Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 17.07.2017
Quelle: Archiv/Montage
  • 17.07.17 07:00

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 17.07.17 06:45

    Reinigungsarbeiten auf Westschnellweg


    Nach dem Unfall auf dem Westschnellweg vom Morgen muss noch die Fahrbahn der linken Spur gereinigt werden. Autofahrer, die stadteinwärts fahren, sollen deshalb besonders vorsichtig sein.
  • 17.07.17 06:30

    Noch Karten heute fürs Seh-Fest


    "Ein ganzes halbes Jahr" – Jojo Moyes’ Bestseller über die Annäherung zwischen der quirligen Lou und dem querschnittsgelähmten Will – ist heute Abend beim Seh-Fest auf der Gilde-Parkbühne zu sehen. Dafür gibt es noch einige Eintrittskarten. Und das Wetter soll dafür auch noch deutlich besser werden.
  • 17.07.17 06:15

    Richie Ros im Kulturpalast


    Richie Ros hatte es nicht leicht: Seine traumatische Kinheit verbrachte er im Waisenhaus. Dennoch gelang es ihm, diese Zeit hinter sich zu lassen. Mit David Odlum produzierte er sein autobiografisches Debütalbum „Odyssey“, auf dem ein kleiner Junge trotz aller Schwierigkeiten aus seinem Leben erzählt. Im Kulturpalast Linden (Deisterstraße 24) stellt Ros sein Werk um 20 Uhr vor. Der Eintritt ist frei.
  • 17.07.17 06:07

    Unfall auf dem Westschnellweg


    Nach einem Unfall bei Herrenhausen ist der Westschnellweg stadteinwärts für eine Viertelstunde gesperrt gewesen. Mittlerweile können Autos wieder an der Unfallstelle vorbeifahren. Informationen zum Unfall selbst liegen noch nicht vor.
  • 17.07.17 06:00

    NKR stellt Enten vor


    Es ist ein großer Spaß für einen guten Zweck: Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) veranstaltet jedes Jahr das große Entenrennen auf dem Maschsee und sammelt so Geld. Heute werden die Enten für das Rennen am 19. August vorgestellt.
  • 17.07.17 05:45

    Pistorius präsentierte neue Polizeiausrüstung


    Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) zieht an diesem Montag eine erste Bilanz zur Modernisierung der Polizeiausstattung. In der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD) in Hannover will er dabei auch aktuelle Entwicklungen innerhalb der Landespolizei vorstellen. Ihre Ausstattung wird unter anderem auch nach den Terroranschlägen der vergangenen Monate angepasst und modernisiert.
  • 17.07.17 05:30

    Cucumberland-Gin erneut ausgezeichnet


    Hannovers Dry-Gin „Cucumberland“ ist zum fünften Mal bei einem Spirituosen-Wettbewerb ausgezeichnet worden. Beim Meiningers International Spirits Award in der in Neustadt an der Weinstraße heimste er Silber ein, wie Christoph Jahn von Mobaja Distillers stolz mitteilt. Unter anderem gewann der Gin zweimal den Titel Kulinarischer Botschafter Niedersachsens.
  • 17.07.17 05:15

    Brodowy mit Chaoskabarett


    Matthias Brodowy ist ein Multitalent. Der Kabarettist, Sänger und Pianist, in Wolfsburg und Hannover aufgewachsen, ist eigentlich ausgebildeter Kirchenmusiker. Doch das Kabarett hat es ihm schon früh angetan. Inzwischen kann er mehr als 16 Bühnenprogramme vorweisen. Aus diesem Fundus präsentiert er heute „Liederliches“ im Kanapee (Edenstraße 1). Um 20 Uhr geht es los, der Eintritt ist frei, um Reservierung wird gebeten.
  • 17.07.17 05:00

    Der Wochenmarkt


    14 bis 18 Uhr: Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmarkt.
  • 17.07.17 04:45

    Südschnellweg wieder frei


    Nach der Sperrung des Südschnellwegs zwischen Landwehrkreisel und Hildesheimer Straße in östlicher Fahrtrichtung ist die wichtige Verbindung wieder frei.
  • 17.07.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt

    Die Region Hannover überprüft heute in Neustadt die Geschwindigkeit. Die Polizei blitzt ebenfalls in Neustadt – und zwar auf der B6.

  • 17.07.17 04:17

    Unfall auf der A2


    Zwischen Bad Nenndorf und der Raststätte Schafstrift hat es in Fahrtrichtung Dortmund einen Unfall gegeben. Der Stau ist bereits sieben Kilometer lang.
  • 17.07.17 04:15

    Das Wetter

  • 17.07.17 04:02

    Das ist heute wichtig


    - Der Südschnellweg ist nach der Sperrung am Wochenende wieder frei
    - Die Enten für des NKR-Rennen auf dem Maschsee werden vorgestellt.
    - "Ein ganzes halbes Jahr" wird beim Seh-Fest gezeigt.
Tickaroo Liveblog Software

Erneut ist es am hannoverschen Nordstadtkrankenhaus zu einem erheblichen Engpass bei der Versorgung von Notfallpatienten gekommen. Das gesamte Wochenende über war die Notaufnahme der Unfallchirurgie bei der Regions-Leitstelle offiziell abgemeldet. Das bestätigte die Feuerwehr auf Anfrage.

Tobias Morchner 20.07.2017

Es ist längst ein Schandfleck und ein unübersehbares Ärgernis: Seit mehr als vier Jahren ist das Haus am Schwarzen Bären 7 eingerüstet. Bis vor wenigen Tagen hing die Plane, die das stark sanierungsbedürftige, denkmalgeschützte Gebäude verhüllte, in Fetzen, jetzt wurde ein neues Netz gespannt. Der Besitzer handelt nicht.

19.07.2017

Zum ersten Date würde sie sich in einem schicken Restaurant und nicht zum Picknick im Mondschein verabreden, sie trägt am liebsten schwarze Kleider und geht nie ohne ihre Make-up-Tasche aus dem Haus: Ariella (23) - mit Konfektionsgröße 40 - aus der Calenberger Neustadt tritt in der RTL II-Casting-Show „Curvy Supermodel“ an.

Saskia Döhner 16.07.2017