Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Unter Dampf: Das historische Leinhausen
Aus der Region Stadt Hannover Unter Dampf: Das historische Leinhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 08.12.2018
Gaskraftwerk, Heizkraftwerk im Stadtteil Leinhausen. Dampfblock. Foto vom 20.08.1979, honorarpflichtig Quelle: HAZ, Hannoversche Allgemeine Zeitung
Hannover

Die Eisenbahn prägt den Stadtteil Leinhausen, der zu den kleinsten in Hannover gehört, bis heute. Unsere Bildergalerie aus historischen Aufnahmen erzählt von den Ursprüngen und der Entwicklung des Viertels.

 

Von RND/vam

Seit ihr Mann an Krebs starb, muss Eva Lindau allein für ihre Tochter und den behinderten Sohn da sein. Die Mutter ist oft am Ende ihrer Kräfte. Ein Fall für die HAZ-Weihnachtshilfe.

08.12.2018

Von der Hochküche im Titus über die klassische Exzellenz eines Gasthaus Müllers bis hin zu peruanischer Imbissküche auf Spitzenniveau: Es war ein genussreiches Jahr für HAZ-Tester Hannes Finkbeiner. Diese Restaurants bekamen 2018 die besten Bewertungen.

08.12.2018

Er beleidigte den Leiter der Justizvollzugsanstalt Hannover und weitere Beamte – teilweise auch rassistisch. Dennoch hat das Amtsgericht Hannover den Fall eingestellt.

11.12.2018