Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Das Stadionbad
 öffnet am Montag wieder
Aus der Region Stadt Hannover Das Stadionbad
 öffnet am Montag wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 27.01.2017
Von Bernd Haase
Wird wieder geöffnet: das Stadionbad. Quelle: Archiv
Hannover

Den Wiedereröffnungstermin musste die Stadt mehrfach verschieben, weil während der Arbeiten zusätzliche Mängel etwa bei der Wasserversorgung und im Heizsystem entdeckt wurden. Außerdem gab es zwischenzeitlich Lieferengpässe bei Baumaterialien.

Der Fall des Bundespolizisten Torsten S. wird noch einmal neu aufgerollt - wegen eines Formfehlers. Das Oberlandesgericht (OLG) Celle hat Anfang Januar den Schuldspruch wegen des unerlaubten Besitzes von Waffen und Munition aufgehoben und an das Amtsgericht Hannover zurückverwiesen.

27.01.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch wieder in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Schulkinder in Hannover und dem restlichen Niedersachsen erhalten Zeugnisse, Philipp Winkler liest aus seinem Buch "Hool", Gedenken an den Holocaust.

27.01.2017

Braucht das Ihme-Zentrum einen Bürgeranwalt oder Quartiersarchitekten, der die Umgestaltung des Großgebäudes begleitet? Die Forderung wurde bei einem Infoabend des Vereins Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum laut – und stieß auf viel Zustimmung.

Conrad von Meding 29.01.2017