DTV
Aus der Region Stadt Hannover DSDS-Kandidaten geben Autogramme beim DTV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 28.05.2017
DSDS-Kandidaten beim Deutschen Tennisverein in Hannover  Quelle: asl
Hannover

Alexander Jahnke, Zweitplatzierter der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, bleibt seiner Heimat treu.

Am Freitagabend trat der aus Höver bei Sehnde stammende Sänger beim heimischen Schützenfest auf, gestern stattete er dem Deutschen Tennisverein (DTV) in Hannover einen Besuch ab. Dort trugen an diesem Wochenende mehr als 220 Mädchen und Jungen ein Hockey-Turnier aus.

Groß war die Freude bei den zehn- bis zwölfjährigen Sportlern, als überraschend zwei Pop-Sternchen aus dem Fernsehen eintrafen. Jahnke hatte seine Castingshow-Kollegin Chanelle Wyrsch mitgebracht. Beide Sänger gaben eine Autogrammstunde und posierten für zahlreiche Handyfotos.

asl

Knapp 2000 Radler aus Hannover und den Umlandgemeinden haben sich am Sonntag an der Fahrradsternfahrt beteiligt. Pünktlich um etwa 12.30 Uhr trafen die Fahrradfahrer auf dem Georgsplatz ein. 

Andreas Schinkel 28.05.2017

Das lange Wochenende ist fast rum - und das ist in Hannover an vielen Orten nicht zu übersehen. Wer am Sonntag Hannovers Grünflächen besuchte, der dürfte an vielen Stellen die unappetitlichen Überbleibsel bemerkt haben: Müll, Flaschen und mitunter ganze Grillausrüstungen, die einfach zurückgelassen wurden.

28.05.2017

Beim Angeln hat ein Mann kurz vor Mitternacht eine Leiche im Schnellen Graben entdeckt. Polizei und Feuerwehr bargen den Leichnam. Wer der Tote ist, ist noch unklar. Bisher gehen die Ermittler von keinem Fremdverschulden aus.

28.05.2017