Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Hoppenstedt bleibt Vorsitzender
Aus der Region Stadt Hannover Hoppenstedt bleibt Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 11.05.2017
Hendrik Hoppenstedt bleibt CDU-Chef. Quelle: Johanna Kruse
Hannover

Zu Hoppenstedts Stellvertreter wählte die CDU erneut den Landtagsabgeordneten Dirk Toepffer. Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Hannover-Stadt kam auf 94 Prozent der Stimmen. Neuer Schatzmeister ist der Neustädter Sebastian Lechner. Der Neustädter kam auf 93,1 Prozent. Er löst Jens Lüders ab. Schriftführer ist Henner Bechtold, er erreichte 100 Prozent.

CDU-Regionsfraktionschef Bernward Schlossarek lobte die gute Zusammenarbeit mit der SPD in der Regionsversammlung. Er verglich die Koalition mit einer Pflanze, die sehr gut gepflegt werde. "Ich habe die Hoffnung, dass die Pflanze groß wird und Früchte wirft", betonte er.

Von Mathias Klein

Stadt Hannover Oberbürgermeister contra Bezirksrat - Braucht Hannover einen Halim-Dener-Platz?

Oberbürgermeister Stefan Schostok stellt sich gegen die Entscheidung des Bezirksrats Linden-Limmer, einen Platz in Linden-Nord nach dem Kurden Halim Dener zu benennen. Es handele sich um eine politische Fehlentscheidung, kritisiert er.

Juliane Kaune 14.05.2017

Der Fußball-Kommentator Marcel Reif hat in der Buchhandlung Decius sein neues Buch mit einer Lesung vorgestellt. Dabei sprach er auch kritisch über die Fußball-Branche, die er als recht oberflächlich betrachte.

Gunnar Menkens 14.05.2017

Die Infra muss 31 Hochbahnsteige sanieren. Das wird voraussichtlich mehrere Millionen Euro kosten. In die Bahnsteige, die zwischen 1999 und 2008 gebaut wurden, ist Chlorid in den Beton eingedrungen. Jetzt besteht die Gefahr, dass der Stahl in den Bahnsteigen angegriffen wird.

11.05.2017