Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Einbrecher stehlen Equipment aus Leibniz-Theater
Aus der Region Stadt Hannover Einbrecher stehlen Equipment aus Leibniz-Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 10.08.2017
In das Leibniz-Theater wurde eingebrochen. Quelle: Wallmüller
Hannover

Das Leibniz Theater bat daraufhin auf seiner Facebook-Seite um Hilfe. „Bitte unterstützt uns mit Equipment oder gerne auch einer kleinen Spende“, schreiben die Betreiber. Dadurch konnte der Betrieb gesichert werden, die Veranstaltungen im Theater finden weiter statt. „Ich freue mich sehr, dass die meisten Menschen liebevoll und hilfsbereit sind“, schreibt der Betreiber. Die Polizei bittet Zeugen des Einbruchs, sich unter der Rufnummer (05 11) 109 39 20 zu melden.

pah

Eine Rechtsanwaltskanzlei soll prüfen, ob bei Auftragsvergaben durch die Üstra alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Anlass ist die preisgekrönte Kampagne „Üstra rockt“, mit der das Unternehmen um neue Mitarbeiterinnen wirbt und mit der es sich eine anonyme Anzeige bei der Stelle zur Korruptionsbekämpfung im Innenministerium eingehandelt hat.

Bernd Haase 10.08.2017

Die niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt bedankt sich bei den Schülern der Herschelschule in Vahrenheide für ihr Engagement als Verkehrshelfer. „Ich bin hier, weil sie Verantwortung für ihre Mitschüler übernehmen. Das finde ich klasse“, lobte Heiligenstadt.

13.08.2017

Das Kinderkrankenhaus auf der Bult hat am Donnerstag sein komplett saniertes Bettenhaus in Betrieb genommen. Die Patientenzimmer sind jetzt deutlich größer und heller. Die Sanierungsarbeiten haben 32 Millionen Euro gekostet.

10.08.2017