Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 19.05.2017
Quelle: Archiv/Montage
  • 19.05.17 07:00

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 19.05.17 06:45

    Musikklassiker mit den Singin´ Birds


    Die Singin’ Birds verbinden Musikgeschichte à la Fitzgerald, Holiday und den Andrew Sisters mit zeitgemäßen Arrangements und einer grandiosen Bühnenshow, die auch eine glamouröse Rock-Attitüde nicht vermissen lässt. Nach gut zehn Jahren mit diesem Konzept haben sie jetzt auch einen Ausflug in die Welt der Country- und Rockklassiker gewagt, den sie ab 20.30 Uhr im Jazz-Club (Am Lindener Berge 38) beginnen. Eintritt 20 Euro.
  • 19.05.17 06:30

    Vernissage für Stahlskulpturen


    Aus der Distanz wirken die Eisenskulpturen von Christoph Zdzuj leicht und schwer zugleich, sie sind ebenso eingängig wie uneindeutig: sperrig und gleichzeitig von spielerischem Elan. Das, was wie leichthändige Improvisation anmutet, ist vor allem eine wirklich harte Arbeit, die Zdzuj im Kunstraum j3fm (Kollenrodtstraße 58b) ausstellt. Die Vernissage der bildhauerischen Ausstellung beginnt um 19 Uhr. Eintritt frei.
  • 19.05.17 06:15

    Paul Panzer in der Swiss Life Hall


    „Invasion der Verrückten“ heißt das Programm von Paul Panzer, mit dem er gerade auf Tour ist. Heute Abend ist er in der Swiss Life Hall. Einlass ist um 18.30 Uhr. Ungewöhnlich: Es gilt freie Platzwahl.
  • 19.05.17 06:00

    Die Verkehrslage

    Auf der A2 gibt es zwischen Lauenau und Wunstorf-Kolenfeld einen drei Kilometer langen Stau. Auch im weiteren Verlauf geht es bis Hannover nur stockend voran. Auf dem Südschnellweg gibt es zwischen Landwehrkreisel und Abzweig zum Messeschnellweg einen Stau.

  • 19.05.17 05:45

    Kool Savas rappt im Capitol


    Der Rapper Kool Savas ist wieder auf Tour. Diesmal stellt er sein neues Album "Essahdamus" vor. Der Wegbereiter des Battlerap tritt heute Abend im Capitol auf. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn soll um 19.45 Uhr sein.
  • 19.05.17 05:30

    DGB legt Rentenreport vor


    Mit dem Ruhestand drohen vielen Menschen starke finanzielle Einbußen. Jeder sechste der mehr als 1,8 Millionen Rentner in Niedersachsen ist von Altersarmut betroffen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund will heute einen Bericht zur Situation der Rentner im Land vorstellen.
  • 19.05.17 05:15

    Kurti kommt ins Landesmuseum


    Vor gut einem Jahr wurde zum ersten Mal ein verhaltensauffälliger Wolf im staatlichen Auftrag erschossen, jetzt kommt das ausgestopfte Tier ins Museum. Der in sozialen Netzwerken liebevoll Kurti genannte Rüde ist ein Objekt der Ausstellung "Der Wolf". Heute will Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel das Konzept der Ausstellung gemeinsam mit Museumschefin Katja Lembke vorstellen.
  • 19.05.17 05:00

    Die Wochenmärkte am Freitag


    8 bis 13 Uhr: Fiedelerplatz (Döhren); Stephansplatz (Südstadt); Klopstockstr. (List); Hogrefestr. (Stöcken); Kleiner Hillen (Kleiner Hillen 1A, Kirchrode), Bauernmarkt.
    14 bis 18 Uhr: Bussestr. (Buchholz); Davenstedter Markt (Davenstedt); Roderbruchmarkt (Roderbruch); Einkaufspark Klein-Buchholz (Sutelstr. 8, Bothfeld), Bauernmarkt; Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmarkt.
  • 19.05.17 04:45

    Food-Truck-Festival vor dem Hauptbahnhof


    30 rollende Gourmet-Küchen werden vor dem Hauptbahnhof aufgestellt. Von Freitagmittag an wird dort leckeres Essen angeboten. Die Food Trucks bleiben dort bis Sonntag stehen.
  • 19.05.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt

    Die Region Hannover überprüft heute in Uetze die Geschwindigkeit. Die Polizei legt kurzfristig fest, wo sie blitzt.

  • 19.05.17 04:15

    Das Wetter

  • 19.05.17 04:02

    Das ist heute wichtig


    - Das Food-Truck-Festival vor dem Hauptbahnhof beginnt
    - Kool Savas rappt im Capitol
    - Comedian Paul Panzer tritt in der Swiss Life Hall auf.
  • 19.05.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

Das Bürgerbüro Stadtentwicklung will 15 Fahrradtouren durch Hannover mit einem digitalen Audioguide versehen und jedermann jederzeit zur Verfügung stellen. Doch noch fehlt es an Geld. Die Antwort soll Crowdfunding sein.

Michael Zgoll 21.05.2017

Ab sofort startet der Vorverkauf für den ersten Abend des Freiluftkinos Seh-Fest auf der Gilde-Parkbühne. Los geht es mit einer Komödie. Sponsoren sichern die beliebte Veranstaltung bis zum Jahr 2019. Im vergangenen Jahr waren an 22 Abenden insgesamt 26.238 Besucher gekommen.

Conrad von Meding 18.05.2017

In der Debatte um den Brennpunkt-Stadtteil Mühlenberg hat SPD-Chef Alptekin Kirci Versäumnisse seiner Partei eingeräumt: „Wir haben auch Sachen übersehen“, sagte Kirci mit Blick auf Krippenplätze und Grundschulen.

Jutta Rinas 10.08.2017