Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wer hat diese Flaschenpost gefunden?
Aus der Region Stadt Hannover Wer hat diese Flaschenpost gefunden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 06.10.2016
Quelle: Sarah Lee/Facebook
Hannover

Im Raum Hannover wird der Finder einer Flaschenpost gesucht. Ein entsprechender Aufruf bei Facebook wurde bereits mehr als 2000-mal geteilt: Am 21. September hatte der fünfjährige Jari aus Bocholt auf Norderney eine Flasche mit einer Nachricht und seiner Adresse in die Nordsee geworfen.

Eine Woche später zog seine Mutter Sarah Lee eine Karte mit einem netten Gruß aus dem Briefkasten: „Hallo Jari, wir haben am 24.09.16 deine Flaschenpost am Strand nähe Hafen gefunden“, stand darauf geschrieben.

Die Finder heißen Carola und Dirk und kommen aus dem Raum Hannover, eine Adresse gaben sie nicht an. „Jari und auch wir würden uns gerne bedanken - denn das ist nicht selbstverständlich und total lieb“, schreibt Sarah Lee.

Am 21.09. hat mein Sohnemann seine Flaschenpost mit Oma und Opa auf Norderney ins Meer geworfen. Natürlich mit dem...

Gepostet von Sarah Lee am Donnerstag, 29. September 2016

Die Finder Carola und Dirk können sich hier auf dieser Facebook-Seite melden.

Eine eindrucksvolle Bilanz: Etwa 100 Läufer hatten sich 2015 zum gemeinsamen Training mit Markus Pingpank in der HAZ-Vorbereitungsgruppe angemeldet, um sich für den HAJ-Marathon fit zu machen. 85 präsentierten schließlich im April stolz ihre Medaillen. Nun startet eine neue Vorbereitungsgruppe. So können Sie mitmachen.

Jörg Grußendorf 05.10.2016

Es wird eine Siedlung im Grünen, ein eigenes kleines Viertel - und es wird komplett barrierefrei sein: Rund 400 Wohnungen und 32 Reihenhäuser soll das Vitalquartier umfassen, das auf einer Brachfläche am Annastift gebaut wird.

Simon Benne 05.10.2016

Die Sparkasse Hannover will offenbar rund 200 Vollzeitstellen bis zum Jahr 2020 abbauen. Dies hat das Management nach HAZ-Informationen am Mittwoch der Belegschaft mitgeteilt. 19 Filialen sollen komplett geschlossen und weitere 14 sollen in SB-Filialen ohne Personal umgewandelt werden.

06.10.2016