Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Die Region singt und sammelt
Aus der Region Stadt Hannover Die Region singt und sammelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 22.12.2014
Blues im Blut: Regionspräsident Hauke Jagau begleitet seine Kollegen aus dem Regionsparlament auf der Gitarre. Quelle: Thomas
Hannover

Damit setzte „Jingle Bells“ und „Tochter Zion“ gekonnt genau dort in Szene, wo am vergangenen Donnerstag schon das Stadtparlament um Oberbürgermeister Stefan Schostok festliche Lieder gesungen hatte.

Den Bericht in voller Länge sowie ein Video und Bilder der Aktion finden Sie im Blog der HAZ-Weihnachtshilfe.

Stadt Hannover Nach Unfall auf General-Wever-Straße - 91-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Der 91-jährige Fußgänger, der am Sonnabend auf der General-Wever-Straße von einem Auto erfasst wurde, ist tot. Wie die Polizei mitteilt, erlag er am Montag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen.

22.12.2014

Schwerer Unfall in Hannover-Vinnhorst: Eine Radfahrerin ist am Montagvormittag von einem Lastwagen erfasst und überrollt worden. Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

22.12.2014

In dicht besiedelten Stadtteilen wie der List und der Südstadt wird es für Autofahrer immer schwieriger, freie Parkplätze am Straßenrand zu finden. Daher fordert die CDU die Stadtverwaltung jetzt auf, Parkhäuser in den Vierteln zu bauen.

Andreas Schinkel 22.12.2014