Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Gleisbauarbeiten: Straßensperrungen in der Nordstadt
Aus der Region Stadt Hannover Gleisbauarbeiten: Straßensperrungen in der Nordstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 12.07.2018
Gleisbauarbeiten am Engelbosteler Damm. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Wegen Gleisbauarbeiten am Engelbosteler Damm kommt es am Wochenende zu Straßensperrungen in der Nordstadt. Zusätzlich zum Engelbosteler Damm wird zwischen Freitagvormittag und Montagvormittag die Straßenverbindung zwischen der Haltenhoffstraße und der Bodestraße gesperrt. Der Bereich kann über Herrenhäuser Kirchweg, Nienburger Straße, Cityring, Vahrenwalder Straße, Philipsbornstraße oder nördlich über Burgweg, Rehagen, Sorststraße, Schulenburger Landstraße, Fenskestraße, Guts-Muths-Straße umfahren werden. Auf der Stadtbahnlinie 6 wird während der Bauarbeiten ein Schienenersatzverkehr zwischen den Haltestellen An der Strangriede und dem Endhaltepunkt Nordhafen eingerichtet.

Von man

Auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover finden bis Anfang August Kanalbauarbeiten statt. Am Freitag starten die Vorbereitungen, dazu wird unter anderem jeweils eine der beiden Abbiegespuren vom Messeschnellweg Richtung Innenstadt gesperrt.

12.07.2018

Die Bundespolizei hat am Flughafen Langenhagen einen verurteilten Betrüger festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, ging es ins Gefängnis statt nach Bulgarien.

12.07.2018

An der Scholvinstraße wurde am frühen Donnerstagmorgen ein 25-jähriger Mann ausgeraubt. Die fünf flüchtigen Täter schlugen mehrfach auf ihr Opfer ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

12.07.2018
Anzeige