Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Feuerwehreinsatz im Schulzentrum Bothfeld
Aus der Region Stadt Hannover Feuerwehreinsatz im Schulzentrum Bothfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 09.05.2017
Die Feuerwehr ist auf dem Weg zur IGS Bothfeld. Dort wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Quelle: dpa

Zwei Löschzüge der Feuerwehr Hannover bekämpften den Brand in der IGS Bothfeld im Hintzehof. Gegen 14.40 Uhr wurde an der eine Rauchentwicklung gemeldet, ein Werkraum geräumt werden. "Es brannte Papier", teilt Feuerwehrsprecher Michael Hintz mit. Der Haufen konnte aber schnell gelöscht und ins Freie gebracht werden.

Bereits kurz nach 15 Uhr waren die Löscharbeiten abgeschlossen, derzeit belüftet die Feuerwehr den verrauchten Bereich. Menschen wurden nicht verletzt.

pah

Die Wasserqualität an den 23 Badegewässern der Region ist gut bis ausgezeichnet. Das haben Regionspräsident Hauke Jagau und Landesgesundheitsministerin Cornelia Rundt gestern am Strand des Altwarmbüchener Sees mitgeteilt. Jetzt fehlt nur noch sommerlicheres Wetter.

12.05.2017

Die Youtuber Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als die Lochis, kommen wieder nach Hannover. Sie sind die Stargäste beim Fun-Kinderfestival am 21. Mai – mit Kreischalarm-Garantie bei den jungen Fans.

09.05.2017

Für Autofahrer gibt es an Hannovers Ampeln immer seltener Grün. Die Stadt stellt viele Fußgängerampeln, die an Überwegen nur auf Knopfdruck reagieren, auf den Betrieb mit nur noch zwei Leuchtscheiben um. 

Michael Zgoll 09.05.2017