Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aufwärmen für den Start ins neue Jahr
Aus der Region Stadt Hannover Aufwärmen für den Start ins neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 31.12.2014
 In der Markthalle war die Silvesterparty schon mittags in vollem Gang. Quelle: Insa Hagemann
Hannover

Denn hier treffen sich Freunde und Bekannte, mit denen man gern noch ein Glas Sekt auf den Jahresausklang trinkt. Dementsprechend voll war es am Mittwoch Mittag in der Markthalle. Die Türsteher mussten zeitweise sogar einen Einlass-Stopp verhängen, weil sich zu viele Menschen zwischen den vielen Gastronomieständen drängten. Wer drin war, feierte ausgelassen mit Sekt, Livemusik und viel Konfetti.

Im Zaza dagegen kam die Party erst am späten Nachmittag richtig in Schwung. Hier treffen sich vor allem junge Leute, um sich bei einem Cocktail  schon mal auf die anschließende Partynacht einzustimmen.

isc

Stadt Hannover Ein Hesse gewinnt vor Lokalläufern - 3000 laufen an Silvester um den Maschsee

3000 Starter geben beim Silvester-Börsenlauf rund um den Maschsee alles. Während bei den Herren ein Hesse den Lokalmatadoren den Sieg wegschnappt, ist das Treppchen bei den Frauen fest in der Hand von Läuferinnen aus der Region. 

Carsten Schmidt 31.12.2014
Stadt Hannover Rückblick auf 2014 - Der Wetterrekord

Im Durchschnitt 11,8 Grad – im Jahr 2014 war es so warm wie nie in Hannover.

Mathias Klein 31.12.2014

Nach Panne beim Datenschutz nimmt Enercity neuen Service vom Netz: Wer online seinen Zählerstand oder andere Daten eintragen möchte, wird vertröstet: Erst Anfang Januar soll es wieder laufen.

Jens Heitmann 31.12.2014