Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Das ist heute in Hannover wichtig
Aus der Region Stadt Hannover Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:08 09.12.2014
Oststadtkrankenhaus: Bis zu 300 Flüchtlinge sollen im ehemaligen Bettenhaus Platz finden. Quelle: von Ditfurth

Stadt informiert über Flüchtlingsunterkunft

In dieser Woche werden die ersten Flüchtlinge in das leer stehende Oststadtkrankenhaus einquartiert. Bis zu 300 Menschen sollen im ehemaligen Bettenhaus Platz finden. Die Stadt will Bürger über die Unterbringung informieren. Heute lädt sie um 14 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die Eingangshalle des Klinikums, Podbielskistraße 380, ein.

Einwohnerversammlung in Misburg

Oberbürgermeister Stefan Schostok lädt heute zu seiner ersten Einwohnerversammlung für den Stadtbezirk Misburg-Anderten ein. Dazu sind Einwohner um 19 Uhr in das Bürgerhaus Misburg. Seckbruchstraße 20, eingeladen. Zur Sprache kommen alle wichtigen Themen, die den Stadtbezirk betreffen – darunter die Sanierung von Straßen, die geplante Umgehungsstraße für die Anderter und Lehrter Straße sowie der Erhalt des Bürgerhauses.

Spediteur vor Gericht

Ein Kraftfahrer, der dem Betriebsrat angehörte – wird bei einem Langenhagener Spediteur rausgeworfen, weil er seine Arbeitsnachweise fehlerhaft aufgezeichnet habe. Das Besondere: Auch dem Betriebsratsvorsitzendem, seinem Stellvertreter und einem weiteren Betriebsrat wird gekündigt – will sich die Firma des ganzen Betriebsrats entledigen?

Kunstverein im neue Jahr

Der Kunstverein stellt heute sein Programm für 2015 vor. Welche Ausstellungen geplant sind und welche Neuerungen die Besucher erwarten, lesen Sie auf HAZ.de.

Gut zu wissen

Wochenmärkte

8 bis 13 Uhr:
Klagesmarkt (Mitte)
Lindener Marktplatz
Platz an der Friedenskirche (Schackstr. 4, Zooviertel)

14 bis 18 Uhr:
Fiedelerplatz (Döhren) Bauernmarkt
Roderbruchmarkt (Roderbruch)

Apothekennotdienst

Dienstag, 8.30 Uhr, bis Mittwoch, 8.30 Uhr:

Apotheke Großer Hillen 6, Großer Hillen 6 (Kirchrode), Tel. 52 20 80
Ginkgo-Apotheke, Kopernikusstr. 5, Tel. 1 41 38
Leine-Apotheke im Hauptbahnhof, Ernst-August-Platz 1 (Mitte),
Tel. 5 33 48 25
Leonoren-Apotheke, Ricklinger Stadtweg 33 (Ricklingen), Tel. 42 24 22

Europas größte Messe für Reiter, Jäger und Angler ist am Sonntag mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. 85.000 Menschen besuchten die Pferd & Jagd auf dem Messegelände, 6000 mehr als im vergangenen Jahr.

Andreas Schinkel 10.12.2014

30 Stylisten und Profifotografen setzen bei der Aktion „Help Portrait“ keine Stars in Szene, sondern Flüchtlinge – für das Familienalbum aus dem neuen Leben.

Andreas Schinkel 08.12.2014

Eine Patientin des Nordstadtkrankenhauses hatte das Personal angegriffen. Jetzt musste sie sich bei einem Prozess vor dem Amtsgericht wegen Körperverletzung verantworten.

Michael Zgoll 10.12.2014