Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Die Partei stört AfD-Wahlkampfauftakt
Aus der Region Stadt Hannover Die Partei stört AfD-Wahlkampfauftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 28.07.2017
Wahlkampfauftakt: Die AfD in der Innenstadt von Hannover.
Hannover

Die Veranstaltung wurde mit Absperrgittern und von etwa 50 Polizisten rundherum abgeschirmt. Sie verlief ohne Zwischenfälle.

Auf der anderen Straßenseite hatte die Satirepartei Die Partei Stellung bezogen. Über eine mitgebrachte Lautsprecheranlage übertönte sie die Reden der AfD-Repräsentanten weitgehend. Die Polizei sprach von etwa 100 Gegendemonstranten. Nach zwei Stunden endete die Veranstaltung.   

man/gh

Die Üstra hat auf die Kritik von Passagieren am Sitzkomfort im modernen Stadtbahnwagen TW 3000 reagiert. Von sofort an haben die Sitze neu ausgelieferter Fahrzeuge eine angeraute und damit rutschfestere Oberfläche.

31.07.2017

Die Jedermann-Rennen während der ProAm-Radsportveranstaltung in Hannover können am Sonntag starten. Wegen des Hochwassers mussten die Veranstalter allerdings die ursprünglich geplante Route auf den ersten Kilometern ändern.

Bernd Haase 28.07.2017

Jungunternehmerin Anna Gubanove hat die Auktionsplattform "Fanciq" gegründet. Die Plattform unterstützt die Kreationen von Nachwuchsdesigner. Und jeder kann mitbieten. 

Juliane Kaune 31.07.2017