Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Das ist heute in Hannover wichtig
Aus der Region Stadt Hannover Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:59 15.12.2014
Für die Kunstfestspiele Herrenhausen wird ein neuer Intendant vorgestellt. Quelle: dpa/Archiv

Metzmacher wird als Intendant vorgestellt

Der Dirigent Ingo Metzmacher soll neuer Intendant der Kunstfestspiele in Herrenhausen werden. Am Montag, 10.30 Uhr, wird er offiziell vorgestellt. Er tritt die Nachfolge von Elisabeth Schweeger an.

Letzte Plenarwoche des Landtags

Die letzte Plenarwoche des niedersächsischen Landtags für dieses Jahr beginnt am Montag mit Beratungen über diverse Gesetzesvorhaben. Am Ende der Woche wird der Landeshaushalt für 2015 verabschiedet.

Kränze zum Gedenken an deportierte Juden

Am Mahnmal vor dem Opernplatz werden am Montag, 12 Uhr, Kränze zum Gedenken an die am 15. Dezember 1941 nach Riga deportierten Juden niedergelegt.

Kindersingen im Rathaus

Das traditionelle Kindersingen mit dem Nachwuchs aus dem Kindergarten Trammplatz beginnt am Montag um 10.30 Uhr in der Halle des Neuen Rathauses.

VGH stellt Bilanz vor

Die Versicherung VGH stellt ihre Bilanz des Jahres 2014 vor und gibt einen Ausblick auf das nächste Jahr.  Nach dem Rekordschadensjahr 2013 hat Niedersachsens größte Versicherungsgruppe VGH dank eines guten Neugeschäfts und weniger kostenträchtiger Unwetter bisher ein eher normales Jahr.

Konzert mit dem London Philharmonic Orchestra

Das London Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Vladimir Jurowski und mit Nikolai Lugansky am Klavier beginnt um 19.30 Uhr im Kuppelsaal.

sbü

Stadt Hannover Kirche verkauft wollene Kunstinstallation von St. Clemens - Wer will Schals von der Basilika-Mütze?

Mehr als 120 ehrenamtliche Strickerinnen haben mit der Künstlerin Mansha Friedrich eine Mütze für die Basilika St. Clemens gestrickt. Nun wurde sie in ihre Einzelteile zerlegt und als Schals und Decken für den guten Zweck verkauft.

14.12.2014
Stadt Hannover Sudanesen auf dem Weißekreuzplatz - Demo für Erhalt des Flüchtlingscamps

Wenige Tage nach dem Brand im Protestcamp haben am Sonnabend weit über 100 Hannoveraner ihre Solidarität mit den sudanesischen Flüchtlingen am Weißekreuzplatz bekundet. Die Sudanesen hatten zu einer Kundgebung aufgerufen, um erneut auf die Probleme in ihrer Heimat aufmerksam zu machen.

14.12.2014
Stadt Hannover „Designachten" im Sofa Loft - Der etwas andere Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder: Zum fünften Mal bieten Modeschöpfer, Grafiker und Designer beim Weihnachtsbasar „Designachten" im Sofa Loft ganz besondere Weihnachtsgeschenke feil. Auch am Sonntag hat der ganz spezielle Weihnachtsmarkt noch geöffnet.

Simon Benne 16.12.2014