Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Das sind die neuen Elefanten-Babys im Zoo
Aus der Region Stadt Hannover Das sind die neuen Elefanten-Babys im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 28.12.2016
Erstmals für die Besucher im Zoo zu sehen: Die beiden neugeborenen Elefanten im Zoo. Quelle: Frank Wilde
Hannover

Am 22. Dezember kam das erste Baby von Saphira auf die Welt – ein kleiner Bulle. Keine 24 Stunden später erblickte ein weiblicher Elefant das Licht der Welt, für Califa war es der dritte Nachwuchs.

Keine Woche später hat der Zoo Hannover beiden kleinen Elefanten nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Keinesfalls tapsig liefen sie durch den Sand, immer sorgfältig beäugt von der Herde.

Schon jetzt ist klar: Die beiden werden in den nächsten Monaten die Besucher anlocken. Die ersten Herzen haben sie schon am Mittwoch erobert.

Und die beiden werden noch zwei kleine Spielgefährten bekommen: Fast stündlich erwartet der Zoo die Geburt des dritten Elefanten-Babys. Und im März soll Mini-Elefant Nummer 4 zur Welt kommen.

sbü

Wer kann bei der Suche nach den beiden Männern helfen, die am 16. Dezember versucht haben, einen 20-Jährigen in Limmer zu berauben und ihn dabei mit einem Messer verletzt haben? Die Polizei hat nun Phantombilder von den mutmaßlichen Tätern veröffentlicht und hofft auf Zeugenhinweise. 

28.12.2016

Diese Nachricht Ende September hatte viele aufgeschreckt: In einer Wohnung in Vahrenwald werden in einem Koffer zwei Babys gefunden – das eine lebt, vom anderen gibt es nur noch das Skelett. Nun klagt die Staatsanwaltschaft die Mutter wegen versuchter Tötung und Vernachlässigung von Schutzbefohlenen an.

28.12.2016

Ein doppelter Unfall auf dem Messeschnellweg nahe Bischofshol beschäftigt das Amtsgericht in Hannover. Ein VW-Fahrer, der auf einen Kleinbus aufgefahren ist, verlangt Schadensersatz – von dem Unfallverursacher, der den Stau an der Stelle ausgelöst hat.

Michael Zgoll 31.12.2016