Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ-Leserin findet Kinderwagen von jungem Paar
Aus der Region Stadt Hannover HAZ-Leserin findet Kinderwagen von jungem Paar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 20.01.2017
Wieder gefunden: Der Kinderwagen des jungen Paares. Auf diesem Bild empfangen Roman und Alexandra Fers den Kinderwagen von Helferin Julia Hampel. Das freut auch Sohn Jasper.  Quelle: Franson
Hannover

Das junge Paar war am Mittwoch in der Innenstadt beim Zahnarzt: Wie es manchmal so ist – und andere Eltern können das sicher bestätigen – wenn man in Hektik ist und das Kind schreit, vergisst man schon mal etwas. In diesem Fall den Kinderwagen. Als beide es bemerkten, war es zu spät: Der Kinderwagen war weg und nicht mehr zu finden.

Beide wandten sich an die HAZ, per Facebook fragten wir, ob jemand den Kinderwagen gesehen hat.

Am Freitagmorgen meldete sich nun Julia Hampel, die in einem Frisörgeschäft an der Osterstraße steht. Ihr hatte die Geschichte keine Ruhe gelassen, und so hatte sie nochmals in der Nachbarschaft nachgeforscht. Und tatsächlich meldete sich ein Nachbar, der den herrenlosen Kinderwagen ins Haus geholt hatte, aber nicht wusste, dass er vermisst wird. Hampel allerdings schon: Sie rief beim Paar an und meldete den Fund. Und sagte auch bei der HAZ Bescheid.

sbü

Gleich vier Fälle zu Klagen gegen Flüchtlingsheime hat das Verwaltungsgericht an einem Tag verhandelt. Nicht jeder Nachbar führt Vorbehalte gegen Fremde als Grund an. Im Fokus: Die Standorte im Garbsener Stadtteil Frielingen, in Burgdorf, im Uetzer Ortsteil Dollbergen und im hannoverschen Stadtteil Vinnhorst.

Michael Zgoll 23.01.2017

Unruhe bei den Bildungsträgern in Hannover und Umland: Dozenten, die Deutsch als Fremdsprache unterrichten, werden nicht nur schlecht bezahlt. Eine Konsequenz des Ansturms auf die Integrationskurse für Ausländer ist überdies: Sie werden zusätzlich sehr unterschiedlich bezahlt. Das sorgt für Ärger.

Jutta Rinas 20.01.2017

Das Pflegeheim Marienhaus im Zooviertel wird geschlossen. Nun muss die Geschäftsführung des Betreibers Vinzenz-Verbund Hildesheim, zu dem auch das Vinzenzkrankenhauses in Hannover gehört, erhebliche Kritik einstecken. Die Mitarbeiter des Marienhauses sagen, sie fühlten sich getäuscht.

Mathias Klein 20.01.2017