Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 19.12.2016
Quelle: Archiv/Montage

scribblelive

Die neuen Vorschläge von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD), Dieselautos in Großstädten zeitweise zu verbieten, stoßen in Hannovers Ampelkoalition in Teilen auf Zustimmung. Selbst die FDP lehnt eingeschränkte Verbote nicht ab.

19.12.2016

Die Beobachtungszeit nach dem Fund einer an der Vogelgrippe erkrankten Wildente endet am 28. Dezember. Doch die Region will kommende Woche entscheiden, ob die Maßnahmen in einzelnen Bezirken schon vor Ablauf der 30 Tage aufgehoben werden können.

21.12.2016
Stadt Hannover Unterkünfte in Ahlem und Ricklingen - Anwohner kritisieren Flüchtlingsheime

Tausende Flüchtlinge sind in den vergangenen Jahren in Hannover untergebracht worden. Meist haben Bewohner und Stadt diese große Aufgabe mit Anstand bewältigt. Doch in der neuen Unterkunft in Ahlem kamen am Wochenende fremdenfeindliche Ressentiments der Anwohner zum Vorschein.

Gunnar Menkens 21.12.2016