Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover EWE kauft Hannovers Windpark-Planer Turbowind
Aus der Region Stadt Hannover EWE kauft Hannovers Windpark-Planer Turbowind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 26.07.2017
Quelle: dpa
Hannover/Oldenburg

Der Oldenburger Energieversorger EWE investiert weiter in erneuerbare Energien und kauft den hannoverschen Windpark-Planer Turbowind. Eine entsprechende Vereinbarung sei vor Kurzem unterzeichnet worden, teilte die EWE AG am Mittwoch mit.

Zum Kaufpreis wollten sich beide Unternehmen nicht äußern. „Erneuerbare Energien sind ein wichtiger Teil unseres Kerngeschäfts“, begründete EWE-Vorstandsmitglied Wolfgang Mücher die Übernahme.

Turbowind plant, errichtet und betreibt Windparks. Es beschäftigt zurzeit 34 Mitarbeiter. Alle Arbeitsplätze sollen nach EWE-Angaben erhalten bleiben.

dpa

In unserer interaktiven Grafik sehen Sie immer den aktuellsten Pegelstand des Wassers, gemessen in Herrenhausen. Zu sehen ist, dass das Wasser seinen Höchststand von Freitagabend überwunden hat und deutlich zurückgeht.

30.07.2017

In Hannover sind Autoknacker unterwegs: In der Nacht zu Dienstag haben sie in fünf hannoverschen Stadtteilen sieben Autos aufgebrochen und Airbags sowie Navigationsgeräte gestohlen.

26.07.2017

Das Leine-Hochwasser hat seinen Höchststand überwunden und fließt bereits langsam wieder ab. Am Messpunkt Herrenhausen wurden am Montagmorgen 5,11 Meter gemessen. Der Scheitelpunkt lag am Freitag bei 5,80 Meter. Nur noch eine Straße ist noch gesperrt.

31.07.2017