Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.02.2017
Quelle: HAZ-Montage
  • 14.02.17 08:30

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 14.02.17 08:15

    Musicalgeschichte live


    Von König der Löwen bis Cats: Die Best of Musical Starnights bieten einen musikalischen wie akrobatischen Rückblick über 50 Jahre Musicalgeschichte und bringen dabei die großen Klassiker des Genres zurück auf die Bühne. In farbenprächtigen Kostümen und mit einer mitreißenden Inszenierung zeigt das Theater am Aegi (Aegidientorplatz 2) heute eine der aufwendigsten Produktionen weltweit. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt liegt zwischen 41,05 Euro und 60,60 Euro.
  • 14.02.17 08:00

    Frauen tanzen am Kröpcke


    Heute ist nicht nur Valentinstag, sondern auch der Tag, an dem Frauen weltweit auf Gewalt gegen sie aufmerksam machen. One Billion Rising heißt die Aktion. Um 15.30 Uhr tanzen deshalb Frauen am Kröpcke, um darauf aufmerksam zu machen.
  • 14.02.17 07:47

    AnnenMayKantereit-Konzert


    Henning May wird seine raue Stimme heute beim Konzert in der Swiss Life Hall wieder nicht schonen. Und die Fans von AnnenMayKantereit werden das zu schätzen wissen. Beginn ist um 20 Uhr. Wer kurzfristig hin will hat leider Pech: Das Konzert ist ausverkauft.
  • 14.02.17 07:31

    Stau auf der A2


    Wegen einer Baustelle ist der linke Fahrstreifen auf der A2 zwischen Lahe und Langenhagen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Dort gibt es am Morgen vier Kilometer Stau.
  • 14.02.17 07:25

    Mehrere Investoren am Expo-Park interessiert


    Jahrelang galt der Expo-Park als Sorgenkind unter den hannoverschen Gewerbegebieten. Jetzt aber geht es spürbar voran: Mehrere Investoren haben sich nach HAZ-Informationen Grundstücke gesichert.
  • 14.02.17 07:10

    Kind will Freunde mit brennender Zeitung wärmen



    Ein siebenjähriger Junge hat am Montag einen Balkonbrand in Braunschweig ausgelöst. "Er wollte seinen vor dem Haus stehenden Freunden etwas Gutes tun. Das Feuer sollte die Spielkameraden wärmen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstag.



  • 14.02.17 07:00

    Niedersachsen Bauern verdienen wieder mehr


    Die niedersächsischen Bauern können im Ende Juni auslaufenden Wirtschaftsjahr 2016/2017 wieder mit steigenden Einkommen rechnen. Nach zwei schwierigen Jahren sehe man „endlich wieder Licht am Ende des Tunnels“, teilte die Landwirtschaftskammer mit



  • 14.02.17 06:45

    Der Zoo Hannover bekommt einen neuen Eingang


    Der Zoo Hannover beginnt sein nächstes Bauprojekt. Eine neuer Eingang soll für rund 4,6 Millionen Euro gebaut werden. Der vorhandene Eingagsbereich ist ein Fall für die Abrissbirne.



  • 14.02.17 06:35

    Neustadt: Konzert mit Natalia Mateo entfällt

    Aufgrund einer Erkankung wird das für heute Abend geplante Konzert mit Natalia Mateo im Neustädter Schloss Landestrost verschoben. Ein Ersatzkonzert findet am 2. März um 20 Uhr statt, die Tickets behalten ihre Gültigkeit.
  • 14.02.17 06:25

    Hannover 96 liefert mehr Fragen als Antworten



    Ein Blick auf die Tabelle sollte eigentlich jeden 96-Fan zufrieden stellen: direkter Aufstiegsplatz, vor dem Rivalen aus Braunschweig, was will man mehr? Eine Weiterentwicklung, ein Konzept, denn so kann es nicht ewig gut gehen, sagt Heiko Rehberg in seinem Kommentar.
  • 14.02.17 06:15

    30-Jähriger rettet Nachbarin aus brennender Wohnung



    Ein Mann hat seine Nachbarin am Montagabend aus deren brennender Wohnung im Sahlkamp gerettet. Der 30-Jährige verschaffte sich gewaltsam Zutritt und schaffte die 77-Jährige ins Freie, wie die Feuerwehr mitteilte. Bei dem Feuer wurden sieben Menschen verletzt.
  • 14.02.17 06:00

    Die Wochenmärkte am Dienstag


    8 bis 13 Uhr: Klagesmarkt (Mitte).
    8 bis 13 Uhr: Lindener Marktplatz (Linden).
    8 bis 13 Uhr: Platz an der Friedenskirche (Schackstr. 4, Zoo).
    14 bis 18 Uhr: Fiedelerplatz (Döhren) Bauernmarkt.
    14 bis 18 Uhr: Roderbruchmarkt (Roderbruch).
  • 14.02.17 05:45

    Tuifly-Management will sich äußern


    Heute beginnen zwei weitere Prozess mit Klagen von Tuifly-Kunden, weil deren Flüge im Oktober wegen massenhafter Krankmeldungen des Personals ausgefallen waren. Später will sich das Management des Ferienfliegers dazu äußern.
  • 14.02.17 05:30

    Hier wird heute geblitzt


    Die Region überprüft in Burgwedel die Geschwindigkeit. Die Polizei legt kurzfristig fest, wo sie blitzt.
Tickaroo Liveblog Software

Jahrelang galt der Expo-Park als Sorgenkind unter den hannoverschen Gewerbegebieten. Vor allem die Hightech-Ausrichtung machte Schwierigkeiten dabei, das ehemalige Gelände der Nationenpavillons zu vermarkten. Jetzt aber geht es spürbar voran: Mehrere Investoren haben sich nach HAZ-Informationen Grundstücke gesichert.

Conrad von Meding 13.02.2017

Hans Grans galt als „Haarmanns Gehilfe“, als sein Vertrauter und als wohl einziger Mensch, der ausgerechnet Haarmann sein Leben zu verdanken hatte. Historikerin Dagmar Lieske hat nun Neues über den Gehilfen Grans herausgefunden, der in der NS-Zeit ins KZ gesteckt wurde.

Simon Benne 16.02.2017
Stadt Hannover Architekt: "Dauerreparatur-Baustelle" - Risse in Sprengel-Fassade mit Blech abgedeckt

Der Anbau am Sprengel-Museum hat jetzt eine neue Oberkante. Von der Straße ist sie nur als feine Linie erkennbar - aber sie soll helfen, dass die aufwendige Sichtbetonfassade möglichst lange erhalten bleibt. Feine Risse hatten sich durch eindringendes Wasser und Temperatureinwirkungen auf der Oberfläche der Betonfassade vergrößert.

Conrad von Meding 13.02.2017