Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 15.05.2017
Quelle: HAZ
  • 15.05.17 07:00

    Das war der Ticker am Morgen


    Natürlich halten wir Sie auch den Rest des Tages immer auf dem Laufenden.
  • 15.05.17 06:35

    Konzerttipp des Tages II: Kreativer Jazz


    Sylvie Courvoisier ist derzeit eine der kreativsten Stimmen in der New Yorker Jazz-Szene und kommt heute mit Drew Gress und Tomas Fujiwara in den Jazz-Club (Am Lindener Berge 38). Courvoisier wird Klavier, Gess Bass und Fujiwara Schlagzeug spielen und eine kreative Mischung aus Jazz, neuer Musik und Klassik auf die Bühne bringen. Das akustische Feuerwerk beginnt um 20.30 Uhr, die Karten kosten 20, ermäßigt 15 Euro.
  • 15.05.17 06:25

    Veranstaltungstipp des Tages: Hornist aus Hannover


    Felix Klieser (hat in Hannover studiert und lebt jetzt auch nach dem Studium weiter in der Stadt. Nachdem er im Jahr 2014 seine erste CD auf dem Label Berlin Classics aufgenommen hatte, ging seine Karriere steil nach oben. Er wurde mit einem ECHO Klassik ausgezeichnet und geht seither weltweit auf Tour. Heute spielt er um 19.30 Uhr in der Christuskirche (Conrad-Wilhelm-Hase-Platz 1). Tickets kosten 17,70 bis 34,20 Euro.
  • 15.05.17 06:08

    Konzerttipp des Tages: Musik aus Kanada


    Mit 14 Jahren lernte Jasper Sloan Yip Bass spielen und begann damit, eigene Stücke zu komponieren. Heute ist der 30-Jährige mit seinem dritten Album „Post Meridiem“ in Deutschland, Belgien und den Niederlanden unterwegs und spielt noch immer, mittlerweile mit der Gitarre in der Hand, seine eigene Musik. Um 17 Uhr wird er heute bei 25 Music (Lister Meile 25) einen Instore-Gig spielen, der Eintritt ist frei.
  • 15.05.17 05:45

    Wer sind die Bruchmeister 2017?


    Im Rathaus tagt der Schützenrat. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Einführung der neuen Mitglieder des Schützenrates und die Vorstellung der Bruchmeister für das Jahr 2017/2018.
  • 15.05.17 05:27

    Wie sicher sind Niedersachsens Erdgas-Förderplätze?


    Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) stellt das Ergebnis von Untersuchungen im Umkreis von Erdgasförderplätzen vor. Es sollte festgestellt werden, ob der Boden im Umfeld von Erdgasförderplätzen mit Schadstoffen belastet ist. Jetzt liegen die Gutachten für alle untersuchten 200 Förderplätze vor.
  • 15.05.17 05:16

    Festakt im Landtag


    Beim Festakt zum 70-jährigen Bestehen des niedersächsischen Landtags wird heute in Hannover ein prominenter Gast erwartet: EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wird den Festvortrag halten.
  • 15.05.17 05:00

    Wochenmarkt am Montag:


    14 bis 18 Uhr: Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmarkt.
  • 15.05.17 04:50

    Letzte Chance für ein Cosplay-Foto!


    Am 20. und 21. Mai wird Hannover zum Treffpunkt von internationalen Popkulturexperten. Bei der MCM Comic Con geht es um Fernsehserien, Computerspiele und natürlich um Comics. Die HAZ sucht zur Messe die besten Cosplayer aus Niedersachsen- und verlost VIP-Tickets. Nur noch heute können Fotos eingesandt werden. Alle Infos dazu gibt es hier:
  • 15.05.17 04:25

    Hier wird heute geblitzt


    Die Polizei misst heute schwerpunktmäßig an der B3 in Burgdorf die Geschwindigkeit. Die Region lässt in Sehnde blitzen. Fahren Sie vorsichtig!
  • 15.05.17 04:15

    So wird das Wetter zum Start in die Woche



  • 15.05.17 04:01

    Das wird heute wichtig:


    - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker spricht beim Festakt zum 70-jährigen Bestehen des niedersächsischen Landtags
    - die Bruchmeister-Kandidaten für das Schützenfest 2017 werden vorgestellt
    - die Sicherheit der niedersächsischen Erdgas-Förderplätze wird untersucht
  • 15.05.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

Mit einem Wahlergebnis von lediglich 76,9 Prozent hat der SPD-Stadtverband am Wochenende seinen Vorsitzenden Alptekin Kirci im Amt bestätigt. Gegenüber der HAZ sagte Kirci anschließend, er sei zufrieden mit dem Resultat – allerdings habe die SPD zuletzt Fehler gemacht. 

17.05.2017

Schulen, Straßen oder oder doch besser Schuldenabbau: Zwischen den Parteien ist ein Streit um Verteilung von Mehreinnahmen entbrannt. Doch die Verwaltung warnt vor zu viel Optimismus. 

17.05.2017

Aufmerksamen Beobachtern fiel es schnell auf: Es waren am Sonntag erstaunlich viele Drillinge im Zoo unterwegs. Jana Curvk vom ABC-Club, einem „Verein für höhergradige Mehrlinge“, hat das Familientreffen organisiert. „Drillinge sind selten, der Austausch ist für uns Eltern wichtig.“

Bärbel Hilbig 17.05.2017