Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Ersties suchen nach Orientierung in der neuen Stadt
Aus der Region Stadt Hannover Ersties suchen nach Orientierung in der neuen Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 18.10.2016
Mit einer Rallye, Lüttje Lage, Sekt und Bier werden die Erstsemester an der Uni begrüßt. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Die Bauingenieure etwa inszenierten gestern unter anderem einen Sekt-Staffellauf, als teambildende Maßnahme. Die Studentenvertretung Asta findet das schon seit Jahren nicht so witzig. „Aber verbieten können wir es nicht“, sagt Sprecher Bodo Steffen.

lis

Die Luft in Hannover ist noch immer verschmutzt, EU-Grenzwerte werden regelmäßig überschritten. Schuld sind Autoabgase, besonders von Dieselfahrzeugen. Die Stadt überlegt nun drastische Maßnahmen: Sie denkt über Straßensperrungen nach.

Andreas Schinkel 21.10.2016

Die Stadtwerke Hannover halten ihre Tarife für Strom und Gas bis auf weiteres stabil. Eine konkretere Zeitangabe lieferte das Versorgungsunternehmen auf Nachfrage nicht. Die vorliegenden Daten zur Ökostrom-Umlage und zu den Netzgebühren ließen lediglich vorläufige Preiskalkulationen zu, heißt es zur Begründung.

Bernd Haase 18.10.2016

Gar nicht lustig: Mit Maschinengewehren bewaffnete Polizisten und Bodyguards mussten am Dienstag vor der Käthe-Kollwitz-Schule in Groß-Buchholz in Stellung gehen. Die Sicherheitsvorkehrungen galten den Besucherinnen vom französischen Magazin Charlie Hebdo – Zeichnerin Coco und Journalistin Marika Bret sprachen mit den Schülern über die Grenzen von Satire.

21.10.2016