Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover So begeistert tanzten Hunderte am Wochenende Zumba
Aus der Region Stadt Hannover So begeistert tanzten Hunderte am Wochenende Zumba
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 09.10.2016
Quelle: Wilde
Hannover

Rund ging‘s am Wochenende beim Turn-Klubb Hannover. Zumba-Trainer Dyhonne Lucas hatte zum Internationalen Party-Marathon in die Halle an der Maschstraße geladen, und das hat in diesem Fall tatsächlich ebenso viel mit Marathon als mit Party zu tun. Denn der brasilianische Vortänzer und eine ganze Reihe von Freunden hielten Hunderte von Fitness-Jüngern, vor allem Jüngerinnen, am Sonnabend und am Sonntag stundenlang auf Trab.

Wer am Sonnabend nach der Session noch Kraft hatte, konnte bei der Aftershow-Party weitertanzen. Ein Sportwochenende, an dem zumindest auf der Waage alle verloren haben dürften.

Die Bebauung des Steintorplatzes ist seit jeher umstritten. Nun hat eine Initiative, die strikt gegen des Vorhaben ist, eine Unterschriftenaktion gestartet. Vor allem Architekten, Stadtplaner und Geographen haben unterzeichnet. 

Felix Harbart 12.10.2016
Stadt Hannover Tiergartenfest, Typisierung, Street-Food - Das war das Wochenende in Hannover

Es war ein ereignisreiches Wochenende in Hannover: Das Tiergartenfest lockte Tausende Besucher in den städtischen Park, beim Street-Food-Festival gab es Leckereien aus der ganzen Welt und bei einer Aktion in der MHH ließen sich viele Menschen für die leukämiekranke Vanessa typisieren. Die Ereignisse im Rückblick.

09.10.2016

Nach den zahlreichen Flugausfällen der letzten Tage heben Tuifly-Flieger am Sonntag wieder nach Plan ab. Laut Unternehmen werden alle 114 Flüge durchgeführt – inklusive der Flüge von und nach Griechenland. Nur vereinzelt könne es noch zu Verzögerungen kommen.

09.10.2016