Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Auf einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
Aus der Region Stadt Hannover Auf einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 05.12.2014
Ein Plausch bei einem Glühwein – so schön kann der Weihnachtsmarkt sein. Quelle: Holland

Zwischen den Buden herrscht dichtes Gedränge, viele nutzen den Feierabend für einen Zug mit Kollegen rund um die Marktkirche. Freunde treffen sich für einen Plausch und ein Heißgetränk, während die Familien mit Kindern gerade wieder nach Hause gehen, um sich dort aufzuwärmen und den Nachwuchs ins Bett zu bringen.

sbü

Die Kritik der Üstra am Ausbau der Stadtbahnlinie 10 hat im Rathaus für Wirbel gesorgt. Die CDU wollte wissen, ob die Stadt die Kurt-Schumacher-Straße für den Autoverkehr sperren würde. „Das steht nicht zur Diskussion“, sagte der städtische Verkehrsplaner Peter Freiwald.

Andreas Schinkel 06.12.2014

Mit einem Klimapaket will die Bundesregierung ihr Ziel von 40 Prozent weniger Treibhausgas-Emissionen bis 2020 noch schaffen. Das Kabinett beschloss am Mittwoch ein Aktionsprogramm und einen Energieeffizienzplan. Auch in Hannover soll die Wärmedämmung mit zusätzlichen Milliardenbeträgen gefördert werden.

Bernd Haase 06.12.2014

Auf Zeitreise mit 800 Ehrengästen: Deutschlands größtes Premiumkino Astor hat am Mittwochabend in Hannover feierlich eröffnet.

04.12.2014